Buch: 100 Japanische Tattoo-Motive

Bücher, DVDs, Dokumentationsfilme...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Buch: 100 Japanische Tattoo-Motive

Beitragvon T3K » 03.07.2011 20:08

Hi,

erstmal finde ich das neue Forum wirklich super. Ich hatte einige Mühe mir vernünftige Infos zu dem von mir favorisierten Tattoostil "traditionell japanisch" zu bekommen (von der einen oder anderen Amazon-Rezession mal abgesehen). Daher werde ich hier mal den Inhalt meiner mittlerweile kleinen Bibliothek mal hier hereinnageln. Falls Ihr noch etwas Spezielles zu dem Buch wissen wollt kurze PM an mich. So jetzt aber los:

Zum Buch:
Titel: 100 Japanische Tattoo-Motive (sub: Traditionelle Motive der Japanischen Tätowierkunst, ihre Bedeutung und Geschichten)
Autor: Horimouja a.k.a Jack Mosher
ISBN: 392789613-6 (erschienen im Huber Verlag)
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Inhalt:
Das Buch ist von dem ehemaligen Comic-Zeichner Jack Mosher in Zusammenarbeit mit dem deutschen japanologen Dirk-Boris Rödel (Chefredakteur der Zeitschriften "TätowierMagazin" und "TattooStyle") verfasst worden. Es beschäftigt sich mit vielen bekannten Darstellungen japanischer Motive und erklärt deren Bedeutungen jeweils in kurzen Abschnitten auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wer schöne Fotos von tattoowierten Menschen erwartet wird enttäuscht sein, denn bei den Darstellungen handelt es ich ausschließlich um Zeichnungen von Jack Mosher.


Kurz zusammengefasst (Subjektiv ;) )
+ Viele Motive groß dargestellt (etwas größer als A4)
+ Erklärungen gleich auf 4 Sprachen
- "Nur" Zeichnungen mit merklichem Comic-Stil
- einige Motive wiederholen sich mehrfach

_______
Gruß
T3K
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart

Zurück zu Literatur und andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste