wie lange abdecken?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wie lange abdecken?

Beitragvon lizzie » 29.06.2011 6:50

hab mich jetzt im i-net ein bischen kundig gemacht,was die pflege eines frischen tattoos angeht.

Was mich sehr irritiert: man findet 1000 verschiedene angaben, wie lange der verband drum
bleiben soll und wann man,wie oft waschen soll.das ging von:"kannst nach 10 min abmachen" über :"der verband sollte nach dem waschen sofort wieder angelegt werden und das für min ne woche" über:"waschen am nächsten tag und dann verband ab".

Wie seht ihr das?

PS: das studio meines vertauens meint nach2 stunden verband abmachen und mit klarem wasser waschen,dann dünn pflege rauf und luft ran.
lizzie

Re: wie lange abdecken?

Beitragvon gummibär » 29.06.2011 6:55

lizzie hat geschrieben:das studio meines vertauens meint nach2 stunden verband abmachen und mit klarem wasser waschen,dann dünn pflege rauf und luft ran.

Dann handhabe das doch bitte so.
Es gibt zig verschiedene Heilungsmethoden und jeder wird dir etwas anderes empfehlen, wenn du dich hier vernünftig eingelesen hättest wüsstest du das ;)
Gerade wenn du noch nicht lange und großflächig tätowiert bist, ist es für dich das beste auf deinen Tätowierer zu hören. Er kennt deine Haut und muss gegebenenfalls auch das Nachstechen übernehmen.
gummibär

Beitragvon lizzie » 29.06.2011 9:25

Klar mach ich das so wie mein Studio sagt! Seine arbeit,seine Regeln!

Mich hat eher interessiert wie es zu den unterschiedlichen angaben kommt... Unterschiedliche erfahrung oder wie?

Nur darum ging es. Naja..vielleicht hätte ich es dann auch so schreiben müssen :D

und zum thema einlesen: ich gebs zu und gelobe besserung :wink:
lizzie

Beitragvon Petrolina » 29.06.2011 11:51

Werf mal "Trockenheilung" und "Feuchtheilung" in die Suchfunktion, das erklärt dann einiges!
Petrolina

Beitragvon lizzie » 29.06.2011 11:57

thx! Sorry bin tattoo neuling und versuch so viel wie möglich zu wissen und zu verstehen. Aber wenn einem die schlagworte fehlen,dann kommt man oft nicht weiter
lizzie

Zurück zu Tattoopflege