der einrichtungs- und renovierungs fred

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: der einrichtungs- und renovierungs fred

Beitragvon well_done » 15.10.2011 15:50

ich auch ;) beides sehr sympathisch und gemütlich!

bei moni such ich die salatschüssel mit alu aber vergeblich?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon hausschwamm » 15.10.2011 15:55

:mrgreen: gut getarnt am unaufgeräumten schreibtisch... das orange teil am fenster...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon well_done » 15.10.2011 15:56

ahh jetzt ja ;) ich hatte nach einem wahnwitzigen konstrukt ausschau gehalten, sowas von der decke baumelndes oder zwischen irgendwas eingeklemmtes .. hihi
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon LÖö » 15.10.2011 16:59

standard-e hat geschrieben:
LÖö, sooo Einrichtungshausmäßig find ich's garnich. Mocht ich nämlich selber nie.
Ich mag's nich, wenn man ne Couch hat...die aussieht als dürfte man sich nich draufsetzen und soho. Deswegen wunder ich mich gerade :o Is es wirklich so schlimm? :shock:

Ich finde, dass es nicht aussieht, als würde jemand drin wohnen. Aber ich würde auch nie eine Wand bunt streichen oder gezielte Deko-Artikel irgendwo platzieren...
LÖö

Beitragvon Lüssa » 15.10.2011 18:38

Ich find grad diesen "Möbelhausstil" ziemlich schön.Mag vielleicht auch daran liegen,dass die Wohnung meiner Eltern auch so aussieht,weil meine Mutter ein totaler Ordnungs- und Dekorierfreak ist.Die einzigen unordentlichen Zimmer waren meine beiden,trotzdem ist dort alles aufeinander abgestimmt.
Lüssa

Beitragvon oveja » 16.10.2011 14:11

danke für die stuhl-info @ standard-e :)
und bei hausschwamm mag ich das grün sehr =)
oveja

Beitragvon hisk » 16.10.2011 17:41

ich finde 2011 auch besser als 2009... ich mag so *drückende Decken* in Holz nicht.... :oops:

ansonsten sieht es hier auch eher *bewohnt* aus... so wie bei Hausschwamm.... (den Ofen finde ich ja immer noch sooooooooo toll!!!) :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon avaddon » 16.10.2011 18:03

LÖö hat geschrieben:
LÖö, sooo Einrichtungshausmäßig find ich's garnich. Mocht ich nämlich selber nie.
Ich mag's nich, wenn man ne Couch hat...die aussieht als dürfte man sich nich draufsetzen und soho. Deswegen wunder ich mich gerade :o Is es wirklich so schlimm? :shock:

Ich finde, dass es nicht aussieht, als würde jemand drin wohnen. Aber ich würde auch nie eine Wand bunt streichen oder gezielte Deko-Artikel irgendwo platzieren...

Danke. Ich dachte schon, ich steh mit der Meinung halbwegs alleine da. Ich hab jetzt ab Seite 1 alles angeschaut und fand alles gräßlich und unwohnbar. Nette Ausnahmen waren da nur well_done und der böse Hausschwamm (hatte den auch mal),.... ich las, man warf dir vor, nicht erwachsen werden zu wollen? Dann gilt das wohl auch für mich. Ich möchte bitte nie nie nie einen Teppich vor's Sofa legen und dann nen Couchtisch draufstellen ;)

Sorry ^^
avaddon

Beitragvon Bloodflower » 16.10.2011 18:32

i quote that. man darf mich erschießen, wenn ich jemals käuflich sone schrank kombination für fernseher und sonstigen schnickschnack käuflich erwerbe.
Bloodflower

Beitragvon LostSoulForever » 16.10.2011 18:52

avaddon hat geschrieben:
LÖö hat geschrieben:

Danke. Ich dachte schon, ich steh mit der Meinung halbwegs alleine da. Ich hab jetzt ab Seite 1 alles angeschaut und fand alles gräßlich und unwohnbar. Nette Ausnahmen waren da nur well_done und der böse Hausschwamm (hatte den auch mal),.... ich las, man warf dir vor, nicht erwachsen werden zu wollen? Dann gilt das wohl auch für mich. Ich möchte bitte nie nie nie einen Teppich vor's Sofa legen und dann nen Couchtisch draufstellen ;)

Sorry ^^

hah. sehr schön. geht mir genau so. vor meinem "sofa" liegt zwar ein teppich… aber das sofa is ne matraze. und mein couchtisch is ein uraltes nachtkastl. das richtige sofa gibts nur am balkon :D
meine wg sieht sowieso mehr nach flohmarkt als wohnung aus. nur ein mitbewohner hat so zusammenpassende, helle, biedere möbel...sein zimmer is das ungemütlichste haha
LostSoulForever

Beitragvon pupskuh » 16.10.2011 19:04

... also ich lebe sehr gern und sehr gluecklich in meiner "moebelhaus-wohnung" ... aber ich bin auch fast 40 ... :wink:
pupskuh

Beitragvon LÖö » 16.10.2011 19:36

Bei mir stehen nur alberne Dinge rum. Ein Hund, der singt. Playmobilfiguren, Raving Rabbids, der Tod, Fingerpuppen... Ich habe Poster und Postkarten überall hängen, Graffitis (auf Leinwand) an den Wänden, Bilder, die Freunde gemalt haben... Bei mir passen die Möbel nicht zueinander, allerdings sind es keine alten Sachen. Es ist mir einfach egal. OK, und ich hab keinerlei Stauraum, weder Keller noch Kammer.
LÖö

Beitragvon LostSoulForever » 16.10.2011 19:44

hab auch mickey mouse, ein schaf und einen tintenfisch rumstehen/sitzen. viele poster. meine möbel sind fast alle stücke die keiner mehr wollte. altes bett meiner schwester, kommode von mama, schreibtisch von der ex-ffirma.
usw. das einzige was ich mir geleistet hab waren zwei lampen aus den 30ern im bauhaus stil. alles andre gesammelt :)
LostSoulForever

Beitragvon avaddon » 17.10.2011 0:33

LÖö hat geschrieben: Ich habe Poster und Postkarten überall hängen, Graffitis (auf Leinwand) an den Wänden, Bilder, die Freunde gemalt haben...

dito. und ich möchte auch nie ein wandtattoo <grusel>
avaddon

Beitragvon Kama_fra » 17.10.2011 9:20

Sind das nicht einfach auch Deko-Artikel oder meinetwegen Umfeldverschöngerungsgegenstände, die das Leben schöner machen? Raving Rabbits oder Sachen vom Flohmarkt wurden auch mal industriell hergestellt und meines Erachtens sind die Dinge da nicht weit von einander entfernt. Meinetwegen sei die Zielgruppe eine andere, Deko ist es allemal.

Jedenfalls hab ich hier alles- ich lebe in IKEA und Flohmarkt- würde mir aber jederzeit gerne Desingklassiker hier hinpflanzen, könnte ich es zahlen. Ich hab selbstgemalte Bilder und gekaufte und sogar massentaugliche Ikeabilder hängen.
Meine Vorhänge sind zum Teil gekauft, aber auch selbstgemacht- stellt euch vor- den Stoff musste ich kaufen und selbst zusammenstellen, was ein buntes und individuelles Bild ergibt, aber eben auch für die Masse hergestellt und gekauft. Sonst hätte ich den Stoff wohl eigens in Produktion geben müssen.

Sorry, mir ist der Ton gegenüber den Leuten, die hier ihr frisch renoviertes Heim gepostet haben, etwas schräg angekommen und ich musste mich mal äußern. Mit Sicherheit leben die Leute dort nicht so kühl und gezielt dekoriert, wie auf einem als post-fähig erachteten Foto.

Vielleicht sollte ich euch mal ein Bild von meinem Auto-Innenraum posten- da wohne ich drin*G*
Kama_fra

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema