Entscheidungsschwierigkeiten

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Entscheidungsschwierigkeiten

Beitragvon Moshist » 26.08.2011 15:29

Hey Leute :)

Ich bin absoluter "Tattoo-Neuling" und möchte mir gerne nun eins stechen lassen.
Doch fehlen mir noch ein paar ideen oder besser gesagt, so ich noch die beste Zusammensetzung für die Motive.
Ich erklärs euch mal kurz:

Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, was vom Oberarm beginnend auf die Schulter und Brust verläuft (links). "Hauptthema" sollte eine Notenzeile sein, die wie oben beschrieben verläuft. Wie die Noten verlaufen sollen weiß ich noch nicht, hoffe da auf euch :) Unter der Notenzeile sollte ein Schriftzug stehen (wie aus einem Gesangsbuch), ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht was für ein Text, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Hätte gerne so einen wegweißenden Satz darunter wie " Walk your way" oder so. Am liebsten wär mir aus irgennt einem Lied. Der Satz: "Fuck you, I won't do what you tell me" ( von Rage against the Machine gefällt mir sehr gut, nur wollt ich mir nicht unbedingt FUCK tattoowiern lassen :/
Was ich gerne noch in dem Tattoo hätte wär ein Roter Stern, also leichter Revoluzer ;) Ich hab kein Tattoo in der Galerie gefunden, was ich als Beispiel hier anbringen könnte.

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen :)
Danke schonmal im Vorraus ;)

Gruss
Moshist

Re: Entscheidungsschwierigkeiten

Beitragvon 30/30 » 26.08.2011 16:01

So,so...leichter Revoluzzer also...und nen roten Stern...und RATM...
Weisst du,das passt keinen Meter zusammen,nicht umsonst sieht man bei RATM keine roten,sondern schwarz-rote Sterne.
Der rote Stern steht für den autoritären Staatssozialismus,den Zack de la Rocha mit Sicherheit nicht will.Googel mal nach Emile Zapata und den Zapatista,da wirst du bestimmt was finden.Desweiteren kannst du Bakunin,Kropotkin,Anarchismus,Proudhon googeln...
Einen Buchtip hätte ich auch noch:der in meiner Heimatstadt ansässige und leider viel zu früh gestorbene Horst Stowasser hat ein umfassendes Werk zum Themengebiet geschrieben.Es heisst Anarchie! und hat im Bildteil auch das eine oder andere tätowierbare Motiv,auch wirst du viele anarchistische Motti (Plural von Motto) darin finden,die weniger peinlich sind als eine aus dem Zusammenhang gerissene Textzeile eines Liedes.
Bitte nimm Abstand vom Pop-Sozialismus (Che-Tattoo o.ä.) und wähle dir ein nachhaltiges Motiv,nachdem du dich in die nicht einfache Materie eingelesen hast.
Wenn du Zacks Texte wirklich in deinem Inneren fühlst und das nicht nur eine Phase in deinem Leben darstellt,die in ca 10 Jahren wieder vorbei ist,fällt dir bestimmt was besseres ein als Notenlinien und ein paar Lyrics...

Anarchistische Grüsse aus Deutschlands Wiege der Demokratie (1848)...
30/30

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.08.2011 16:18

Man kann sich zum Thema Anarchie übrigens auch ein online verügbares Werk von Stowasser geben:

http://www.mama-anarchija.net/media/downloads/FreiheitPurPlus4-2007.pdf

Das nette Werk eines freundlichen Phantasten.. aber wo wären wir ohne solche Leute... :D
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Moshist » 26.08.2011 16:28

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich glaub wir haben ein bisschen an einander vorbei geredet oder vllt hab ich es falsch erklärt.
Die Notenzeilen stehen dafür, da Musik für mich das ein und alles ist. Übertrieben gesagt könnt ich ohne sie nicht leben. Das sollte jetzt nicht auf RATM bezogen sein. Ich hab auch nur RATM als Beispiel genommen. Ich höre Sie seit dem ich 14 bin gerne und kenn auch die messenge, ich bin jetzt in dem Thema nicht so belesen, da habt ihr Recht, vllt ist das auch keine gute idee mit dem Roten Stern.
Das Tattoo soll wirklich hauptsächlich um die Musik gehen, das ist mir wichtig, nur eine einfach Notenzeile ist mir zu, ich sags mal übertrieben langweilig.
Der Schriftzug ist mehr eben auch wichtig, weil musik mir die Kraft in manchen Situationen gitb, die ich brauch.
Wie gesagt, ich hab mich ja hier angemeldet um ein Tattoo zu entwerfen, was ich später nicht bereue.
Moshist

Beitragvon 30/30 » 26.08.2011 16:30

@Buddha:Ich hab ihn persönlich gekannt,Horst war alles,nur kein Phantast.Nur mal so am Rande bemerkt...
30/30

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.08.2011 16:37

Ich kenn ja nur das Buch - und habs mit viel Freude gelesen.
Ich denke, zumindest anhand der darin geäußerten Ideen sicher ein Menschenfreund, heller Kopf und hochinteressanter Gesprächspartner.

Über die Umsetzbarkeit derartiger Ideale (an welche - also die Umsetzbarkeit - ich nur allzugerne würde glauben können) werden wir wahrscheinlich unterschiedlicher Auffassung sein.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Moshist » 26.08.2011 16:40

Sorry, aber Vorschläge und Ideen wäre mir gerade lieber :?
Moshist

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.08.2011 16:46

Sorry - Du hast natürlich vollkommen Recht...
Ich persönlich finde die Idee mit den Notenlinien... na ja..... vielleicht etwas "gebräuchlich". Wie wäre es denn mit Instrumenten, Musikern, die Dir etwas bedeuten. Man könnte auch ne Art Collage aus verschiedenen Elementen diverser Plattencover basteln.. und da passen dann sicher auch Notenlinien rein..
Mach' mal ne Liste mit allen Dingen, die Dir zum Thema Musik einfallen. Mit den Resultat eines solchen Brainstormings kann ein guter Tätowierer nicht selten schon nen tollen Entwurf zaubern.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Moshist » 26.08.2011 17:07

Das hört sich auch gut an:)
Ich möchte eben aber noch ein Symbol, Textausschnitt welches meine Aussag unterstützt, das musik Kraft und Insperation ist.
Aber nicht so einen wie: Music ist live. Er sollte schon zum nachdenken anregen.

Wenn ich jetzt ein kurzes Brainstorming mach, fällt mir folgendes ein:

-Musikinstrumente_ Posaune und Bassgitarre spiel ich selbst schon seit vielen Jahren
-Freude
-Ernst/Wut
-Entspannung
-Konzerte/ Festivals
-Zusammenhalt
-Spaß

Ich hör aber aber sozusagen fast alles.
Ich hör von Blasmusik über House bis hinzu Metalcore alles.
Ich möchte es aber nicht Musikrichtungs bezogen.
Moshist

Beitragvon Panda » 26.08.2011 17:46

Da du dich wirklich überhaupt nicht entscheiden kannst und dir immer wieder was neues dazu einfällt, solltest du die Idee noch eine Weile reifen lassen.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, fürs erste Tattoo würde ich mir was neutrales aussuchen. Keine Sprüche, keine Sätze, keine Namen. Sowas bereut man. Wenn ich denke, wieviele Sprüche und Namen ich mir schon tätowieren lassen wollte... Insbesondere je jünger man ist, desto neutraler und allgemeingültiger sollte das Motiv sein. Denn das Leben hält noch einige Zitate für dich bereit.
Auch Musik ist nicht alles im Leben. Ich bin mal an einem Punkt gekommen, wo ich 2 Jahre lang überhaupt keine Musik gehört habe. Man fängt an sich auf sich selbst zu besinnen und Musik mit ganz anderen Augen zu sehen. Wenn man denkt, etwas sei so wichtig im Leben - dann wird es einem früher oder später genommen.

Ich finde den "Fuck" Spruch kindisch. Ist vielleicht cool, bis du 30 bist, aber mit 40 ist das zum lachen. Irgendwann hast du keinen mehr, der dir sagt, was du zu tun hast.

Ein Musikinstrument das du selbst spielst, ist dagegen ist Teil deines wirklichen Lebens. Das fänd ich gut und daran wirst du dich auch in 20 Jahren noch gerne erinnern - selbst wenn du das Musikinstrument eines Tages nicht mehr spielst.
Panda

Beitragvon Moshist » 26.08.2011 17:56

@ Panda: Danke für deine Antwort:)
Ich hab meinen ersten Entwurf nicht verworfen ( ok im nachhinein seh ich das mit dem roten Stern ein).
Aber das mit der Notenzeile möcht ich in meinem Motiv haben.
Ich möchte eigentlich auch kein bestimmtes Lied auf der Zeile haben, vielleicht kann man es so gestallten, dass die Noten auf die zeile regnen oder so?!?!

Die Meinung mit dem neutralen Tattoo kann ich leider nicht mit dir teilen. Wenn ich mir ein Tattoo stechen lass, soll es einzigartig sein es soll mir was bedeuten.
Es soll mich an was erinnern und mir Freude machen. Des wegen möcht ich ja nicht den spruch von RATM: 1. Wegen dem FUCK und2. ist er mir zu pregnant. Ich möchte wenn dann einen normalen Spruch oder Textzeile, die ETWAS neutraler ist, aber immer noch eine Aussage hat.
Ich möchte auch kein politsch angehauchtes Tattoo, es soll wirklich um die Musik gehen, wie schon oben beschrieben.
Moshist

Beitragvon 30/30 » 26.08.2011 18:17

Ich schenke dir meine Idee,die ich mit ungefähr 20 hatte...
Also,Grundidee ist eine Maschinenpistole,deren Lauf gegen einen Gitarrenhals/Griffbrett ausgetauscht wurde.Die Knarre symbolisiert die Macht,die Musik über Menschen hat,das Griffbrett steht für das Musizieren an sich.Aus der Mündung heraus kommen Noten statt Kugeln,die beim Auftreffen in Blutspritzer zerplatzen (Musik im Blut/Blut in der Musik).
Das ganze Gedöns in TrashPolka-Style (BVTC),Farben wären Schwarz für die Knarre,das Griffbrett ebenfalls schwarz mit hellen/weissen Frets aka Bundstäbchen.Die Noten wären tiefblau,die Blutspritzer natürlich blutrot.
Das Motiv liesse sich in ungefähr mit dem Banksy-Motiv des Typen,der sich in den Kopf schiesst und Schmetterlinge aus dem Kopf austreten,vergleichen.
Dumm nur,dass es damals TrashPolka und BVTC noch nicht gab,deswegen hab ich das dann irgendwann ad acta gelegt..
Die Aussage wäre gewesen: "Solange ich meine Musik hab,bin ich gegen die Welt gefeit und 'bewaffnet'
30/30

Beitragvon Moshist » 26.08.2011 18:25

Hey danke für die Idee :-)
Ich weiß aber nicht ob das mit der Maschinenpistole ein Zacken zu scharf ist.
Vielleicht stell ichs mir aber auch gerade falsch vor.
Grundlegen find ich diese Idee wirklich super :o
Da merk ich wieder das ich absolut kein Genie in Zeichnerischerkust bin :/

Auf was würden die Noten auftreffen?

Und jetzt eine Neulingsfrage, was ist TrashPolka und BVTC? :oops:
Moshist

Beitragvon 30/30 » 26.08.2011 18:48

Die Noten können auf alles treffen,was du dir vorstellen kannst...

Und wegen BVTC,schau mal hier unter Realistic Trash Polka...

http://www.buenavistatattooclub.de
30/30

Beitragvon Moshist » 26.08.2011 18:54

Ah ok, der still gefällt mir.

Aber das Motiv ist dann ja ehr ungünstig von oberarm zur schulter verflaufend.
Dann ehr innen seite oberarm oder so oder?

ps. das ist ein klasse Tattoowierer :shock: :shock:
Moshist

Nächste

Zurück zu Tattoomotive