Augenbrauen Tattoowieren???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Augenbrauen Tattoowieren???

Beitragvon Schascha » 05.10.2011 0:48

Ich klink mich mal hier mit ein!

Hallo allerseits!

Eine Bekannte, die ich sehr gern hab (manche würden es auch Ex-Freundin nennen, find das Wort allerdings beknackt!) hat mich heute gefragt, wie ich das sehe - richtiger Tätowierer oder Kosmetikerin?

Sie hat bereits vor Jahren ihre "ungünstige" Augenbrauenform in Form von Permanent-Make-Up durch eine Kosmetikerin korrigieren lassen. Sieht eigentlich nicht schlecht (und unauffällig) aus, vor allem weil diese die erste Hälfte, von der Nase aus, unberührt lies. Sprich: sie hat erst ab der Brauenmitte tätowierte Haare. Diese sind jetzt etwas bleich und deshalb ist sie auf der Suche nach jemandem, der das vielleicht noch besser hinbekommt. Je nach dem, was noch machbar ist! Wie auch immer: Ne bessere Auffrischung!

Da musste ich doch sofort ans Forum denken... habt ihr eventuell Tipps/Erfahrungen/Meinungen?
Vielleicht auch im Großraum Stuttgart?
Ich persönlich wär ja eher der Meinung von Cee-Kay, weil's ja prinzipiell nix anderes ist als Realistik! Aber was weiß ich schon...

Gruß, Sascha
Schascha

Beitragvon LostSoulForever » 05.10.2011 10:07

meine mum hat das auch machen lassen. ich finds ne gute lösung für sie. sie hat sonst nur ganz wenige, helle. färben war ihr zu aufwendig. hält nicht lang an.
sonst is sie da immer mitn augenbrauenstift ran. das sah furchtbar aus...
sie war bei ner teuren kosmetikerin. die hats aber echt gut hingekriegt.
LostSoulForever

Re:

Beitragvon Dragonheart » 05.10.2011 12:04

Bloodflower hat geschrieben:also ich find tätowierte augenrbrauen, egal in welcher qualität, furchtbar grauslig. Wenn man nicht aus gesundheitlichen Gründen darüber nachdenkt, sollte man das meiner Meinung nach lassen.

Kann ja sein, dass es nicht unbedingt aussieht wie echte Augenbrauen aber es gibt auch Menschen, die eben keine normalen Augenbrauen haben :roll:
Meine sind zum Beispiel viel zu hell, zu wenige und auf einer Seite fehlen in der Mitte welche. Färben bringt kein tolles Ergebnis und die Korrektur mit einem Augenbrauenstift (die ich anwende) sieht mindestens genauso künstlich aus wie permanent Makeup. Als tolles Extra hält der schlecht auf kahlen Stellen und bei normalem Gesichtsfett oder Schweß verwischt es ganz wundervoll :roll:

Ich habe schon oft über eine Korrektur nachgedacht. Toll wäre natürlich wenn man das wirklich PERMANENT hinbekommen könnte.

Könntest du vllt ein Beispiel posten, Chris?
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon RatinaZ » 10.10.2011 14:21

Durch das Thema hier bin ich auch mal interessiert durch google gelaufen und bin doch erstaunt wie "normal" sowas aussehen kann. Dachte bisher auch immer sowas erkennt man doch auf den ersten Blick als Permanent Make-Up....aber geht.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon well_done » 10.10.2011 20:09

oh weh, von den beispielen auf dem bild find ich eigentlich kaum eines wirklich gut. vorallem da, wo nur "bei"tätowiert wurde siehts doch arg künstlich aus.

liegt vll. aber auch daran, dass bei dem bild eigentlich alle augenbrauen schlimm finde, alleine schon von der form her.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon *fran* » 10.10.2011 20:30

well_done hat geschrieben:liegt vll. aber auch daran, dass bei dem bild eigentlich alle augenbrauen schlimm finde, alleine schon von der form her.

Echt? Ich finde (was man auf den Bildern so erkennen kann) sind die Formen ziemlich gut bis sehr gut gemacht, im Sinne von "was der Mensch als neutral angenehm" empfindet. Könnte man aber besser beurteilen, wenn man die Nasen mit im Bild hätte.
Was findest du denn schön?
*fran*
Professional

Beitragvon well_done » 10.10.2011 21:02

ich finde alleine schon dieses extrem dünn gezupfte nach außen hin, was viele ja auch einfach so machen, ohne nachziehen mit stiften oder gleich zu tätowieren, nicht schön. das wirkt auf mich immer gleich so hart und künstlich.

ich bevorzuge generell natürlichere, breitere, leicht in form gebrachte augenbrauen. aber das ist ja geschmackssache, nur deswegen finde ich die beispiele eher suboptimal.

edit..hier mal ein bsp, was ich von der form deutlich ansprechender finde:

Bild
well_done

Beitragvon magicofart » 11.10.2011 20:14

ich bevorzuge generell natürlichere, breitere, leicht in form gebrachte augenbrauen. aber das ist ja geschmackssache

eben nicht,
von dir bevorzugte augenbrauen werden nicht zu jedem gesicht passen. also bei jedem kunden muß die form individuell angepasst/gefunden werden, es gibt keine "natürlichere" form, es gibt nur die die zu einem/r passt und und somit natürlich wirkt.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon well_done » 12.10.2011 17:23

naja, aber FAST niemand hat so nach außen extrem dünn auslaufende, perfekt definierte augenbrauen. alle die ich kenne, mit solchen augenbrauen, zupfen sich die so. und ob man das optisch besser findet, ist dann ja ne geschmacksfrage und nicht natürlich.

das es generell unterschiedliche formen gibt, ist klar.. auch das es bestimmt frauen gibt, die sehr dünne, schmale brauen haben, bei denen es dann komisch aussehen würde, wenn sie dann doppelt so breit sind.. aber die von ratinaz geposteten empfinde ich alle als unnatürlich, vorallem im vorher/nachher vergleich. wenn man das foto größer macht, sieht man auch, das es oft eben gezupft ist und nicht so gewachsen.. grade das aller erste beispiel, wenn mans groß macht, sieht man, dass da ordnetlich was weg gezupft ist.
well_done

Beitragvon kissed » 12.10.2011 17:58

well_done hat geschrieben:naja, aber FAST niemand hat so nach außen extrem dünn auslaufende, perfekt definierte augenbrauen. alle die ich kenne, mit solchen augenbrauen, zupfen sich die so. und ob man das optisch besser findet, ist dann ja ne geschmacksfrage und nicht natürlich.

Das gibt es sogar recht haeufig ( mich eingeschlossen ).
Ich habe mir auch schon mal ueberlegt das machen zu lassen, da ich von Natur aus hellblonde Augenbrauen habe. Ich habe sie mir eine Zeit lang dunkel gefaerbt was aber immer suboptimal aussah, von daher lasse ich besser die Finger von dunklen Augenbrauen und laufe weiterhin mit farblos herum :wink:
Ansonsten muss ich Dir recht geben; die Bilder sehen fuer mich nicht stimmig aus. Ich habe erst einmal wirklich gutes Permanent Make Up bei einer Patientin gesehen.
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Vorherige

Zurück zu Tattoo