Zeichensuche - "Liebe, Freundschaft, Ehre" - Chinesisch

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zeichensuche - "Liebe, Freundschaft, Ehre" - Chinesisch

Beitragvon Grommi » 17.08.2011 11:14

Hallo allerseits!

ich bin neu im Bereicht der Tattoos und habe nun im Dezember meinen ersten Termin beim Tatowierer meines Vertrauens. ;-)

Erstmal die Vorgeschichte meines Tattoos:

Seit frühester Kindheit lerne ich eine chinesische Kampfkunst, welche mein Leben maßgeblich positiv bestimmt hat. Mein Vaterlehrer (ein Chinese) hat mir mein bisheriges Leben lang drei Werte in die Seele eingebrannt, diese Werte waren

Liebe
Freundschaft
Ehre.

Es sind die Werte, nach denen ich lebe und welche tief in meine Seele eingeprägt sind.
Leider hatte ich nie die Ehre die chinesische Sprache zu erlernen.

Nun ist mein Vaterlehrer nach fast einem Jahr schwerer Krankheit vor 2 Monaten im Alter von 71 Jahren gestorben. Er war neben meiner direkten Familie der Mensch, der mich am meisten geprägt hat. etwa 1 Woche vor seinem Tod, als er noch ansprechbar war, sagte er mir ich solle die von ihm gelehrten Werte mein Leben lang in mir tragen.

Ihm zu Ehren werde ich mir nun im Dezember das Tattoo stechen lassen.

Ich suche schon seit Tagen nach den 3 chinesischen Zeichen, welche tätowiert werden sollen.

Diese Zeichen sollen die Werte sein, welcher er mir gelehrt hat.

Liebe
Freundschaft
Ehre

Leider finde ich im Internet von diesen Zeichen nur unbrauchbare Bilder oder blöde Versionen. Es sollen keine Motive sein, sondern bloß die Zeichen. Das ganze aber in einer brauchbaren Qualität und Größe.

Das Motiv für das Tattoo selber steht schon so gut wie. Nur halt fehlen die Zeichen die eingearbeitet werden sollen.

Wäre prima, wenn einer vernünftige Bilder von jeweils den Zeichen hätte, denn das Tattoo ist mir sehr wichtig! ;-)

danke schonmal!

viele Grüße

Grommi
Grommi

Re: Zeichensuche - "Liebe, Freundschaft, Ehre" - Chinesisch

Beitragvon gently69 » 17.08.2011 11:37

Und wenn du deine Nase mal in ein Chinarestaurant steckst und freundlich fragst, ob man dir behilflich sein könnte? Ich würde mich diesbezüglich nur auf einen Native speaker oder einen, der es wirklich gelernt hat, verlassen.
gently69

Beitragvon Rhoka » 17.08.2011 12:18

Ich würde Dir auch einen Muttersprachler ans Herz legen, vor allem wenn es um abstrakte Begriffe geht. Vielelicht findest Du sogar einen Chinesen, der Dir eine Vorlage handschriftlich macht? Das fände ich persönlich noch viel schöner.

Und zur Sicherheit vielleicht noch von jemand anderen gegenchecken lassen ;).
Rhoka

Beitragvon wolfpaec73 » 18.08.2011 7:59

Versuchs mal im sinologischen Institut einer Uni.
Alternativ mal nach einem Chinesen suchen, der Kalligraphien macht.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Panda » 18.08.2011 15:11

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, mal in ne Uni rein zu gucken und ein paar Muttersprachler aufzusuchen.
Panda

Zurück zu Tattoomotive