kann Augenbraue Piercing rauswachsen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 84-1043697212 » 27.01.2003 21:57

Ja sorry.. ich scho wieder... hab noch mal ne Frage... also:
Ich hab seit einen halben Jahr ein Augenbrau Piercing und alle machen mir etz angst.. das des rauswächst.. wie merk ich na des??? und warum wächst des raus??? tut des weh?
84-1043697212
 

Beitragvon dobermann » 28.01.2003 3:54

hab ich auch schon gehört...wenn dann dauert das aber jahre und du spürst das absolut nicht!!Kenn aber bis jetzt noch keinen dem es passiert ist!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Lilith » 28.01.2003 20:21

Generell ist die Ursache für nen rauswachsen wohl wenn die Haut zuviel Oberflächenspannung hat. Deshalb passiert das auch meistens bei sogenannten Hautpiercings, also wenn einfach irgendwo die flache Haut gepierct wird. Was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht so 100%ig, außer eventuell nen Teflonstab benutzen, da der biegsam ist und dadurch die Spannung reduziert.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon DesLinsche » 28.01.2003 20:37

ich hab das nur mal bei nem bauchnabelpiercing gehört...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon -Bo- » 28.01.2003 20:47

Das ABP ist ein Oberflächenpiercing und wächst leider nach einiger Zeit wieder raus. Kann 3 Jahre dauern. Bei dem einen eher, bei dem anderen schneller. Es kommt auch darauf an, wie es gestochen wurde und die Haut auf der AB ist. Bei einigen kannst Du die Haut locker 2,5cm ziehen (optimal), bei anderen ist die sehr *fleischig*

Merken tust Du es daran, dass Dein Stichkanal kürzer wird und bevor er ganz klein wird, solltest Du das ABP vorher rausnehmen, da Du sonst eine unschöne Narbe behälst.
Weh tut es im allgemeinen nicht

Um dem etwas entgegenzuwirken, sollte man als Ersteinsatz einen PTFE-Stab (1,2mm) wählen. Dieser passt sich besser der Oberfläche an als Titan. Von einem Ring ist eher abzuraten, da die Form des Ringes die Oberfläche noch mehr strapaziert und es noch eher rauswachsen kann.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen ;)

P.S. Das gleiche kann natürlich auch beim Bauchnabel passieren, aber eher unwahrscheinlich, da der Stichkanal 1. länger ist und 2. hinter dem Stichkanal nicht direkt ein Knochen liegt.

Bei der männlichen Brust kommt sowas übrigens auch öfter mal vor.
...gelochte Grüße

-Bo-

...und sollte ich mich irren, korrigiert mich ;)
-Bo-
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2002 11:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mary » 29.01.2003 13:24

ZWISCHENFRAGE: :)

bleibt bei nem augebraun piercing ne arg große wunde, falls ich es irgendwann aus beruflichen gründen rausnehmen müsste??
ich liebe solche fragen *g*
mary
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Lilith » 29.01.2003 13:56

Radio Eriwan würde da antworten vielleicht, eventuell aber auch nicht :D :D :D Ansonsten würde ich da auf Bo's Antwort verweisen ;)

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon -Bo- » 29.01.2003 18:08

Thx ;)

Wenn Du es vorher rausnehmen willst, bleibt da keine Narbe. Du siehst aber noch ne ganze Weile, dass da mal ein Piercing gesessen hat. Aber ich denke! (bin mir da jetzt nicht wirklich ganz sicher), dass sich die Ein- und Ausgangslöcher (hihi...hört sich ja blöde an) irgendwann wieder zusammen ziehen.
Ich hatte ein Labret und hab´s rausgenommen, weil´s einfach nicht zu meinem Gesicht passte. Da sieht man heute überhaupt nix mehr von.
...gelochte Grüße

-Bo-

...und sollte ich mich irren, korrigiert mich ;)
-Bo-
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2002 11:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mary » 29.01.2003 19:37

cool danke ....*hehe* hörte sich echt lustig an "Ein- und Ausgangslöcher " ;)
danke ihr 2
mary
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Lilith » 29.01.2003 19:40

bitte du 1 ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mary » 29.01.2003 21:42

*hehe* :)
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste