Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 10.07.2011 22:32

Könntest du das bitte näher ausführen? Mal abgesehen davon, dass ich noch überall mit Skinsept drübergehe, was ist denn so hitzebeständig?
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon Guest » 11.07.2011 6:30

Naja, du bräuchtest mind. 121° (für 99% steril 134°) und 2 Bar druck zum sterilisieren, das bekommt man so eigentlich nicht daheim hin.

Skinsept kenn ich zwar nicht, aber ich denke das ist ne Hautdesinfektion (?), dürfte also nur auf Haut wirksam desinfizieren. Für Gegenstände gibts andere Desinfektionslösungen.

Grundsätzlich sind alle Metalle, Glas und PTFE hitzebeständig (Bioflex / Bioplast weiß ich gerade nicht..)
Guest
 

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon neid0 » 11.07.2011 10:30

dampfkochtopf ;)
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon dobermann » 11.07.2011 10:33

@OnceAgainICantSleep Druckkochtopf :wink:
Oder bei mir vorbeibringen.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon Guest » 11.07.2011 14:51

neid0 hat geschrieben:dampfkochtopf ;)


keine Ahnung wie warms da drin wird? :?:
Guest
 

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon dobermann » 11.07.2011 15:06

100 -120 grad :wink:

backrohr geht auch,kommst auch über die 134 grad :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon Guest » 11.07.2011 21:27

naja, geht nicht unbedingt nur über Temperatur..
Guest
 

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 12.07.2011 1:14

*Dampfkochtopf auspack* 8)

Aber eigentlich wollte ich eh mal bei dir vorbeischauen, dobi. I brauch a neues Piercing- wenn der Sommer vorbei is...
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon dobermann » 12.07.2011 8:16

Gerne..ausser montag da arbeite ich nix :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon _Brausebärchen_ » 13.08.2011 21:16

@ onceagain^^
Vor lauter Konzentration auf mein tattoo hab ich völlig vergessen dass ich dir ja mal gsagt hab, dass ich schreib wies mit meinem piercing weitergeht..
Also hab nach absprache mit meinem tätowierer mein neues(kürzeres) nach 10 minütigem alkoholbad und anschließendem desinfizieren des schmucks gegen des alte(längere) eingetauscht, und dieses eine woche weiter gepflegt(mit desi und tyrosur) Ah ja muss dazu sagen dass ich des neue nach einer woche pflege eingesetzt hab weil der stichkanal sich da schon wieder etwas beruhigt hat.
Und nun zum resultat:):
Also heute is es abgeheilt und eitert auch nimma, mein freund is dazwischen ein mal hängen geblieben worauf es dann wieder kleine zicken gemacht hat, aber dann musste ich halt wieder wie bisher pflegen und alles is wieder in ordnung gekommen:D
Ich hoffe dass mein beitrag helfen kann und bin echt froh, dass des wieder alles geworden is^^
Lg
_Brausebärchen_
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2011 11:22

Re: Neuen Piercingschmuck wie desinfizieren?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 13.08.2011 23:38

Congraz! :mrgreen: Und sag deinem Freund er soll vorsichtiger sein! XP
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Vorherige

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste