streetflow hat geschrieben:..."ein jeder ist seines Glückes Schmied"...
Was für ein blöder Spruch, wenn es um Beziehungssuchende geht ---- denn bekannter Maßen dreht es sich bei Paaren um mind. 2 Menschen - und wenn der eine noch so sehr will, aber der andere nicht, dann hilft "sein eigenes Glück schmieden" auch nicht weiter! ... man kann ja schließlich das Gegenüber nicht dazu zwinge, sich in einen zu verlieben....
Ich bin Single - und das schon länger als "geplant"/erwartet. Und ich stimme L'Öö zu: Beziehungen werden überbewertet! Und zwar genau wegen deinem Spruch, streetflow: weil ich meines eigenen Glückes Schmied bin! Ich bin glücklich in meinem Leben. Ich gehe viel und gerne weg, habe Spaß und verkrieche mich nicht in meinen 4 Wänden und jammer rum. Ich weine mich nicht jede Nacht in den Schlaf, weil ich keinen Mann an meiner Seite habe! Und entweder mir läuft mal wieder ein Kerl über den Weg oder halt auch nicht. Aber ich werde ganz bestimmt niemanden zwingen, mit mir zusammen zu sein, und ich werde ganz sicher nicht meine Ansprüche runterschrauben, um "überhaupt irgendwen" abzubekommen, nur um "jemanden zu haben" ---- denn: Beziehungen werde klar überbewertet und ich komme auch mit mir alleine in meinem Leben gut zurecht!
Und streetflow: Glückwunsch, dass du jemanden an deiner Seite hast.