Carcharodon carcharias , der weisse Hai, auf die Brust .

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Taunusrunner » 18.10.2011 8:48

Moin moin!
Ich bin auch seit Monaten am überlgen, ob ich mich erstmals tättowieren lassen soll. Im moment bin ich völlig nackt, kein Tattoo kein Pircing.
Und mit 35 bin ich eigentlich nicht mehr in dem Alter, wo man sich aus einer Laune heraus tättowieren lässt.
Ich habe schon etwas bei vorstellungen geschrieben, aber hier wirds technisch :D
Das Motiv währe ein Carcharodon carcharias auf der rechten Brust. Also ein Weisser Hai. Etwa so Handgross, also nicht so riesig.Realistisch, nicht stilisiert. Einfabig. Aggressive Körpersprache. Ich bin dabei, Entwürfe zu zeichen, aber die scheitern meist an meiner Ungeschicklichkeit. Ich muss da mal nen Fachmann ranlassen.
Wir haben den Weg auch schon gekreutzt. Draussen im offenen Meer. Es hätte mich beinah das Leben gekostet, auch wenn es kein bewusster Angriff war. Eher ein freundlicher Rempler
Unendlich geil...Eimerweise Adrenalin.
Hai ist seitdem mein Totemtier, sowohl Inspiration, als auch vom Wesen her. Und vieleicht auch Schicksal.
Jedenfalls ist dieses Motiv im höchsten Masse persönlich für mich, und wird vermutlich auch das einzige bleiben. Aber es bedeutet mir umso mehr, sagt viel über mich aus. Nicht nur ein cooles Tattoo sondern eher ein Glaubensbekenntniss, eine Unterwerfung unter ein überlegenes Raubtier, unter die Macht der Natur.
Das ein Hai auf der Brust etwas volkommen anderes ausagt als ein Delfin auf der Schulter ist mir natürlich klar, und auch völlig gewollt. Aber was ruft es für einen ersten Eindruck hervor?
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Und eine Frage...ist ein solches Tattoo auf der Brust sinnvoll? Ich meine besonders, weil sich die Muskulatur darunter doch je nach Trainigszustand ziemlich verändert. Grade beim schwimmen, tauchen.
Übrigends ein sehr cooles Forum, und bitte verzeit mir meine Anfängerfragen :D

Ich analysiere mich gerne mal selbstkritisch, und viele verhaltensmuster eines Haies treffen auch auf mich zu. es passt beängstigend gut. :mrgreen:
ich beschreibe mich mal selbst, in metaphern.

Der junge Hai ist erwachsen geworden, hat seine wilde Jugend überlebt, mit Glück und Geschick.
Heute stürtzt er sich nicht mehr hemmungslos in jedes, aber auch wirklich jedes Risiko. Beisst nicht mehr hemmungslos um sich, aus einer Laune heraus.
Er ist berechnend geworden, schlau, ein Raubtier das ruhig seine Bahnen zieht, unter den planschenden Robben.
Er liebt den Kampf noch immer , den Geschack von Blut, und seine Zähne sind noch immer scharf, aber er ist müde geworden, vermisst die Weisheit, die mit dem Alter kommen sollte, aber sich nicht so recht einstellen will.
Er wartet nicht auf den Todesbiss, stürtzt sich nicht in die Felsen, das erlaubt ihm sein Selbstverständniss nicht.
Hai muss immer schwimmen, sonst erstickt er. Wenn er inne hält, ist sein Schicksahl besiegelt. Seine Kiemen funktionieren nur, wenn er schwimmt.
Ruhelos, rastlos,stark und aggressiv.
Aber irgentwie müde, auf der Suche, nach der Weisheit, die sich ihm entzieht.

bitte nicht zu ernst nehmen. Aber es trifft den Kern, denke ich.
Zuletzt geändert von Taunusrunner am 18.10.2011 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Taunusrunner

Re: , der weisse Hai, auf die Brust .

Beitragvon Staubwolke » 18.10.2011 9:02

Da spricht die Leidenschaft raus ... für mich beste Voraussetzung für ein Tattoo. Und ich kann mir das sehr gut auf der Brust vorstellen. Geh zu einem guten Inker und lass Dir was zaubern und ich bin mir sicher, dass Du begeistert sein wirst (vorausgesetzt, Du machst Dich hier wirklich schlau und suchst Dir ein vernünftiges Studio).
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Taunusrunner » 18.10.2011 9:24

Es freut mich sehr, das du das so siehst:D
ja, ich werde mich ausgibig informieren, dazu bin ich hier, und ich bin auch bereit, dafür kreutz und quer durch die republik zu fahren :D
immerhin wird es mich ein leben lang begleiten.
Taunusrunner

Beitragvon Staubwolke » 18.10.2011 9:56

Bei so einer Einstellung kann es nur klasse werden! :)
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon mfux » 18.10.2011 13:54

ABER: Handtellergross wird nicht ausreichen... Nur ja nix überstürzen. Das haben wir Ü35er nimmer nötig!

Gruss,

Mfux
mfux

Re: Carcharodon carcharias , der weisse Hai, auf die Brust .

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 18.10.2011 14:05

Wollte auch grade das selbe schreiben wie mfux... Größenanpassung an den Brustmuskel würde ich dem Inker überlassen.

Ansonsten sollte dem Ding nix passieren, es sei denn, du hast vor, deine Brustmuskeln extrem aufzupumpen?
OnceAgainICantSleep

Beitragvon mfux » 18.10.2011 14:11

Schon wenn ins Auge gefasst? Hab ich den Stil überlesen?
mfux

Beitragvon Taunusrunner » 18.10.2011 14:19

ok, das mit der grösse ist wichtig. ich dachte nicht an den Handteller. das währe in der Tat klein.Eher an die ganze Hand, was bei mit knapp 20 cm sind. Ich habe grosse Hände.
Aber da lasse ich mich da gerne beraten. Brustmuskulatur ist nicht besonders aufgepumt, und wird es auch nicht übermässig. Aber vorhanden natürlich schon, und schwankt ein wenig, je nach Trainingsintensität :D
Zum Stiel habe ich oben ein wenig geschrieben, aber richtig sicher bin ich mir da auch noch nicht. Realistisch, nicht stilisiert. Einfabig. Aggressive Körpersprache, aber auch nicht übertrieben...also eher klassisch, denke ich.
Und nein. ins Auge gefasst habe ich noch niemanden.Ich stehe da absolut am Anfang.
hier mal ein link zum realen Tier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weisser_Hai
recht schöne Bilder ergibt die Bildersuche bei googel unter dem Begriff
Carcharodon carcharias
Zuletzt geändert von Taunusrunner am 18.10.2011 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Taunusrunner

Beitragvon mfux » 18.10.2011 15:17

Realistisch, einfarbig? Also Black-grey?!

Bin ja eher so der farbige Typ, finde da kann man mehr Leben reinbringen. Hier im Forum gibts übrigens fantastische Tierbilder. Den Scout von A-Z durchackern ist eh Pflicht!

:-)
mfux

Beitragvon Taunusrunner » 18.10.2011 15:20

ja, schon black-gray :D obwohl, ein rotes maul...hmmm :D
ja, die bilder sind genial... bin am schauen...das wird noch ne weile brauchen...
aber hat ja keine Eile :D
Zuletzt geändert von Taunusrunner am 18.10.2011 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Taunusrunner

Beitragvon mfux » 18.10.2011 15:21

Und weisser Bauch, blaugrauer Rücken
mfux

Beitragvon Taunusrunner » 18.10.2011 15:23

ja, exakt.
ähm...mit weiss meinst du die natürliche hautfarbe, oder ein weisses pigment?
sorry, vermutlich eine DAU frage :D
Taunusrunner

Beitragvon mfux » 18.10.2011 15:31

Den Hai natürlich... :-)
mfux

Beitragvon Taunusrunner » 18.10.2011 16:51

jaaaa ist klar... ne ich meinte die weissen stellen des hais werden einfach untattoowierte Haut sein oder?
da wird dann nicht mit weisser Farbe tätoowiert oder?
vermutlich saublöde frage, sorry, aber ich weiss es echt nicht :D
Taunusrunner

Beitragvon pupskuh » 18.10.2011 21:28

... mal als inspiration... der sub hat nen "haitattoo"... farbe muß - meiner meinung nach - unbedingt sein... guckst du ... was die weißen flächen angeht: ich hab ne schwarz-weiß gefleckte kuh tätowiert, die wirkt "weiß", weil ich sehr helle haut am innenarm habe... muß also nicht zwangsläufig tätowiert werden, manchmal wirkt es von alleine wie "weiß"...
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoomotive