Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon hardphil » 20.07.2011 22:19

Versteh mich nicht falsch, der erste von dir gepostete Artikel macht Sinn, und es wird auch auf eine Transferunion hinauslaufen um die Lebensdauer zu erhöhen ( laienhaftes Zusammenzählen von 1 und 1 ). Aber ich habe mich schonmal durchgeklickt und bei Artikel wie "CIA bestimmt Nachfolger von Osama Bin Laden" blinken bei mir Fragezeichen über den Kopf. Und ein Kopfschütteln folgt. :wink:

Ich mein, wie die Situation um den Euro steht ist offensichtlich. Wie dumm wären Leute wie Alex Jones und Co. bei etwas, das so offensichtlich ist, nicht gleichzuschalten? Die verdienen Geld mit ihrem Wahrheitsgequatsche.

Und zu glauben es gäbe bei diesen Nachrichtenblogs, egal ob öffentlicher Sender, Zeitung, "truther" blog etc...., eine Schwarz und eine Weiß-Seite, ist sehr naiv.
hardphil

Beitragvon LÖö » 20.07.2011 22:22

Verschwörungstheorien sind seriöser als ein Nachrichtenmagazin? Na die Logik muss man mir aber mal erklären.
LÖö

Beitragvon mfux » 20.07.2011 23:43

@Hardphil: Ich lese sehr viel im Internet, schaue alle möglichen Nachrichtensendungen, lese Spiegel, Focus usw... Diskutiere viel mit Freunden, Kollegen!
Aber irgendwie läufts immer mehr auf diese, teils wirklich absurden Verschwörungstheorien hinaus. Natürlich muss man sich eine eigene Meinung bilden, aber man sollte sich auf keine Seite schlagen, klar! Aber wenn zB die Merkel sagt, die Spareinlagen, der Eurousw sind sicher, dann schrillen bei mir die Alarmglocken!! Und kein kritisches Wort der Massenmedien... Ich versteh sowas nicht!
mfux

Beitragvon wolfpaec73 » 21.07.2011 7:24

Mal abgesehen vom dubiosen Hintergrund von "ASR" - warum sollte man deren Inhalten mehr Glauben schenken als anderen Quellen? Die betreiben auch nur billigen "BILD"-Populismus, nur von einer anderen Seite.
Wie du schon selbst schreibst - nachdenken und sich eine eigene Meinung bilden ist angesagt. Wenn man dann noch zum gleichen Ergebnis wie "ASR" kommt... na dann soll es halt so sein...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon mfux » 21.07.2011 7:56

Nicht immer zum gleichen Ergebnis, aber nicht dubioser als die Massenmedien... Siehe Israel-Palästina-Berichterstattung(Der Link zum Spiegel-Bericht) Oder wie lange sind diejenigen öffentlich lächerlich gemacht worden, die vor der Atomkraft gewarnt haben?? Wenn das mal nicht bewusste Falschinformation und Meinungsmache ist, was dann??

Lassen wir ASR mal weg... Schaut euch doch mal Abgeordnetenwatch.de an. Mir kommts kalte Grausen wenn ich die Meinung unserer "Volksvertreter" les!

Mfg
mfux

Beitragvon wolfpaec73 » 21.07.2011 9:03

mfux hat geschrieben: ...vor der Atomkraft gewarnt haben?? Wenn das mal nicht bewusste Falschinformation und Meinungsmache ist, was dann??

Hab eigentlich keinen Bock mehr drauf, du weißt ich habe ne andere Meinung dazu. Nur so viel:
Das Maximum an (bewusster?) Fehlinformation und Meinungsmache wurde erst NACH Fukushima erreicht - nur eben in die andere Richtung.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon mfux » 21.07.2011 15:09

Wolfpaec, wir sollten uns mal auf nen Kasten Bier treffen... :-) übers web zu diskutieren find ich mühsam! Ausserdem entsteht da leicht ein falscher Eindruck.

Werd mich jetzt wieder verstärkt im Tat-Bereich rumtreiben!!

Gruss,
Fuxe
mfux

Beitragvon wolfpaec73 » 22.07.2011 7:35

Bin kein Bierfan,aber bei ner Flasche Whiskey bin ich dabei. :wink:
Bist doch aus Bayern, oder? Treibe mich öfters in der Nähe eines bayerischen KKW rum.

wolfpaec73

Beitragvon mfux » 22.07.2011 11:53

Jetzt sag aber ned Isar1..
mfux

Beitragvon wolfpaec73 » 22.07.2011 15:06

ne, mehr Schwaben 8)

wolfpaec73

Beitragvon mfux » 22.07.2011 21:09

Werden uns trotzdem bestimmt mal übern Weg laufen...!
mfux

Beitragvon Branislav » 23.07.2011 2:40

habe mir heute ueber die bombe in oslo gedanken gemacht. ich dachte mir schon das musste eine mehrere hundert kg grosse bombe, zu hause gemischt, gewesen sein. ehnlich wie in oklahoma. und jetzt lese ich, der moerder hatte firma die mit mit biofarma materialien handelte.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon pupskuh » 23.07.2011 9:56

... furzegal, was das für ne bombe war... alleine die tatsache, DAS da ein anschlag verübt wurde, macht mich traurig ... und viel schlimmer finde ich es noch, was da auf der fjordinsel abgegangen ist... das sind KINDER... wie krank im kopf muß jemand sein, der sich an KINDERN austobt... ??? ... als wenn die für IRGENDWAS verantwortlich sind... ich werde nie begreifen, warum man sich ausgerechnet kinder als opfer aussucht... DAS macht mich wütend!!!
pupskuh

Beitragvon gently69 » 23.07.2011 10:44

Da kann ich mich nur anschließen. Fand schon den Anschlag in Oslo schlimm, aber das Attentat auf das Jugendlager macht mich fassungslos. Soll ein Rechtsextremer gewesen sein, oder? Und weil ihm die Politik nicht passt, geht der in ne Jugendfreizeit dieser Partei und knallt Kinder ab? Sch... :cry: :evil:
gently69

Beitragvon hisk » 23.07.2011 10:53

schrecklich......:( da fehlen einem die Worte......
----------------------------------------------
hisk

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema