Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon well_done » 21.07.2011 11:37

ich hab gestern diesen o2 blue 100 online vertrag abgeschlossen!

generell kann ich sagen, o2 sind zwar nicht die aller billigsten, aber sehr zuverlässig. bin da schon ewig und hatte nie probleme. sind auch immer hilfsbereit und nett, wenn man mal anfragen hat.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon aprilscherz » 21.07.2011 11:37

Also mir ist nicht bewusst, dass ich mit O2 schonmal größere Probleme bezüglich der Netzabdeckung hatte.
Bei meinen Eltern in Aachen (wohnen nah an der holländischen Grenze) hab ich sogar im Gegensatz zu vielen mit anderen Anbietern keine Probleme damit und finde immer deutsches Netz. Und auch in der nordhessischen Provinz war's bisher kein Problem...

edit: Konntest du noch was rausschlagen bei dem Vetragsabschluss, well_done?
aprilscherz

Beitragvon Bloodflower » 21.07.2011 11:54

Also ich hab seit fast 10 Jahren meinen o2 Vertrag (auch so ein Schätzchen den es so nicht mehr gibt und der soo günstig ist, dass ich ihn erst abgeben werde wenns Zeit ür ein Smartphone wird.) und hab eigentlich immer da, wo andere keinen Empfang haben Empfang. Auch sonst hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dem Verein.
Bloodflower

Beitragvon s9512000 » 21.07.2011 12:18

Ich habe meinen o2 Vertrag vor kurzem gekündigt, da für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Seit es kein Nationalroaming mit D1 mehr gibt, komme ich bei meinen Eltern von einem Funkloch ins nächste, ich habe selbst bei mir zu Hause (Grenzgebiet zwischen Dortmund und Witten) regelmäßig Netzausfälle (insb. UMTS) und ich werde trotz meines Widerspruchs zur Kontaktaufnahme ständig mit Werbeanrufen belästigt (wollen mir jedes Mal einen Tarif verkaufen, wo die Grundgebühr höher als meine teuerste Rechnung der letzten 4 Jahre ist). Als sie Anfanf Juni auch noch ohne Benachrichtigung alle Kunden auf ihre neue Roaming Option geändert haben, welche für mein Telefonierverhalten um ein vielfaches teurer ist, als der damals von mir sogar noch von Hand ausgewählte EU Tarif, hatte ich keine Lust mehr und habe gekündigt. Immerhin haben sie die Kündigung einfach akzeptiert (keine Versuche mich zum Bleiben zu bewegen). Jetzt bin ich gespannt, ob in einer Woche meine Nummer sauber portiert wird.

Insgesamt scheinen sich die großen Anbietern nicht wirklich viel zu geben. Man findet für jeden Fürsprecher und Leute, die unzufrieden sind (hängt viel von Nutzungsgewohnheiten und Wohnort ab).
s9512000

Beitragvon schnari » 21.07.2011 18:19

wir überlegen uns n haarigen mitbewohner der gattung felidae anzuschaffen

wir wohnen in einer 3.5 zimmer erdgeschosswohnung mit 85qm. zusätzlich haben wir noch einen 15qm grossen verglasten balkon. die glasscheiben sind schiebbar und nicht isoliert.

nun, was uns jetzt am meisten kopfzerbrechen bereitet, ist wie wir es lösen wollen, damit die katze auch raus kann.

1. möglichkeit. katzentür entweder beim wohnzimmer direkt auf den rasen oder in der küche auf den balkon.
beides sind allerdings glastüren. isoliert. das würde wohl bedeuten, dass wir das ganze nicht selber einbauen könnten und somit zu einem fensterbauer oder so fahren müssten, was wohl auch noch ziemlcih geld kostet. zudem müssten wir die katzentür wohl auch wieder entfernen lassen beim auszug, da bloss mietwohnung.

2. möglichkeit, das tier wird "rausgeschmissen" oder eingesperrt wenn wir arbeiten gehen und kann sich dann auf den balkon zurückziehen. kann also nur ein und aus gehn wenn wir da sind. frühling bis herbst bestimmt kein problem. aber im winter???

habt ihr vorschläge?

würden übrigens ein tier aus einem tierheim adoptieren. keine jungkatze
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Rhoka » 21.07.2011 18:40

Ich würde mich einfach im Tierheim beraten lassen. Wenn die Katze früher schon sehr viel Freigang hatte, ist das mit dem tagsüber rauslassen vielleicht unproblematisch. Oder sie haben ein älteres Tier Marke Sofakissen (so wie unsere), die wollen dann gar nicht raus. Unsere bleibt immer unterm Türrahmen stehen und dreht nach 3min wieder um :roll: .
Rhoka

Beitragvon schnari » 21.07.2011 18:46

naja. meine ehemalige katze ging früher ein und aus wie sie wollte. im sommer hast sie kaum gesehn, im winter dafür umso mehr.
aber, möchten eigentlich der katze schon die möglcihkeit bieten, dass sie raus darf.
ich selbst bin irgendwie nicht so der freund von reiner wohnungshaltung. ne katze muss frei sein.

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon oveja » 21.07.2011 18:49

ich habe zwar nur Wohnungskatzen (Autobahn ist grad mal 100m entfernt), aber ich würde (je nach Vergangenheit der Katze) zu Vorschlag 2 tendieren. Die Katze sollte recht schnell kapieren, dass sie nur rein oder raus kann, wenn jemand da ist. Und wenn es ihr draußen zu kalt wird, wird sie schon drinbleiben. Ihr könntet ihr natürlich auch einen (temperatur)isolierten Rückzugsort anbieten, z.B. eine mit Folie und Decken ausgelegte Holzkiste, die nur einen kleinen Ein-/Ausgang hat und neben der Balkontür steht.
Falls ihr euch für eine Katzeklappe entscheidet, denkt dran, dass nicht nur eure Katze die dann nutzen kann - also am besten eine mit Funkdingens nehmen.

Und beide Daumen hoch dafür, dass ihr eine Katze aus dem TH nehmen wollt!
Aber wieso nur eine?
oveja

Beitragvon Kathi_81 » 21.07.2011 18:51

also bei meinen katzen war das nie ein problem- ohne katzenklappe. im sommer sowieso nicht und im winter haben sie sich eben "gemeldet" wenn sie raus wollten und nach einiger zeit hab ich sie dann wieder rein gerufen. und wenn sie nicht gekommen sind, wollten sie eben noch nicht....
Kathi_81

Beitragvon schnari » 21.07.2011 18:57

oveja hat geschrieben:Aber wieso nur eine?

so weit sind unsere pläne noch nicht. aber die beiden sollten sich ja auch verstehn.
ich hatte während meinen ersten 25 jahren immer mindestens 1 katze. also eine gewisse erfahrung ist vorhanden.
meine freundin ist aufm bauernhof aufgwachsen. also sie hat die vierbeiner auch schon mal von nahem gesehn

schnari

Beitragvon monkima » 21.07.2011 19:57

schnari hat geschrieben:
ich selbst bin irgendwie nicht so der freund von reiner wohnungshaltung. ne katze muss frei sein.

Damit hast Du die Frage schon selbst beantwortet :wink:
Wenn es Dir wichtig ist, dann investiere das Geld für eine Katzentüre.
Es sei denn, die Freiheit Deiner Katze ist Dir weniger Wert, wie die Kosten der Klappe......
Tiere sind Luxus, die kosten Geld......genau wie Tattoos :wink:
monkima

Beitragvon schnari » 21.07.2011 20:20

in beiden fällen hätte die katze ja auslauf.

es ginge mir rein nur darum, ob eine katzentür nötig wäre oder ob es reicht wenn sie auf dem balkon ein plätzchen hätte

schnari

Beitragvon monkima » 21.07.2011 20:26

schnari hat geschrieben: ne katze muss frei sein.

Die grosse Katzenfreiheit ist ein Balkon aber nicht......da kannst Du sie auch gleich in der Wohnung lassen.
monkima

Beitragvon schnari » 21.07.2011 20:29

nein

der balkon ist bodeneben. stell es dir vor wie ein undichter wintergarten.
die glasscheiben können geöffnet werden.
somit könnte die katze selbständig vom balkon raus und wieder zurück.

nur halt in die wohnung könnte sie nicht, wenn niemand da ist

schnari

Beitragvon monkima » 21.07.2011 20:34

Sag das doch gleich......du hasst ja gar keinen Balkon :p
Das ist ein verglaster Sitzplatz, oder Terrasse, das ist was anderes.
Dann braucht es nicht zwingend eine Katzentüre, ist aber einfacher.......und bringt den Nachteil, das die Katze ungehindert totes Tier in die Wohnung schleppen kann.....
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema