Tattoo für Mama nach schwerer Krankheit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo für Mama nach schwerer Krankheit

Beitragvon Franzi1191 » 12.08.2011 17:30

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade folgendes Problem und zwar ist bei meiner Mama am Dienstag Magenkrebs diagnostiziert worden ;-(
Nun habe ich mir überlegt, um sie noch ein wenig mit mehr Überlebenswille zu füllen, mir ein Tattoo für sie stechen zu lassen.
Habe gesagt, ich habe eine Überraschung für sie, wenn sie wieder gesund ist.
Wär mein erstes Tattoo...

Habe daran gedacht mir ihre "Herzschläge" im Krankenhaus geben zu lassen und diese dann mit einem Herz und der Aufschrift "Mama" zu verbinden.
Werde Euch im Anhang auch noch einen ersten Entwurf zusenden.

Will es mir auf die linke hintere Schulter machen lassen. Also nicht am Schulterblatt sondern weiter oben, quasi da wo sie gerade anfängt.
Und links, wegen der Herzseite...

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für weiter Motive?
Bunt soll es nicht unbedingt werden... und zu groß auch nicht... also nur was kleines...

Liebe Grüße und danke im Voraus, Franzi
Franzi1191

Re: Tattoo für Mama nach schwerer Krankheit

Beitragvon Adiaphora » 12.08.2011 17:36

Ist das nicht ein bisschen übereilt jetzt?
Adiaphora

Beitragvon Franzi1191 » 12.08.2011 17:41

Warum denn? Hatte es schon seit Jahren vor, nur habe ich mich nie getraut...
Aber die Situation gibt mir jetzt die "Stärke" die ich dafür brauche...
Ich finde es gibt keinen besseren Zeitpunkt!?
Franzi1191

Beitragvon Adiaphora » 12.08.2011 17:47

Ok, in deinem Post kam es so rüber, als hättest du dir das seit Dienstag spontan überlegt. :D
Adiaphora

Beitragvon Franzi1191 » 12.08.2011 17:49

Nee Quatsch, hätte ich vielleicht erwähnen sollen...
Hatte diesen Gedanken nur ein wenig auf die Seite geschoben, wie gesagt, Angst vor Schmerzen :roll:

Findest du die Idee mit dem Herzschlag gut oder soll ich doch lieber auf etwas Anderes zurückgreifen?

Grüßle
Franzi1191

Beitragvon pupskuh » 12.08.2011 18:14

... Ich erinnere mich an die worte eines users vor nicht allzu langer zeit, dessen mutter (ebenfalls in medizinischer behandlung) zu ihm sagt "...willst du mich ins grab bringen..." als es um tattoos ging... Ganz ehrlich: waere ich krank, wuerde mich das tattoo eines angehoerigen, und sei es noch so lieb gemeint, sicherlich nicht staerker machen ... viel wichtiger ist doch jetzt, dass du fuer deine mutter da bist, ihr kraft gibst und den ruecken staerkst, ihr hilfe anbietest und das leben einfacher fuer sie machst... Ist da wirklich ein tattoo der richtige weg? ...sorry, aber ich hab da zweifel...

...edith... Und die darstellung der herzfrequenz mit dem herz hab ich grad schon genauso als tattoo gefunden (... und schlecht noch dazu... ) und bei der google bildersuche wars der erste hit... Wenn du dich von der idee nicht abbringen laesst, ueberleg dir bitte was individuelles, etwas das auch mit dir und deiner mama zu tun hat...
Zuletzt geändert von pupskuh am 12.08.2011 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
pupskuh

Beitragvon Rhoka » 12.08.2011 18:30

Überleg Dir das gut, und in allen denkbaren Varianten. Ob Du wirklich glücklich wirst, mit der Darstellung eines Herzschlags auf einem Überwachungsmonitor?

Du willst jetzt irgendwas tun, was in Deiner Macht steht und wenn ein Tattoo etwas ist, worüber sich Deine Mutter freut, wenn das auch für sie eine schöne Möglichkeit ist, Gefühle auszudrücken, dann tu es (nachdem Du Dir das einige Zeit durch den Kopf gehen lassen hast). Aber nimm etwas, was Dir und Deiner Mutter schon immer gefallen hat und woran Ihr auch in Zukunft noch Spaß habt.

Ich wünsche Deiner Mutter gute und schnelle Besserung!
Rhoka

Beitragvon Jones » 12.08.2011 20:04

Wenn du wirklich nur was kleines willst, dann lass doch lieber die Herzlinie weg und mach nur ein hübsches "Mama".
Ich will jetzt überhaupt nicht...also falls halt etwas schlimmeres passiert (was natürlich leider durchaus möglich ist), dann könnte ebendiese Herzlinie irgendwann eher makaber erscheinen.
Mir zumindest.

Und abgesehen davon wirst du hier im Forum viel zu kleinen Tätowierungen lesen können. Die laufen nämlich eher Gefahr in einigen Jahren schlecht auszusehen als nicht ganz so kleine.

Also vielleicht liest du hier erstmal ein paar Tage/Wochen, guckst dir Sachen an und holst dir ein paar Tips...und dann kriegst du ein echtes Herzstück in die Haut :)
Ameisen an die Macht.
Jones

Beitragvon LÖö » 13.08.2011 4:39

Also ich muss ja sagen, dass ich so ein ähnliches Tattoo habe. Bei meiner Schwester wurde im Oktober 2007 akute myeolische Leukämie diagnostiziert, nach erster Remission dann Rezidiv im August 2008, es folgte eine Stammzelltransplantation (allogen) am 10. Dezember des gleichen Jahres. Am 11. Dezember hatte ich den ersten Termin für mein Backpiece (welchen ich vorm Rezidiv ausgemacht hatte) und habe mir, als Glücksbringer/Erinnerung/whatever eine Tinkerbell stechen lassen, die "für" meine Schwester steht. Tinkerbell, weil meine Schwester die liebt und auch 'ne ziemliche Zicke ist und weil ich Disney auch sehr gerne mag.
Bei späteren Terminen folgten dann andere Figuren aus meiner Kindheit "für" meine andere Schwester und mich. Dabei ging es aber nicht um eine Überraschung zur Genesung, auf die wir sehr lange warten mussten (offiziell geheilt ist sie immer noch nicht). Aber als Glücksbringer hat die Tinkerbell bislang ihre Dienste getan. Allerdings soll das Tattoo auch nicht an die Krankheit erinnern. Ich finde es einfach schön, eine Erinnerung an meine Schwestern und auch ein bisschen an unsere Kindheit mit mir rumzutragen. Aber ich gaube nicht, dass ich in Zeiten der akuten Sorge (die Termine für den Rücken habe ich gemacht, als sie in Remission und wieder recht fit war) einen solchen Tattoo-Termin ausgemacht hätte.

Vielleicht hilft das ja. Alles gute deiner Mutter!
LÖö

Beitragvon Rhoka » 13.08.2011 10:52

Jones hat geschrieben:Ich will jetzt überhaupt nicht...also falls halt etwas schlimmeres passiert (was natürlich leider durchaus möglich ist), dann könnte ebendiese Herzlinie irgendwann eher makaber erscheinen.
Mir zumindest.

Ganz so explizit hab ich mich nicht getraut, es auszudrücken, aber Du hast damit absolut recht. Wenn man mal lange Zeit auf diese Monitore starren musste in so einer Situation (was der TE hoffentlich nie passiert), dann ist diese Linie das Letzte, was man täglich an sich sehen will.

Edit: Auch Deiner Schwester, LÖö, alles Gute wieterhin.
Rhoka

Beitragvon Franzi1191 » 13.08.2011 16:10

Danke für Eure lieben Beiträge!

Ich glaube, ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt.
Möchte das Tattoo erst machen lassen, WENN alles überstanden ist. Also wenn ich sicher weiß, dass sie wieder gesund wird/ist.

Die Herzfrequenz habe ich gewählt, da ich dadurch das durch sie erkämpfte Leben darstellen möchte... Natürlich nehme ich nicht irgendein Herzschlag, sondern ihren... Und das Bild war auch nur, wie gesagt, ein erster Entwurf.
Änderungen kommen da auf jeden Fall noch dazu!
Ein besonderes Symbol, dass uns verbindet, fällt mir dazu nicht ein...
Es gab im Leben immer nur meine Mutter, sie hat mich aufgezogen, sie war für mich da, egal was war. Also man kann sagen, der wichtigste Mensch in meinem Leben ist sie. Somit müsste ich mir wahrscheinlich den kompletten Körper "bemalen" lassen :-) Wir haben schon eine sehr außergewöhnliche und seltene Verbindung zueinander.

Wenn Euch noch ein Motiv einfällt, dass die zweite Chance für ihr Leben beschreibt, nur her damit :-)

Eure Franzi
Franzi1191

Beitragvon LÖö » 13.08.2011 16:27

Du hast so eine enge Bindung zu deiner Mutter und dir fällt nichts Persönliches ein? Also zur Herzfrequenz muss ich ja sagen, dass ich das oft in Verbindung mit überstandenen Herzerkrankungen sehe. Wenn man eine Krebserkrankung ohne Intensivbehandlung übersteht, dann gibt es doch eh keine Aufzeichnung des Herzschlags, oder? Meine Schwester war lang in Behandlung und nie an so 'nem Apparat dran. Deswegen finde ich das irgendwie nicht naheliegend als Motiv.
LÖö

Beitragvon Franzi1191 » 13.08.2011 16:48

Nein, ich meinte damit nur, dass es sooo viel gibt, dass uns verbindet, dass EIN Tattoo gar nicht ausreichen würde, um diese Verbindung auch nur annäherungsweise beschreibt.
Aber genau das Gleich habe ich mir auch schon gedacht!
Herzfrequenz=Herzkrankheit.
Allerdings möchte ich damit nur das "neue Leben" verdeutlichen.
Weißt du was ich meine?

Eine Freundin meinte dass sie eine verwelkte und wieder blühende Blume gut fände, allerdings spricht mich das gar nicht so an.

Ach man, ich überlege schon die ganze Zeit, aber bleibe immer bei dieser Herzfrequenz stehen... :-)
Franzi1191

Beitragvon LÖö » 13.08.2011 17:09

Wenn die Diagnose gerade erst erfolgte und du dir das erst bei völliger Genesung stechen lassen möchtest, dann hast du ja eh minimum fünf Jahre nach Feststellung der Remission, wenn man es genau nimmt.
LÖö

Beitragvon Franzi1191 » 13.08.2011 17:11

Ich mein doch wenn das gröbste überstanden und sie wieder einigermaßen fit ist... Wie zb nach der Reha o.Ä.

Und nochmal wegen der Herzfrequenz: Sie wird höchstwahrscheinlich schon an so einem Ding hängen (hang sie auch schon oft, könnte es also auch noch von einem anderen Arzt holen). Ihr wird der komplette Magen in einer Operation entfernt und danach muss sie dann auf die Intensivstation.
Grüßle Franzi
Franzi1191

Nächste

Zurück zu Tattoomotive