von neira » 27.10.2011 12:25
@pupskuh:
Ich verstehe dich sowas von gut..ich wusste bisher nur nicht, dass es bei dir unter ner Krone muckert und ne Wurzelbehandlung involviert war, denn genau das hatte ich auch..und sie haben mir genau dasselbe erzählt: Bla bla, Zahnerhaltung, bla bla, wir lassen den Zahn offen, dann heilt er ja, bla bla, wir ziehen doch keinen frisch überkronten Zahn.
Ich hab das über 3 Monate mitgemacht, hab vor Schmerzen nicht mehr geschlafen (und ich vertarge fast keine Schmerzmittell..) und mein Arzt hat immer gesagt: Da ist nichts, das würde ich beim Röntgen sehen!
Joah, irgendwann hab ich mich an ne Klinik überweisen lassen, der Zahn stand unter Eiter und wurde gezogen, was ich die ganzen 3 Monate wollte.
Seitdem lasse ich jeden Zahn, wenn er sich entzündet sofort ziehen, ist mir egal, wie das aussieht, ich vertrag keine Wurzelbehandlungen und hab mich bis heute körperlich nicht von der Sache erholt.
Wenn du kannst, lass dich an eine gute Zahnklinik überweisen (das sollte er tun) und dir das Teil ziehen, wenn du das selber möchtest, Zahnerhalt hin oder her. Ein normaler Zahnarzt wollte und durfte da bei mir auch nicht ran, eine Klinik darf das, wenn sie den behandelnden Arzt informiert, normalerweise erlauben die es dann auch. Ansonsten erlischt wohl nach 6 Monaten das Vorrecht zur Behandlung eines überkronten Zahns, sagte man mir zumindest.