coole Seite

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: coole Seite

Beitragvon Scarletta » 08.10.2011 1:40

Ich traue solchen Online-Bewertungsportalen nicht wirklich.
Viele Betreiber bewerten sich selbst oder weisen ihre Angestellten/Bekannten... an, sie dort positiv zu bewerten.

Auch bei deiner Seite - z.B. BaWü/Murrhardt/Dalügge´s Tattoo... Die 4 Sterne Bewertung von dem User Tattoocity. Auf der Homepage des Studios nennen sie sich auch Tattoocity.

Mir hilft es nicht zu wissen, jemand ist zufrieden mit seinem Tattoo. Viele tragen ihre Gurken voller Stolz durch die Gegend. Die Zufriedenheit sagt oft nichts über die Qualität des Tattoos aus.
Scarletta
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2011 0:50

Re: coole Seite

Beitragvon monkima » 08.10.2011 5:58

Absoluter Mummpitz :!:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: coole Seite

Beitragvon tutis78 » 08.10.2011 9:27

Damit es keine Verleumdungsklagen gibt bzw. diese im Sande verlaufen werden, haben sich die Betreiber im Impressum ja vorsorglich abgesichert:

tattoo-vergleich.com übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen tattoo-vergleich.com, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens von tattoo-vergleich.com kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.


Also ich lese daraus, daß da die größte Scheiße geschrieben werden kann ohne daß die Betreiber haftbar sind, richtig? Na herzlichen Glückwunsch! :evil: Kann man dann überhaupt jemanden drankriegen, wenn da unter Verwendung eines anonymen Nicknamens fleissig Rufmord betrieben wird?

Wobei, ich bin ebenso wie Once... der festen Überzeugung, daß diese Seite eher ein Segen für das Scratchervolk ist und der eigentliche Sinn der Seite, die Kunden vor Schrott zu bewahren, mal gründlich in die Hose geht :roll:

Edit:

Grad noch in den Nutzungsbestimmmungen gelesen:

6. Sollte Ihre Webseite bzw. Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung durch einen Dritten eingetragen worden sein, so informieren Sie uns bitte unverzüglich auf direktem Wege per E-Mail (info@tattoo-vergleich.com) und wir werden die entsprechenden Daten unverzüglich entfernen. Ihre eigenen Daten können Sie jederzeitig beliebig mit den an Sie ausgehändigten Zugangsdaten (per E-Mail bei Ihrer Anmeldung) ändern.


Hehe, ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur eines der gelisteten Studios gefragt worden ist, ob man es in deren Datenbank aufnehmen darf, um bei deren Schwachsinn mitzumachen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: coole Seite

Beitragvon hausschwamm » 08.10.2011 12:41

die anonymität im internet ist doch nur schein... von wegen 3. wegen rufschädigung etc.

die seite ist sinnlos wie sonst was... leute, die sich mit dem thema tattoo wirklich beschäftigen rennen eh nicht in ne gurken bude... und leute die einfach nur nen tattoo haben wollen, suchen davor nicht im internet nach ner bewertungsseite sondern gehen zu dem ortsansässigen...

und da wird sich so nichts daran ändern... selbst wenn die seite "gerecht" bewertet werden sollte... was auch schon mal nicht der fall sein wird...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: coole Seite

Beitragvon phoenix80 » 08.10.2011 20:05

Hallo Tattoo-Freunde
ich habe mich vor ein paar Wochen hier Registriert und Werbung für unser Portal gemacht.
Mein Beitrag wurde zensiert und somit ist auch klar wer ich bin. Ich schau immer wieder gerne hier rein und schau mich ein wenig um und bin auf dieses Thema dabei gestossen.
Natürlich kann ich es mir nicht verkneifen auch etwas zu diesem halbschlauen Wissen, was manche hier haben, zusagen.

Recherchen:
Wir haben knapp 2000 Studios in unserer Datenbank aus vier Ländern. Alle zu erfassen hat mehrere Wochen gedauert. Es werden sicherlich noch zahlreiche Studios fehlen, doch alle zu finden ist schlichtweg nicht möglich. Genauso unmöglich ist es, alles Studios zu überprüfen, ob es sie noch gibt, ob sie noch an dieser Adresse sind und ob der Studio Name noch stimmt.

Rechtliches:
Selbstverständlich haben wir uns Rechtlich abgesichert. Wir stellen die Seite zu Verfügung und der User nutzt sie. Was daraus gemacht wird liegt nicht in unsere Hand. Wir überprüfen lediglich jede Bewertung nach unseren Nutzungsbestimmungen. Ob eine Bewertung korrekt ist, können wir ebenfalls nicht nach vollziehen. Es liegt jedoch nicht in unserem Interesse, das mutwillige Rufschädigung betrieben wird. Alle Daten, die wir eingetragen haben, sind Öffentlich zu finden.

Wir sind seit knapp vier Wochen Online und die Besucher Zahl steigt wöchentlich.
Diese Woche haben wir alle Tattoo-Shops angeschrieben (sofern E-Mail bekannt). In denn nächsten Wochen/Monaten, wo die E-Mail Adresse nicht bekannt ist, werden die restlichen Shop's per Post angeschrieben.
Wir erhielten mehrere Feedback's. Darunter war ein negatives und der Rest alle positiv und viele tätowierer wird die Seite nicht Interessieren. Wir wollen auch in Zukunft mit den tätowierern einen engen Kontakt halten. Auch um vor Missbrauch zu schützen.

Es war uns klar, als wir die Idee zu diesem Projekt hatten, das es dem einten oder anderen nicht schmecken würde.
Unsere Seite soll nicht nur dazu dienen, ein Studio zu bewerten, sondern auch ein Führer sein. Wo gibt es in meiner Umgebung ein Studio?

So, jetzt hattet ihr ein kleinen Einblick, was hinter den Kulissen alles läuft.
Danke für's Interesse und wir sind alles nur Menschen :)
phoenix80
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2011 15:36

Re: coole Seite

Beitragvon African_Savannah » 08.10.2011 21:50

Was daraus gemacht wird liegt nicht in unsere Hand.

Und das Motto finde ich zum kotzen.
Es ist für mich ein Unterschied, ob ich sowas "ehrlich" aufziehe und den Kontakt zu den bewerteten Personen herstelle -ganz egal ob das Tätowierer oder dressierte Zirkusäffchen sind (wobei ich keinerlei Bezug herstellen will!! :wink: )- oder ob man sowas ohne jeden Plan macht, weils voll total krass kuhl ist und die Sache aus dem Ruder läuft.

Man hat Verantwortung für seine Homepage und "was draus gemacht wird liegt nicht in unserer Hand" stimmt ganz einfach nicht. Vielmehr müsste es heißen "ich habs online gestellt und der Rest ist mir scheißegal", das wäre wenigstens ehrlich...
Ist die Frage, ob die Betreiber irgendwelche Tennies sind, irgendwelche Scratcher oder jemand, der sich da rechtlich abgesichert hat...

Und wenn ich mir die Hall of Shame angucke, dann hat selbst isnichwahr.de eine bessere Sammlung an schlechten Tattoos zu bieten.
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
Benutzeravatar
African_Savannah
 
Beiträge: 151
Registriert: 03.08.2011 18:09

Re: coole Seite

Beitragvon 30/30 » 09.10.2011 0:00

Sorry,wenn ich mich so unverblümt ausdrücke,aber allein schon die Idee,Studios von Laien 'bewerten' zu lassen,ist ein Riesenscheissdreck.
Ich selbst informiere mich schon etwas länger über die verschiedenen Stilrichtungen und Techniken des Tätowierens,aber in eine solche Datenbank würde ich meine Meinung nicht einfliessen lassen.Grund:Meinungen sind vollkommen subjektiv.....der eine ist zB mit einer Arbeit eines etablierten Artists unzufrieden,der nächste ist mit seinem Rotztattoo von Mr Hinterhof-Scratchitall endglücklich.
Da kann man genausogut Matisse,Picasso,Manet und Dali-Werke mit an den Stammtisch nehmen oder einen typischen Imbiss-Fresser (Phosphatstange rot weiss,biddää) in ein 3-Sterne-Restaurant mitschleppen......man hat zwar jede Menge 'Bewertungen',aber keine qualifizierten...

Die Frage mit der im Raum stehenden wirtschaftlichen Schädigung ist für mich trotz eurer Unverbindlichkeitsklausel immer noch akut...wer beaufsichtigt die Einträge und stellt sicher,dass die Einträge nicht unter die Kategorie Rachewertung fallen oder durch einen grossen Bekanntenkreis manipuliert werden können?
Ihr versucht,den Anschein von Objektivität zu erwecken...und dadurch fühle ich mich doch etwas verarscht,denn ohne einen echten Filter,der unqualifizierte Meinungen rigoros löscht,seid ihr nur ein weiteres Forum für Deppen wie zB die " Tattoo-Bewertung"-Site,auf der auf 1 qualifizierte Aussage ungefähr 100 dumme Kommentare folgen und teilweise echt miese Tattoos in den Himmel gewertet werden.
Dafür echt gute Arbeiten aufgrund persönlichen Gustos zu Fastgurken degradiert...

Der Führer,der ihr für Tattoos sein wollt,den gibts schon und nennt sich Tattoo-Scout.Hier tummeln sich mehr Sachverständige mit einem Auge für TattooKUNST und -Handwerk als auf allen anderen Tattooportalen zusammen,hier lerne ich,ein Tattoo mit den Augen eines Pros zu sehen,weil Pros hier ihr Fachwissen ab und an auch mal weitergeben und hier gibts kaum bis gar keine 'Realistic/Tribal/BVTC-Zeugs is scheisse'-Meinungen,sondern nachvollziehbare Argumentationen.
Wozu braucht es euch noch???
Zuletzt geändert von 30/30 am 09.10.2011 7:33, insgesamt 1-mal geändert.
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: coole Seite

Beitragvon SoupUDR » 09.10.2011 0:04

Der Führer,der ihr für Tattoos sein wollt,den gibts schon und nennt sich Tattoo-Scout.Hier tummeln sich mehr Sachverständige mit einem Auge für TattooKUNST und -Handwerk als auf allen anderen Tattooportalen zusammen,hier lerne ich,ein Tattoo mit den Augen eines Pros zu sehen,weil Pros hier ihr Fachwissen ab und an auch mal weitergeben und hier gibts kaum bis gar keine 'Realistic/Tribal/BVTC-Zeugs is scheisse'-Meinungen,sondern nachvollziehbare Argumentationen.
Wozu braucht es euch noch???



100% unterschreib!!!
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Re: coole Seite

Beitragvon tutis78 » 09.10.2011 0:16

Ich unterschreib mit! Sehr guter Beitrag, ThirtyThirty!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: coole Seite

Beitragvon METAHOLIC » 10.10.2011 16:12

ich häng mich dran :wink:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: coole Seite

Beitragvon esonxun » 19.10.2011 4:17

Wow! es ist wirklich eine gute Nachricht. Ich interessiere mich für mehr Informationen kennen.
esonxun
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2011 4:04

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste