minimal "dehnen" bei zickigen Lobes

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

minimal "dehnen" bei zickigen Lobes

Beitragvon Succubus » 09.07.2011 11:32

Hey, ich bin eigentlich nur Tattoo Fan und daher nicht sonderlich bewandert auf dem Feld der Piercings ;) Trotzdem habe ich normale Ohrlöcher. Diese wurden vor ca. 6 Jahren mit einer Ohrlochpistole geschossen ( bitte keine Vorträge darüber, ich würde das heute so auch nicht mehr machen). Waren natürlich entzündet :roll:

Die Löcher waren ursprünglich 1,2 mm groß... die handelsüblichen Ohrringe (die die im Volksmund nicht als Piercing deklariert werden ;) ) haben einen nur ca. 0.8 mm großen Stab, und auf diese Größe sind nun auch meine Löcher zugewachsen. Letztens habe ich mir Ohrringe mit nem 1,2 Stab gekauft, die möchte ich gerne tragen, aber die passen natürlich nicht.

Die ersten Stecker könnte ich leichter reinkriegen, nur befürchte ich dass es sich dann wieder entzündet (so wie vor einem Jahr als ich die ein paar TAge getragen habe).

Soll ich es nun riskieren und mich mit Octenisept bewaffnen. oder gibt es einen Geheimtipp?
Es handelt sich nur um 0,4mm die gedehnt werden müssen, also wäre es übertrieben eine Dehnschnecke o.ä. zu benutzen.
Benutzeravatar
Succubus
 
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2010 20:29
Wohnort: Köln

Re: minimal "dehnen" bei zickigen Lobes

Beitragvon lena-2109 » 09.07.2011 12:41

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich mir an deiner Stelle noch einen Piercing-Schmuck mit 1.0 mm Stärke besorgen. Für Ohrlöcher benutze ich z.B. Labret-Stecker, die eigentlich für Lippenpiercings gedacht sind, also vorne Kugel zum Abschrauben und hinten eine flache Platte. Ob es die in 1.0 mm gibt, weiß ich gar nicht. Ringe findest du in der Stärke aber auf jeden Fall.

Probier es aus, wenn du gleich am Anfang schon merkst, dass du zu viel Kraft brauchst, um den 1.2 mm dicken Schmuck reinzukriegen, mach lieber noch einen kleineren Zwischenschritt mit den 1.0 mm. Das würde ich jetzt so als (zwar piercingerfahrener) Laie sagen!

Edit: Achja, oft hilft es, das Ganze nach einem ausgiebigen Bad in der Badewanne zu probieren, dann ist das Gewebe meistens etwas dehnbarer. Und immer etwas als Gleitmittel benutzen! Octenisept kannst du da denk ich schon nehmen, hauptsache, du versuchst es nicht "trocken".
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Re: minimal "dehnen" bei zickigen Lobes

Beitragvon gummibär » 09.07.2011 12:55

1,2er solltest du eigentlich relativ problemlos in deine Ohrlöcher reinbekommen, allerdings würde ich zum "aufdehnen" keinen Stecker mit Gewinde nehmen, sondern eher einen Ring. Mit den Gewinden verärgert man den den Stichkanal beim (wenn auch nur minimalen) Dehnen enorm :)
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Re: minimal "dehnen" bei zickigen Lobes

Beitragvon Bazinga! » 23.07.2011 23:24

Ich hoffe mal das Thema hat sich noch nicht erledigt:

Also bei mir war es damals so, das ich im Kindesalter auch Ohrlöcher geschossen bekommen habe und diese sich ebenfalls entzündet haben, was an dem Material lag. Vielleicht probierst du einfach mal einen 0,8 mm Chirurgenstahl Ohrring aus. Oder halt dem Material, aus dem dein bisheriger Ohrschmuck nicht war.

Nur ein weiter Tipp, was recht hilfreich sein kann, da du dann ganze entspannt von 0,8 auf 1,2 kommst, ohne dich groß zu "quälen".
Benutzeravatar
Bazinga!
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2011 17:46

Re: minimal "dehnen" bei zickigen Lobes

Beitragvon Succubus » 25.07.2011 18:35

Danke für die Antworten. Noch habe ich keinen Tipp ausprobiert. Die Tage werd ich erstmal baden gehen, den alten Stecker reinmachen, (mein neu gekaufter hat nämlich ein Gewinde ;( ) und schauen was (hoffentlich nicht) passiert.
Benutzeravatar
Succubus
 
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2010 20:29
Wohnort: Köln


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste