erstes Tattoo und Studiosuche

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon pidman » 04.05.2005 14:45

Achte auf jeden Fall drauf,dass es sauber "STERIL" ist und du dich wohl fühlst. In den meisten Läden findest du ja auch arbeiten auf Fotos etc. wo du dir ein Bild von dem Können des Tätowierers machen kannst.
Bild
"Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that)"
Benutzeravatar
pidman
Tattoo Lehrling
 
Beiträge: 74
Registriert: 26.04.2005 20:55
Wohnort: Gummersbach nähe Köln

Beitragvon Juvenis » 04.05.2005 16:00

:oops: *newbi-frage:* ist irgendwas aus tatootechnischer sicht "falsch" an tribals?

weil du meinst "der sticht nicht gern tribals".


:) :?:
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon DerStef » 04.05.2005 17:43

Wenn du weit fahren möchtest, dann kann ich dir die Arbeiten vom Claus Fuhrmann empfehlen.
Der mixt ganz viele Stile und kombiniert z.B. japanische Wellen und Wolken mit
polynesischen Tribalformen und biomechanisch angehauchten Sachen.
Finde ich persönlich seeehhr geil... ist für mich aber zu weit weg.
DerStef
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2004 18:48

Beitragvon horimaki » 04.05.2005 21:29

Ob ein Fuhrmann ein Tribal sticht wage ich mal anzuzweifeln :wink:

Zudem spielt er in einer Preisklasse die nur gerechtfertigt ist, wenn man einen typischen Fuhrmann will und nicht ein sagen wir mal Standartmotiv das andere auch super hinkriegen.

Seine Arbeiten sich echt toll und er sticht sehr sehr gut. Da gibt es wircklich nichts auszusetzen.
Allerdings sind seine Allüren nicht jedermanns Sache. Ihr wisst schon was ich meine. :wink:

Trotz seiner hervorragenden Arbeiten würde ich nie und nimmer zu ihm hingehen, weil ich solche Sachen nicht ausstehen kann.

Aber zu wem du gehst ist alleine deine Entscheidung

Grüße
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon DerStef » 04.05.2005 23:12

@horimaki : Hatte den Fuhrmann vorgeschlagen, weil es oft Leute gibt die nur ein Tribal wollen, weil sie vielleicht gar nicht wissen, was die riesige Tattoowelt für Schönheiten in sich birgt...

warst du schonmal da, weil du meinst von wegen Allüren?
DerStef
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2004 18:48

Beitragvon horimaki » 04.05.2005 23:32

Da hast du sicherlich recht mit der potenziellen Vielfalt der Motive....

Ich hab einige Bekannte die sich von ihm inken ließen. :wink:
Waren alle zufrieden mit dem Ergebnis. Nicht daß jezt hier ein falscher Eindruck entsteht. War mehr das drumrum was mir persöhnlich wohl nicht so behagen würde.
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Juvenis » 05.05.2005 8:42

Fuhrmann sagt mir zwar nichts, also vielleicht verstehe ich euch falsch, aber portaits oder "fotorealistische darstellungen", auch wenn es tatootechnisch möglich ist, sind gar nicht meine Richtung.
Ich lass mich aber natürlich auch überzeugen, wenn es etwas ganz tolles gibt, aber ohne nachher ein zweites gesicht am körper mit mir rumzutragen :wink:
es sollte eher abstrakt sein, vielleicht kenn ich in die richtung nur tribals, weil es eben mainstream ist?
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon horimaki » 05.05.2005 12:31

Aber auch unter dem Begriff Tribal gibt es zig Möglichkeiten und auch ganz unterschiedliche Stile. Marquesa, Samoanisch, Maori........um nur einige zu nennen.

Informier dich da mal
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon Juvenis » 07.05.2005 18:14

werd ich machen, ich habe ja noch mindestens zeit bis der sommer vorbei ist...
:)
mittlerweile hab ich auch einige Schrifttatoos gesehen, die mir auch sehr gut gefallen... also ich bin noch nicht so festgelegt.
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon Juvenis » 19.05.2005 16:19

jetzt schon besser informiert...
Also, ich denke, ich hab mich am Anfang mißverständlich ausgedrückt, da ich nicht diese... hm, wie soll ich sagen, typischen spitz zulaufenden (Arschgeweih) tribals meinte, sondern eher etwas massiv schwarzes, eher ornamental... z.B. gefallen mir rein optisch diese samoanischen "Bänder" (?) obwohl so ein Band an der von mir gewünschten Stelle nicht wirklich geht - außerdem glaub ich nicht, dass man Stammestätowierungen (mit ein Bedeutung die uns in Europa schleierhaft ist) direkt übernehmen kann/sollte.
So lang wünscht ich mir jetzt schon ein tattoo und dachte immer "irgendwann kommt das Motiv von allein" aber anscheinend nicht :roll:.
Juvenis
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2005 12:56
Wohnort: Graz

Beitragvon TauTau » 20.05.2005 10:40

Wenn du wirklich was "ausländisches" traditionelles haben willst, gibts mittlerweile auf den meisten grösseren Conventions die Möglichkeit sich das direkt von jemandem der Kultur zugehörigen machen zu lassen...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste