Tunnel möglich? Einschränkungen inside...

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tunnel möglich? Einschränkungen inside...

Beitragvon santazero » 24.07.2011 21:01

Hallo,

ich würde mir ganz gerne auf beiden Seiten Ohrlöcher zulegen und auf ca 10mm dehnen (evtl bisschen mehr aber nicht so extrem).

Ich hatte links schon einmal 3 Ohrlöcher. 2 Unten im Ohrläppchen und 1 oben im Ohr.

Die beiden unteren wurden als Kind / Jugendlicher mit ner Pistole geschossen (jaja ich weiß ^^).
Das erste ist ganz normal verheilt, und jahre später als das 2. dazu kam gab es nur probleme. Es siffte ständig etc und irgendwann habe ich es aufgegeben und es rausgenommen. Nun habe ich dort eine kleine gnubbelige Narbe.

Das Ohrloch oben ist ebenfalls nie wirklich verheilt und nach mehreren Wochen habe ich auch dieses Ohrloch aufgegeben.

Das erste "normale" Ohrloch habe ich im Laufe der Zeit auf 6mm (oder waren es schon 8?) gedehnt, allerdings vermutlich auf etwas unkonventionelle Weise. Jedenfalls hab ich das bis jetzt nie so gelesen.
Mein ehemaliger Tätowierer und Piercer hat mir einfach die Ohrlöcher jeweils um 1mm erweitert aber nicht mit einem Stab oderso sondern einfach den nächst größten Ring "durchgedrückt". Ging realtiv gut. Hat nur einmal kurz gedrückt :)

Naja musste damals beruflich bedingt, dass Teil dann rausnehmen und inzwischen ist das loch komplett zugewachsen. Man sieht zwar noch die Einstichsstelle aber ich würde da nix durchbekommen.

Das rechte Ohr, ist noch komplett unberührt.

Soviel zur Vorgeschichte.

nun zu meinem Anlegen.

Wie gesagt, beide Ohren sollen Tunnel bekommen.
Ich arbeite in einem Krankenhaus im OP. D.h. ich trage ungefähr 8h / Tag so ne Haube aufm Kopf, 1-2 mal die Woche sogar länger (bis zu 24h wenns sein muss, im schnitt aber eher so 12-15h)
Die Hauben schließen natürlich so ab, dass sie bei mir am ohrläppchen enden / drücken.

Ist es trotzdem möglich da irgendwie sinnvoll die Ohrlöcher erweitert zu bekommen? Ne schnecke tragen oderso geht nicht unter der Haube (theoretisch darf ich garkeinen schmuck tragen und so ne schnecke bekomm ich unter der Haube nicht versteckt)

Wie schnell nach dem stechen könnte man mit tunneln / dehnstäben etc anfangen? ich will ungern mit 2 komischen steckern im ohr rumrennen :)


Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, santa
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Tunnel möglich? Einschränkungen inside...

Beitragvon Guest » 24.07.2011 22:27

lass mit 4mm stechen, dann kann man -wenn mans kann- sofort noch weiterdehen (Größe je nach Gewebe) und dann gleich Schmuck rein, schon hast 6 - 8mm auf einen Rutsch.

Das mit der Op-Haube (und vergiss den Mundschutz nicht -wenn ihr die Dinger mit den Gummibändchen für hinter die Ohren habt- da hatte ich immer bisschen Probleme..) ist schonmal dadurch gelöst, das du sofort nachm Dehnen normalen Schmuck drin hast, da halt beim ausziehen vorsichtig sein. -> Dehnanleitungen gibts hier im Forum genug, einfach mal suchen.
Guest
 

Re: Tunnel möglich? Einschränkungen inside...

Beitragvon santazero » 25.07.2011 17:50

wow direkt mit 4mm stechen? das ist ja ne halbe dachrinne die da direkt durchgeht ;)

kann ich denn gleich am anfang schon weiter dehnen? direkt nachm stechen ist der stichkanal doch noch offen und nicht verheilt. und gehen da dann direkt bei 6-8mm schon kleine tunnel rein?

Hab beim Mundschutz nicht diese Gummibänder sondern welche zum zubinden.

nur die haube schließt genau auf dem ohrläppchen ab. gibt auch noch andere aber damit seh ich affig aus :)
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Tunnel möglich? Einschränkungen inside...

Beitragvon Guest » 25.07.2011 17:56

nachm stechen kann man (der Piercer, nicht du!) gleich dehnen,
da die Haut ja offen ist, lässts sichs gleich noch einfacher bzw. weiter dehnen als bei verheiltem.

Ich glaub ich weiß welche Haube du meinst, die sieht bei fast niemandem gut aus, aber fürn Anfang wirst du das in Kauf nehmen, ganz sicher! :mrgreen:
Guest
 

Re: Tunnel möglich? Einschränkungen inside...

Beitragvon santazero » 25.07.2011 18:34

Ja ich meinte auch den Piercer, nicht mich ;)
Und gehen da dann direkt am Anfang schon tunnel rein oder dicke ringe zum verheilen?

Ich mein diese Pothässlichen Hauben, die man unten am hals umwickelt und zubindet. totaler abfuck :)
Die hier :) (nur andere farbe)
Bild

Arbeitest du auch in dem Bereich?

Noch ne Frage:

Ist es bei nem Ohrloch mehr oder weniger egal welcher Piercer das macht? Also dass das nicht jemand machen sollte, der sein 2. Piercing setzt ist klar, aber reicht da jemand mit Erfahrung oder lieber jemanden der es voll drauf hat.

Würde das dann ggf. im November bei Denis im Laden gleich mitmachen lassen. Oder halt nach Harburg fahren zu Miss Daphne (heisst die so? ^^). die soll ja recht gut sein.

Gruß, santa
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Tunnel möglich? Einschränkungen inside...

Beitragvon Guest » 25.07.2011 19:12

hehe, ja genau die Hauben hab ich auch gemeint :mrgreen:

Ich hab nur meine Zivi-Zeit im OP/Steri verbracht, aber halt auch jeden Tag so rumlaufen dürfen :wink:

Kannst sofort Tunnel bzw. Plugs reinmachen lassen, evtl. eher längere wegen der Schwellung..
Ich persönlich würde -wie beim Tattoo- nur zu jemanden gehen ders drauf hat..
Guest
 

Re: Tunnel möglich? Einschränkungen inside...

Beitragvon santazero » 25.07.2011 20:03

alles klar. danke für die infos.

werd mich dann mal umgucken wers hier in der nähe gut macht und mich dann dort mal hinbegeben.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste