Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon schnari » 21.07.2011 20:39

monkima hat geschrieben:das die Katze ungehindert totes Tier in die Wohnung schleppen kann.....

sowas hat meine damalige katze nie gemacht :D

die tiere haben meist noch gelebt :evil:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon well_done » 21.07.2011 21:26

unsere katze kann auch nur raus und rein, wenn jemand da ist!
wir haben vom flur aus so eine metalltür mit glas in der mitte zum garten..katzenklappe wäre da ein enormer aufwand. in der wg ging das auch nicht, wintergarten aus glas.
jedenfalls, wir holen sie abends immer gegen 22 uhr rein, die zeit hat sie mittlerweile auch gut drin und hört auf ein glöckchen.
wenn wir tagsüber länger als 30 minuten zu hause sind, lass ich sie auch raus und die tür offen und ruf sie mit dem glöckchen rein, wenn ich wieder gehe.
wenn sie dann mal schon zu weit weg ist, kommt sie eben erst abends wieder rein.
damit sind wir alle zufrieden!
selten kommt es vor, das sie mal n ganzen tag die türöffnungszeiten verpasst, dann ist sie aber am nächsten morgen schon vor der tür und maunzt wenn ich aufstehe.

im tiefsten winter sollte man vll n bisschen drauf achten, aber selbst das würde sie ja ne nacht überleben! katzen sind ja nun wirklich gut darin, einen unterschlupf zu finden.

lange rede, kurzer sinn.. ich sehe kein problem darin, sie auch ohne katzenklappe rauszulassen und dann eben wieder reinzuholen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon schnari » 21.07.2011 21:50

cool

danke schonma

dann können wir ja schon ma anfangen uns umzusehn
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon gently69 » 22.07.2011 10:16

Ich hatte es jetzt schon des öfteren hier im Forum, dass mir Bilder nicht angezeigt wurden, obwohl sie, laut Kommentaren von anderen zu sehen sind. Woran könnte das liegen? Ne Einstellungssache?
Habe das Problem z.B. hier: http://www.tattooscout.de/forum/mein-erstes-adler-teil-1-t23672.html
Da sehe ich nur, dass Dateianhänge da sind. Und das ist's dann auch.
gently69

Beitragvon dunkelbunt » 22.07.2011 10:19

Ich sehe zwei Xse und dann zwei Attachments mit Bildern drin... Ähm, das hilft jetzt wahrscheinlich nicht... aber mir scheints, dass der Fehler da nicht auf deiner Seite liegt.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon well_done » 22.07.2011 10:26

hm. ich sehe die bilder bei dem link! ... das hilft dir jetzt nicht, aber ich wollts mal sagen :p
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon rockkat » 22.07.2011 19:21

dunkelbunt hat geschrieben:Ich sehe zwei Xse und dann zwei Attachments mit Bildern drin... Ähm, das hilft jetzt wahrscheinlich nicht... aber mir scheints, dass der Fehler da nicht auf deiner Seite liegt.

dito
nigs
rockkat

Beitragvon SusiSparkowski » 25.07.2011 19:54

Der Anwalt meines Vertrauens ist gerade im Urlaub, im Internet finde ich alles und gar nichts und hoffe jetzt, dass sich hier jemand im Mietrecht auskennt.

Wir ziehen zum 01.09. in eine neue Wohnung.
Der Vermieter unserer alten Wohnung möchte jetzt Besichtigungstermine für die potentiellen Nachmieter vereinbaren.

Hat jemand eine Ahnung wie viele wir ihm einräumen müssen? Es gestaltet sich wegen berufstätigkeit etc. recht schwierig. Gestern und heute hatten wir Termine ausgemacht (gestern ist er weder aufgetaucht, noch hat er abgesagt) und sind ab Donnerstag in Urlaub.

Der Vermieter legt das nun so aus, dass wir ihm den Zugang verweigern... :roll:

Ich wäre so dankbar, wenn jemand weiß wie oft wir ihn reinlassen müssen und ob wir verpflichtet sind ihm den Schlüssel zu geben, wenn wir in Urlaub sind. :)
SusiSparkowski

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon upsidedown » 25.07.2011 21:38

Gängig geht man davon aus, dass Du an zwei Tagen in der Woche gute zwei Stunden Besichtigungen angemessen sind. Allerdings nicht wahllos, sondern terminiert.

Den Schlüssel musst Du nicht aus der Hand geben. Aber wenn Du vier Wochen Urlaub machst gehe ich davon aus, dass Du den Zugang gewährleisten können solltest.

Zu dem unten geschriebenen sollte man anmerken, dass es bei "Terminen" nicht darum geht, dass wirklich Leute erscheinen. Es liegt in der Natur der Sache, dass Interessenten Besichtigungen vereinbaren, jedoch nicht erscheinen. Es geht darum, dass mit dem Vermieter Zeitfenster vereinbart werden, in denen er Interessenten entsenden kann.

Ebenfalls kann auch eine andere Zeit nach 19 Uhr zumutbar sein, wenn Du davor aus arbeitstechnischen Gründen gar nicht kannst oder eben am WE. Moderate Rechtsausübung auf beiden Seiten.

Analog dazu kannste das hier anwenden.

Ist der Mieter darüber unterrichtet worden, dass der Vermieter das Haus oder die Wohnung verkaufen will, muss der Mieter dafür sorgen, dass die Wohnung während der ortsüblichen Besuchszeit vom Vermieter zusammen mit Intressenten besichtigt werden kann. In der Regel bedeutet dies die Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Trotzdem ist eine Terminabsprache mit dem Mieter notwendig. Ohne Termin keine Besichtigung. Überraschende Besuche muss der Mieter nicht hinnehmen. Der Mieter ist mindestens 24 Stunden vorher zu benachrichtigen, andernfalls kann er den Termin ablehnen ( AG Köln WM 1986, 86 ; AG Aachen WM 1986, 87). Bei berufstätigen Mietern kann die Anmeldefrist auch bis zu 4 Tagen betragen (z.B. Außendiensttätigkeit) (AG Münster WM 82, 282). Bei Berufstätigen sollten die Termine während zumutbarer Feierabendzeit zwischen 18:00 und 21:00 Uhr angeboten werden. Bei der Terminierung ist auf die Belange des Mieters Rücksicht zu nehmen. Kommt dem Mieter der Termin ungelegen, muss er ihn nicht akzeptieren. Der Vermieter sollte immer Ausweichtermine nennen. Es empfehlen sich "Blocktermine" bei denen die Wohnung jeweils gleichzeitig mit mehreren Interessenten besichtigt wird. Besichtigung an Sonntagen nur mit Zustimmung des Mieters, ebenso an Samstagen. In jedem Fall ist der Vermieter gehalten, Interessen zu bündeln um seinen Informationsbedarf nach Möglichkeit in einem einzigen Besichtigungstermin zu befriedigen. Es verstößt jedenfalls gegen das Gebot schonender Rechtsausübung, wenn eine Mehrzahl von Besichtigungsgründen in kurzer Folge zum Gegenstand immer neuer Besichtigungsbegehren gemacht wird (AG Hamburg (Urteil vom 23. 2. 2006 - 49 C 513/05).
Es reicht aus, wenn der Mieter die Besichtigung einmal wöchentlich für 3 Stunden ermöglicht (LG Kiel WM 93, 52). Hat der Mieter schon sehr viele Besichtigungen erduldet, so reicht es aus, wenn er nur einmal im Monat für 30 Minuten die Besichtigung zulässt ( AG Hamburg WM 92, 540).
Zuletzt geändert von upsidedown am 26.07.2011 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon aprilscherz » 25.07.2011 23:05

Sarah, falls du noch genaueres wissen willst, frag ich mal meinen Dad, dann müsstest du mich morgen einfach mal anrufen... Der nimmt für die juristische Beratung von dir sicher auch kein Honorar. :mrgreen:
aprilscherz

Beitragvon SusiSparkowski » 26.07.2011 8:39

Oh super, vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter!

Naja wir sind zwei Wochen in Urlaub, das sollte ja im Rahmen sein. Wir werden einfach in der Zeit einen Bekannten darum bitten ein oder zweimal herzukommen.

Und wenn ich noch was genaueres wissen muss, meld ich mich bei dir, Katha.

Danke sehr!
SusiSparkowski

Beitragvon LostSoulForever » 28.07.2011 13:04

warum fliegen mücken unter tags im zimmer um die ausgeschaltete lampe rum?
is mir in meiner wohnung aufgefallen. und jetz bei einer freundin das gleiche. ich dachte die gehn auf licht...? aber da is ja gar keins :lol:
LostSoulForever

Beitragvon rockkat » 28.07.2011 13:18

^hahaha, das hab ich mich auch schon oft gefragt
nigs
rockkat

Beitragvon Nimue » 28.07.2011 13:26

"Aber auch wenn die Lampe ausgeschaltet ist, lässt sich manchmal ein Zickzackkurs unter dem Deckenlicht beobachten. Grund dafür ist vermutlich die Neigung verschiedener Insekten, sich irgendwo zu sammeln. Diese Sammelstellen kann man oft im Sommer in der Natur beobachten, wenn ein ganzer Pulk Insekten an einer bestimmten Stelle schwebt, während links und rechts davon, kein Tier zu finden ist. In der Regel dient dieser "Treffpunkt" der Fortpflanzung. Denn es ist viel einfacher, das passende Männchen oder Weibchen zu finden, wenn man weiß, wo man danach suchen muss.

Auch die Mitte unserer Räume - und damit in den meisten Zimmern der Platz unter der Lampe - scheint eine solche Sammelstelle zu sein. Genau erforscht hat das allerdings noch niemand."

..hmmmm, klingt plausibel :idea:
Zuletzt geändert von Nimue am 28.07.2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nimue

Beitragvon monkima » 28.07.2011 14:00

Die kommen um zu poppen ?.......unter MEINER Lampe ? :shock: :lol:
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema