Hilfe bei motivwahl

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei motivwahl

Beitragvon Daniell » 14.07.2011 22:34

Hey,
ich Suche momentan ein Motiv das eine Veränderung Aussagen soll.
Kurze Geschichte: ich hatte ca. 6 Monate in meinem leben nichts mehr unter kontrolle (Job verloren, viel scheiße gebaut, Ärger mit Polizei gehabt, mit Eltern zerstritten usw). Mittlerweile hat sich alles wieder eingeränkt, und um festzuhalten das ich es von unten wieder aufgeschafft habe soll ein tattoo her.
Im November fange ich einen halfsleeve mit SEBO an. Würde ich japanischen stil nehmen würd ich mi wahrscheinlich nen Phönix stechen lassen, aber es soll ja sebo style werden ;)
Habe da eine ganz grobe Idee im Kopf:
Hab mal ne Handgranate gesehen die sebo tätowiert hat, fand das tattoo von Anfang an sehr geil! Meine Idee ist, eine explodierende Handgranate die "die schlechte Vergangenheit vegsprengt" sprich z.b. Splitter die wegfliegen sollen nicht als Splitter dargestellt werden sondern die Sachen die schlecht waren. Ich hoffe ihr versteht mich.
So, was sagt ihr erstmal zu der Idee mit der Granate? Und lässt sich das wegfliegen der schlechten Dinge realisieren?
Daniell

Re: Hilfe bei motivwahl

Beitragvon Daniell » 15.07.2011 23:00

Keine Meinungen ?!
Daniell

Beitragvon hausschwamm » 16.07.2011 9:42

phönix? handgranate? alles auf einen arm? könnte knapp vllt. werden, oder habe ich das falsch verstanden? kenne aber ja auch deine arme nicht :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Daniell » 16.07.2011 9:57

Ja, falsch verstanden ;)
Den Phönix wurde ich wählen, wenn's im asiatischen Stil sein soll, aber soll's ja nicht.
Soll ja von sebo in seinem Stil gemacht werden :)
Daniell

Beitragvon hausschwamm » 16.07.2011 10:09

ich persönlich liebe phönix (phönixe?! ) überalles... allerdings sind sie oft lieblos und einfallslos gestochen... zudem sie um so größer sie sind um so mehr her machen... und... sie sind schon soooo oft umgesetzt, wie es eben bei traditionellen dingen ist...

die idee mit der handgranate wäre etwas äm individuelleres, find ich gut.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Daniell » 16.07.2011 10:18

Hättest du ne Idee zu den Splittern die wegfliegen?
Soll ja wie gesagt für einen Neuanfang stehen, und das alte, schlechte sozusagen wegsprengen
Daniell

Beitragvon hausschwamm » 18.07.2011 0:39

zu den splittern nicht... ist ja deine vergangenheit... aber ich würds nicht zu fitzelig machen.... dein arm ist ja nicht unendlich groß :wink:

würde einfach mal den tätowierer machen lassen.... idee schildern, vllt entsteht auch im teamwork noch eine andere idee etc. ich würde da immer den ausführenden personen vertrauen... grundidee und dann ausbauen lassen... wobei das auch nicht jedermanns sache ist...

vllt fällt jmd hier im forum noch etwas ein, mit dem du mehr anfangen kannst...
hausschwamm

Beitragvon Aderyn » 18.07.2011 1:59

Huhu,

vorweg: Ich hab definitiv keine Ahnung, was machbar ist/was nicht, was aussehen würde/was nicht und bin einfach mal der Superlativ von "laienhaft" *g.
Hab da aber dennoch zwei Ideen und bin nu einfach mal so dreist und klopp die raus.

- Wie wäre es denn, wenn man anstelle der Handgranate etwas anderes nehmen würde? Etwas, das den Balast, der dich dort begleitet hat und den du abgeworfen hast, symbolisiert. Das erste, das mir da eingefallen ist, waren diese Gewichte, die man zB in Comics öfters sieht:

http://www.schulbilder.org/gewicht-t14706.jpg - Ist so mit das erste, das Google ausspuckt (habs also nicht selber gemacht, bei mir wärs noch krummer ;p).

oder zB in ner anderen Form: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/2kg_Gewicht.jpg/419px-2kg_Gewicht.jpg

Das Dingens könnte dann so richtig schön nach außen zerbersten, dass es aussieht, als würdest du "aufatmen" können.

- Wenn du doch bei der Granate bleiben magst, dann wäre da noch ne Idee, wie man die Splitter einbinden könnte: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/buddha-tattoo-sanskrit.

Falls es dann doch keine detailreichen Splitter sein sollten, könnte man die Granate ja auch eine Kette sprengen lassen, sodass sich noch einige Kettenelemente am Arm befinden, andere sich jedoch unter die Splitter mischen. (sowas: http://www.1a-photoshop.de/news/wp-content/bilder/eisen-kette.jpg).

Ich weiß allerdings leider wie gesagt nicht, ob sowas überhaupt realisierbar wäre etc. - waren nur son paar Gedanken und ob dir davon irgendwas zusagt, steht natürlich noch auf ner ganz anderen Seite ;p.

Wünsch dir viel Erfolg da und ne schöne Nacht (: .

lg
Aderyn

Beitragvon pantalen_4209 » 18.07.2011 11:56

Ich find die Idee mit der Granate und den wegfliegenden Splittern super! Da kann ich mir schon vorstellen, dass der richtige Kuenstler da schon was richtig geiles drauss machen kann! Ich wuerde es dann aber schon so machen, dass in den Splittern Details dargestellt werden, die dann die schlechten Ereignisse, die du hinter dir gelassen hast symbolisieren.

Ich bin zwar auch totaler Laie, aber damit das auch auf Dauer was aussieht, gehe ich mal davon aus, dass das ganze dann schon etwas groesser werden muesste, aber da du ja den ganzen Arm zu Verfuegung stellen willst, duerfte das ja klar gehen. Wahrscheinlich wird es dann auch als richtiger Sleeve mit Hintergrund und allem drum und dran besser aussehen, als einfach nur die Splitter...

Da wuerde ich auf jeden Fall gerne Bilder von sehen, wenn du dann unter die Nadel kommst!!!
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Zurück zu Tattoomotive