Brauche Hilfe

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Hilfe

Beitragvon Liki » 03.11.2011 0:23

Für die Kreativen unter euch. Ich habe schon ein Tattoostudio ausgewählt.

Habe auch schon eine Idee für das Tattoo, aber weiß nicht wie es aussehen wird und wohin ich mir mein Tattoo stechen lassen möchte. Vielleicht hat jemand von euch Anregungen?

Ich möchte einen Notenschlüssel. Aber nicht wirklich einen Notenschlüssel, sondern: Ich möchte den Songtext von "F***in Perfect", also den Refrain "Pretty pretty please Don’t you ever ever feel Like you’re less then Fuckin’perfect Pretty pretty please If you ever ever feel Like you’re nothing You’re fuckin’ perfect" in Form eines Notenschlüssels.

Ihr werdet euch jetzt fragen, warum ich nicht einfach meinen Tattoowierer frage, ob er mal eine Vorlage zeichnet. Das Tattoostudio das ich gewählt habe ist nicht gerade um die Ecke :wink: und ich möchte zumindest einmal eine Art Vorlage haben um zu sehen wie es ca aussehen könnte und um auch auszutesten wie es auf ein paar Stellen aussehen würde.
Danke im Voraus
Liki

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Bad*Kitty » 03.11.2011 0:28

Eine Vorlage wirst du auch hier nicht bekommen. Aber einen Tipp: Auf's Handgelenk wird das nicht passen. Denk mal in der Größenordnung Oberschenkel, Oberarm, Rücken für diesen gesamten Text in lesbarer, haltbarer Qualität.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon LÖö » 03.11.2011 0:36

Der gesamte Text als NOTENSCHLÜSSEL!? Das wäre ja quasi ein Backpiece.
LÖö

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 03.11.2011 1:02

Jemand Kreatives? Anregungen? Du suchst jemanden, der dir eine Vorlage malt und keine kreativen Anregungen!

Da wir sich hier wohl niemand finden, ist ja kein Zeichenforum, aber meine Güte... du willst ne ungefähre Vorstellung davon, wie das aussehen könnte? Ich nehme an, du schaffst es einen Notenschlüssel zu zeichnen? Und schreiben kannst du auch? :mrgreen: :wink:

Bezüglich der Größe stimme ich natürlich Kitty zu!
OnceAgainICantSleep

Beitragvon well_done » 03.11.2011 9:31

ich finde, geschrieben diese wortwiedrholungen dämlich.. also das "pretty pretty" und das "ever ever" .. würde ich persönlich weglassen.

ansonsten schliess ich mich den anderen mädels ein.. das muss ne ordentliche größe habe nund ne ungefähre vorlage kannst du dir davon wohl wirklich selber machen. muss am ende doch eh an die körperstelle angepasst werden!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 03.11.2011 11:52

Mich würds jetzt aber interessieren, welchen Tätowierer du dir ausgesucht hast! :)
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Liki » 03.11.2011 13:43

Das es eher Oberarm oder Rücken wird, war mir klar. Man sollte den Songtext auch lesen können. Ich hab nur schon ein Tattoo auf der oberen Wirbelsäule.
Ja, ich kann schreiben und ja ich weiß wie ein Notenschlüssel aussehen soll. Aber ich finde da meine Künsten trotzdem nicht wirklich gut genug. Die Schrift sollte ja so halbwegs schön sein.

Ich weiß, dass das hier kein Zeichenforum ist, aber ich hab mir gedacht, dass zu Fragen nicht schadet.

Ich lasse mich in Salzburg im Tattoostudio NakedTrust tattoowieren. Dort habe ich mein erstes Tattoo her und ich kenne noch andere die sich dort tattoowieren lassen haben und waren alle bisher zufrieden.
Liki

Beitragvon Staubwolke » 03.11.2011 14:59

Was bringt Dir denn ne Zeichnung, wenn Dein Tätowierer Dir das dann vielleicht ganz anders entwerfen würde?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon well_done » 03.11.2011 15:36

hm.. das naked trust ist doch n renomiertes studio, du wirst also nicht die einzige sein, die einen längeren anfahrtsweg hat und nicht 7465890 mal zum besprechen ins studio kommen kann

.. zu wem willst du denn da gehen?

bei deinen vorstellungen, reicht es jedenfalls aus per mail zu sagen, was du möchtest und dann wird es vor ort angepasst. ist ja jetzt nix wahnsinnig kompliziertes und eben wichtig, das es genau an die ausgewählte körperstelle passt.
also brauchst du da im prinzip vorher überhaupt gar keine zeichnung, vor allem keine gute.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 03.11.2011 16:13

@Liki: War sicher nicht böse gemeint, aber hier werden nun mal keine Vorlagen gemalt!

1.Der Großteil der User hier, würde das auch nicht besser hinkriegen als du selber.
2.Die, die es könnten, haben nicht unbegrenzte Zeit und Kreativität zu verschenken.
3.Auch wenn ein Hobbyzeichner ne Idee hier mal nicht so schlecht fände und nichts dagegen hätte, sie umzusetzen, wäre das für diesen Forumsbereich nicht förderlich. Dann kommen hundert andere daher und verlangen das selbe, was allerdings grundsätzlich nicht die Idee eines Motivethreads hier ist, weil
4.der Inker das sowieso noch mal zeichnen und anpassen muss und es nichts bringt, sich an einer tollen Zeichnung festzubeißen, die auf dem Körper vielleicht nicht optimal durchführbar ist. Oder anders rum: wenn dir die Zeichnung dann nicht gefällt, soll sich der Hobbykünstler Mühe geben, etwas 10x zu ändern, was der Tätowierer dann sowieso neu macht?

Für eine erste Vorstellung brauchst du doch nix Perfektes! Mir machts zumindest Spaß, für meine Motivideen n bisschen rumzuschmieren und zu basteln, auch wenn da bei Gott nicht immer was schönes dabei raus kommt.
Vorlage brachst du im Prinzip gar keine und im Studio werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen, wenn du ein paar Stellen austesten möchtest...

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute bei der Umsetzung deiner Idee, ich bin sicher, wenn du ein bisschen Vertrauen hast, werden sie beim Naked Trust schon was hübsches damit machen.

PS: Hab mal wieder zu langsam getippt... :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Cashya » 03.11.2011 16:50

Ich bin mir nicht sicher warum man dafür eine Zeichnung benötigt, da dies ja dann eh der entsprechende Inker an Ort und Stelle anpassen muss.
Trotzdem hab ich einfach mal nach Schrift in Form umwandeln gegoogelt und prompt ein Freewareprogramm gefunden (inkscape) das genau diesen Wunsch erfüllt. Anbei mal ein Beispiel, da kann man auch verschiedene Schriftarten ausprobieren.
Notenschlüssel.jpg
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon tinydancingdoll » 03.11.2011 21:07

Da ich mich gerade an Inkscape versuche, hab ich das mal probiert - nicht schön aber selten würde ich sagen :lol: Übrigens - es müsste "than" heißen und nicht "then" (wie du geschrieben hast). Rechtschreibfehler im Tattoo wären blöd. Aber gut, ein Notenschlüssel aus extremely colloquial Pink lyrics....Lassen wir das :mrgreen: (sorry)

Vllt gibt dir das eine grobe Vorstellung, wie groß das Ding so sein müsste. (->ziemlich groß)

edit: UND ...like you're...selbstverständlich. Hab die Lyrics bloß ausm Netz kopiert und nicht weiter auf die Grammatik geachtet beim einfügen. Allerdings sollte man das tun, wenn man das für immer auf seinem Körper tragen will, sonst:

Bild
tinydancingdoll

Beitragvon Liki » 04.11.2011 23:39

Dankeschön. Ich weiß, dass sicher keine der Antworten böse gemeint war. Ich wusste nur vorher nicht, dass nie Zeichnungen gemalt werden. Habe mich erst eben hier angemeldet.

Den Text wäre ich vor dem tattoowieren noch einige Male durchgegangen. Hier habe ich es auf die Schnelle nur aus dem Internet hier eingefüg. :wink:

Ich weiß, dass das Studio NakedTrust sehr renommiert ist. Deswegen fahre ich auch dorthin. Ein Tattoo hält ja ewig und sollte auch gut aussehen. Danke für den Tipp mit der E-Mail. Ich habe nicht daran gedacht, dass ich meinen Wunsch auch einfach mailen könnte. Aber wenn ich wirklich weiß: was, wohin, wie groß? Dann werde ich sicher hinfahren. Aber das wird sicher noch etwas dauern. Bei meinem ersten Tattoo habe ich ca 3 Jahre lang überlegt. (okay dieses Mal wird es sicher nicht ganz so lange :wink: )

Dankeschön tinydancingdoll für diese Vorlage. Ich werde jetzt einmal versuchen eine Stelle zu "eruieren". :)
Liki

Beitragvon Kathi_81 » 05.11.2011 0:59

ich finds verdammt viel text- das müsste riesig werden, um über lange zeit lesbar zu bleiben...
Kathi_81

Zurück zu Tattoomotive