Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon tutis78 » 22.10.2011 11:05

Tanja, Du bekommst aber doch NUR den Reifen! Wer montiert Dir den denn dann auf die Felge? Oder willst jedesmal Kompletträder bestellen? Das ist das, was Simon meint :wink:

Btw hab ich nen Reifenmann, der sogar günstiger ist als die Onlineshops - inkl. Aufziehen auf die Felge, Montage aufs Auto und Altreifenentsorgung. Und das Ganze offiziell auf Rechung! 8)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon neira » 22.10.2011 13:44

Ich hätte mal eine rechtlich angehauchte Frage:
Ich habe mir vor 5 Tagen eine Jeans bei Karstadt gekauft, vor Ort saß die auch gut, Länge prima, Weite okay, alles schick.
Jetzt habe ich das gute Stück gewaschen, 30 Grad, auf Links, wenig Weichspüler und jetzt ist meine Jenas statt Länge 31 eher Länge 34 und hat statt Bundweite 26 eher so 27 und sitzt am Hintern wie ein Sack.
In meiner Naivität gehe ich mal davon aus, dass das nicht normal ist, zumindest ist mir das noch nie passiert, und die anderen Jenas, die ich mitgewaschen hatte sehen alle aus wie vorher.

Jetzt ist die Frage: Kann ich die Jeans umtauschen, obwohl ich sie gewaschen habe? Normal ist es ja eher nicht, dass eine Jeans wächst, weil man sie wäscht, und tragen kann ich sie so nicht mehr.
neira

Beitragvon tutis78 » 22.10.2011 13:55

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Cordhose von H&M. Ich hab die einmal getragen und nach dem 1. Waschen hatte sie Löcher bzw. war an mehreren Stellen der Cord (schreibt man das so? ) net mehr vorhanden.

Hab die Hose mit samt Kassenbon und aller Label in den Laden geschleppt und wollte reklamieren. Das wurde abgeschmettert, denn die Hose sei ja gewaschen worden und deshalb wäre eine Reklamation bzw. ein Umtausch ausgeschlossen! Dumm nur, daß der Fehler erst NACH dem Waschen aufgetreten ist :evil:

Selbiges ist mir auch mit einem tshirt passiert, das nach dem Waschen total aus der Form (rechts länger als links und Naht total vertreht) geraten ist.

In wie fern das rechtens ist, weiß ich net, aber es scheint wohl kein Einzelfall zu sein :?

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon neira » 22.10.2011 14:02

Gnah, ich hab sowas befürchtet..
Die Labels habe ich nicht mehr, den Bon natürlich schon.
Und ich sehe es echt nicht ein, warum ich 84 Euro und für eine Markenhose zahle, die nach einmal Waschen nicht mehr als die Hose erkennbar ist, die ich gekauft habe. Zumal das Waschen einer Textilie ja eigentlich zum normalen Gebrauch zählen sollte, der nicht zu einer völlig anderen Passform führen sollte.

Aber ich sehe jetzt ja schon schwarz..gnah.. -.-
Dennoch danke dir! :)
neira

Beitragvon monkima » 22.10.2011 14:06

Ich würde auf jeden Fall versuchen die Hose zu reklamieren.
Ich hatte das Problem auch schon.....bei mir hat es geklappt :wink:
monkima

Beitragvon gummibär » 22.10.2011 14:07

Wasch die Jeans doch einfach mal bei 60°C und werf sie danach in den Trockner, bei mir ziehen sich meine Jeans beim Waschen und Trocknen in der Regel immer wieder zusammen..
gummibär

Beitragvon tutis78 » 22.10.2011 14:13

Da lob ich mir doch EMP! Hatte da auch schonmal eine ähnliche Reklamation (Pulli extrem eingelaufen) und die wurde absolut problemfei abgewickelt. Hab ne kurze Mail geschickt, auf die innerhalb weniger Stunden eine Antwort kam.

Man hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und ich solle den Pulli einfach zurückschicken und mir was anderes (oderden Pulli evtl. zur Vorsicht eine Nr. größer) aussuchen. Sollte der neue Artikel günstiger sein, würde ich selbstverständlich den Differenzbetrag erstattet bekommen.

Gesagt, getan und innerhalb einer Woche hatte ich einen neuen Pulli, der nach dem Waschen perfekt passt. :D

Ich stimm Monika zu - einfach versuchen! Ich denk, bei Karstadt (und bei teuren Markenartikeln) wird das schon anders gehandhabt, als bei H&M. Viel Glück!

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon neira » 22.10.2011 14:16

@monkima: Du hast meine Chance soeben auf 50:50 erhöhnt *freu* :D

@gummibär: Wenn ich sie nicht umtauschne kann, definitiv, weil sie mir eh nichts mehr nützt, aber so versuche ich es erstmal mit Reklamation.
Wobei ich denke, dass wenn eine Hose von Länge 31 auf 34 ausleiert, dann ist das schon heftig..
Ansonsten muss ich sie umschneidern lassen, macht 25 Euro und eine Hose, die wieder über 100€ gekostet hat..verdammte Sch... -.-

Und Daumen drücken, Montag werd ichs mal versuchen. Hab allerdings auch schonmal schriftlich Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert.
neira

Beitragvon rockkat » 22.10.2011 16:18

ja auf jedenfall reklamieren. hatte ne hose gekauft die im bereich der vorderen taschen falten hatte, die waren nachdem ersten waschen weg. da die optik mich dazu bewogen hatte na 70 euro hose zu kaufen war das blöd.
im laden wurde angeboten das sie dem hesteller geschickt wird, dieser entscheidet dann ob es ne andere gibt oder das geld zurück, könne aber ein paar wochen dauern. das fand ich auch nicht so toll, da wurde angeboten aus nem bestimmten sortiment ein t-shirt auszusuchen als entschädigung, war im wert von 20 euro. hab ich so angenommen, hose war ja noch tragbar und dadurch günstiger
nigs
rockkat

Beitragvon well_done » 22.10.2011 20:20

ich hatte das mal bei teuren schuhen von tango ... die schuhe haben irgendwas über 80€ gekostet und nach ca. 4 mal tragen hat sich die komplette sohle an einem schuh gelöst und am anderen ist eine naht am reißverschluss aufgegangen.. habe sie dann auch in den laden zurück gebracht und das ganze geld erstattet bekommen! mein freund hatte bei einer h&m hose mal nach dem ersten waschen ein riesen loch.. auch die haben wir zurück gebracht und das geld erstattet bekommen..

würde es also in jedem fall probieren, denken deine chancen stehen da ganz gut!

und @tutis zu der reifensache... aaaachsoooo! aber selbst dafür hätte ich privat jemanden ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Bloodflower » 23.10.2011 6:06

Hatte das auch mal bei Schuhen, wurden auch (ich glaube es waren auch schon mehr als 2 Wochen vergangen) anstandslos zurück genommen.
Bloodflower

Beitragvon santazero » 23.10.2011 19:49

Moin,

hab mal ne Frage bzw mehrere :) Habe im Pflegebereich dazu nix gescheites gefunden.

Also ich bekomme demnächst ein Backpiece was auch direkt in 2-3 Tagen am Stück fertig gestochen wird. Also direkt die komplette Fläche.
Ich fahr dafür alleine für 5 Tage zu dem Studio.

Wie pflege ich das Tattoo am besten während der 5 Tage?
Ich übernachte in einem Hotel.

Sollte ich mir vorher 1-2 eigene fusselfreie handtücher besorgen und mitnehmen?
Wie schaut es mit dem eincremen aus? Darauf kann ich doch auch verzichten oder? Am ersten Tag wird es nachmittags/abends ja im Studio eingecremt, abends wollte ich es dann mit warmen / heißen Wasser abduschen und dann über nacht nicht eincremen (kann ich alleine ja nicht).
Am nächsten Tag wirds bestimmt im Studio eingecremt.
Wie schauts beim abduschen eigentlich aus? soll ich den duschkopf mit genügend power übern kompletten Rücken halten oder lieber nur von oben nach unten runterlaufen lassen? Muss den Siff ja irgendwie wegbekommen.

Wenn ich wieder zuhause bin, bekomm ich das mit dem eincremen schon irgendwie hin, aber die 5 Tage die ich unterwegs bin, muss ich das irgendwie alleine schaffen mit der pflege. Rücken ist dafür echt blöd :)
Bin auch 7,5 Stunden mit dem Zug unterwegs. Jemand nen Tipp was die Kleidung betrifft? Werde die Zeit über im Zug ja sitzen und mitm Rücken angelehnt im Sitz sitzen. Immerhin 1. Klasse und bisschen bequemere / weichere Sitze.

Bin für jeden Tipp bzgl. Pflege / Klamotten usw. dankbar.
santazero

Beitragvon scott_strike » 23.10.2011 20:28

...zeig dir kurz ein Foto vom Sonntag letztes WE in Brüssel. Für mich geht sowas nur unter Drogen. Ein Rücken kann und sollte man nicht in 3 Tagen machen!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon santazero » 23.10.2011 20:40

2 Tage davon rücken, 1 Tag oberarm wirds bei mir. dazwischen 1 Tag pause.

dazu kommt noch, dass es von Marc gemacht wird. also wird auch viel freie haut zwischen bleiben (erstmal). aber es wird halt großflächig über den kompletten rücken gehen.
santazero

Beitragvon scott_strike » 23.10.2011 20:45

...auch wenn er mit nem Kamm arbeitet, du wirst dich nicht an ein schönes WE erinnern! Hoffe du weist was du vorhast.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema