Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Raritätenkiste/sammlungen,seltenheiten

Beitragvon pupskuh » 15.08.2011 14:01

... auch wenn's schmerzt lena, aber das ist schon doch irgendwie sammeln ... :mrgreen: ... ich persönlich kann inzwischen solche sachen wegschmeißen... auch wenn sie von lieben menschen sind, die müllen mir mein leben einfach zu sehr zu... spezielle sachen behalte ich natürlich auch... aber ich habe mir für mich vorgenommen, dass ich sachen - egal ob nun postkarten oder klamotten oder sonst welcher kram - die ich länger als ein jahr nicht angeguckt oder in der hand gehabt habe, entsorge ... wegschmeißen ist manchmal ziemlich befreiend ... muß aber auch nicht für jeden gelten, für mich funktioniert es ziemlich gut... :wink:
pupskuh

Beitragvon Haribo » 15.08.2011 21:37

Geht mir auch so, Nikki.
Postkarten lese ich mittlerweile und schmeiße sie dann gleich weg.
Weil ich genau weiß, dass ich sie sonst nach einem Jahr In-der-Schublade-liegen sowieso entsorgen würde :roll:
Die einzigen Karten, die ich aufgehoben habe, waren die zur Hochzeit und zur Geburt unserer Twins. Aber selbst da hält sich die Anzahl in Grenzen :wink:

Mit Klamotten handhabe ich das auch so, dass ich rigeros aussortiere, was ein Jahr nicht mehr angezogen wurde.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon LÖö » 15.08.2011 22:10

Öhm naja, ich habe viele der Karten aufgehängt und klar ist es sammeln, aber doch auf eine ganz andere Art und Weise. Versteht ihr mich nicht? Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man Unmengen an Geld ausgibt, um die Sammlung irgendwann dann doch aufzulösen. Die Postkarten kosten mich nichts und sie hübschen mein Kinderzimmer auf.
LÖö

Beitragvon Herger » 15.08.2011 22:46

ich werf mal 'schuhe & handtaschen' in den raum.

na, wer sammelt?

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon travis_bickle » 15.08.2011 23:08

Herger, du sammelst Handtaschen?? :mrgreen:
travis_bickle

Beitragvon Herger » 15.08.2011 23:14

aktiv: nö
passiv (in meiner wohnung): fjeeden!

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon LÖö » 15.08.2011 23:17

Also ich habe eine Handtasche und eine sehr überschaubare Anzahl an Schuhen. Bin doch kein Mädchen!
LÖö

Beitragvon hausschwamm » 15.08.2011 23:49

hab nicht mal eine Handtasche... nur (mittlerweile) 3 Rucksäcke ... sammel die aber nicht!

als Kind habe ich mal aktiv Steine gesammelt, hab das Zeugs kiloweise heim geschleppt... mittlerweile sammel ich aus versehen (passiv) Einkaufzettel/Kassenbons, weil ich sie immer nicht liegen lassen will, bís ich mal wieder die Papieransammlung am Schreibtisch/in dem Rucksack bemerke und sie dann entsorge....
und Hundespielzeug... da er nichts kaputt macht und immer wieder was bekommt - ich selbst kauf schon keins mehr...

und Raritäten`? Ob das Wetterglas von meinem Opa schon als Rarität durchgeht... hmm bezweifel ich. Aber nen hohen Ideellen wert hat es auf jeden Fall.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon monkima » 16.08.2011 6:03

Das mit den Steinen mach ich immer noch.....hab aber zum Glück einen recht grossen Garten, da fallen die nicht so auf.....wobei, mittlerweile eigentlich schon :D

Mit Handtaschen und Schuhen kann ich auch nicht dienen....
monkima

Beitragvon Pasc2 » 16.08.2011 9:47

Dann oute ich mich ma als Schuhfestischist...... :o

Besitze so gegen die 80 Paar.... und ja, meine Mitbewohnerinnen nennen mich stets Mädchen deswegen.... und nein ich bin nicht Gay 8)
Pasc2

Beitragvon Cashya » 16.08.2011 11:03

Aktiv sammeln tu ich nur LTB`s, da hab ich ein Abo und kaufe auch immer mal wieder Exemplare die mir noch fehlen nach...bin halt ein Donald-Fan.

Laut meinen Mann sammel ich Handtaschen und Schuhe, das unterschreib ich allerdings nicht... Denn ich find 10-12 Handtaschen/rucksäcke und ca. 12 Paar Schuhe keine Sammlung, die werden schließlich regelmäßig getragen.

Postkarten habe ich früher mal gesammelt und ziel war es aus jedem Land der Welt eine gestempelte Karte zu bekommen, hab aber beim letzten Umzug und sicher 2 Jahre nicht mehr angekuckt haben, beschlossen das ich die nicht mehr brauche und habe rigeros rausgeschmissen... auch die von lieben Verwandten und Freunden. Meine Erinnerungen bleiben ja dennoch.

Mein Mann sammelt(e) Anime DVD`s (auch heute noch) und Energydrinks aus aller Welt (heute zum Glück nicht mehr)

Trotz alledem würde ich uns nicht wirklich als Sammler bezeichnen, da ich das mit in Folie verpackten Comics verbinde.. und wir unsere Sachen alle auch benutzen.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon well_done » 16.08.2011 13:57

ich bin so ein richtiges mädchen.. ich besitze um die 60 paar schuhe und ca. genauso viele handtaschen.. wobei darunter auch viele jutebeutel sind, die haben aber auch einfach coole aufdrucke, da kann ich nicht wiederstehen 8)

postkarten sammel ich ebenfalls, aber eher selbstgekaufte als zugeschickt bekommene.. die besten hängen im flur in so einem postkarten-vorhang. und ich hab für jede gelegenheit eine passende karte zum verschenken dadurch.

ach ja, dann sammeln wir noch zeitschriften.. neon, div. tattoo- und musikzeitschriften gibts hier in jedem raum mind. 1 stapel von.

und buttons besitze ich auch bestimmt um die 100, wenn ich alle, die in gebrauch oder in dosen sind zusammen zähle. da kommen auch immer mehr dazu, mittlerweile aber fast nur noch welche, die man mir schenkt :)

ähh.. und teekannen und tassen kann ich auch immer gebrauchen.

aber wir haben ja auch 95qm für 2 personen, da darf man das :D

edith sagt noch: ich halte meinen bestand aber eher konstant, zeitschriften werden einmal pro jahr großzügig rausgeworfen, taschen und schuhe bei bedarf und buttons/postkarten nehmen ja nicht sooo viel platz weg.

platten, cds, kassetten und bücher zählen nicht beim sammeln.. die braucht man ja nun wirklich!!!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon hisk » 16.08.2011 14:17

ich habe mit den Jahren einen relativ großen Bestand an Hundeleinen und Halsbändern... und allerlei Schnickschnack rund um Doggen und Schnauzer... :p
Schuhe und Handtaschen sind ja mehr oder weniger praktische Sachen.... und m.M.n. nicht im Übermaß vorhanden... 8)
Postkarten und Zeitschriften werden zum Teil aufgehoben und zum Teil entsorgt...

bei dem *alles was ich ein Jahr nicht anhatte*... wow, wäre mein Schrank schön leer.... :lol: aber manches gefällt und passt halt nach vielen Jahren dann doch noch irgendwie wieder.... :oops:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon SusiSparkowski » 17.08.2011 10:02

Ohja Hundeleinen und -geschirre....grausam.

Obwohl ich jetzt nicht direkt so hundert Sonntagsgeschirre und Halsbänder hab, sondern mehr aus praktischen Gründen :mrgreen: Eins was nass werden darf, eins weil sie damit besser liegen kann im Zug und so weiter :p

Also eigentlich sammel ich die gar nicht hehe
SusiSparkowski

Beitragvon aprilscherz » 17.08.2011 10:48

Bei mir sind's vorallem Bücher, aber die lagern aus Platzgründen bei meinen Eltern im Haus. Tja und ansonsten könnte man meinen ich würde Tassen sammeln, aber das liegt eigentlich daran, dass mir ständig Leute schöne Tassen schenken. Selber kauf ich mir keine, aber von den geschenkten Tassen will ich auch keine aussortieren. Zwickmühle! :D

Sobald ich dann wieder einen Hund habe, werde ich wohl für allerlei Hundekram auch sehr anfällig sein. Für andere einkaufen - auch wenn's nur der Hund ist - ist irgendwie besser mit meinem Gewissen zu vereinbaren! :mrgreen:
aprilscherz

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema