Plug wie lange drin lassen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon bayern_star » 16.06.2011 18:58

Das andere Thema hat sich erledigt deswegen habe ich noch diese Frage:
Ich habe mir jetzt einen Plug gekauf wieviel Tage sollte der Plug drinne bleiben und ab welchenTag darf ich ein Tunnel mit Gewinde einsetzen?
bayern_star
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2011 18:55

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon gluehwuermchen » 18.06.2011 20:39

Hallo,
ich würde recht lange warten bis es wirklich abgeheilt ist und dann erst einen Tunnel mit Gewinde einsetzen, weil das Gewinde ja den Stichkanal aufreißen kann.
gluehwuermchen
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.12.2010 20:35

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon bayern_star » 21.06.2011 16:43

Und giebt es da irgendwie ein Richtliene nach wieviel Tagen Ungefähr man den Plug raussnehmen sollte?
bayern_star
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2011 18:55

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon Guest » 21.06.2011 22:48

du musst den Plug nicht rausnehmen, der kann auch drin bleiben..

ansonsten so lange warten bis sich verheilt anfühlt und dann noch 2 Wochen.
Guest
 

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon bayern_star » 22.06.2011 18:05

Ok danke für deine Antwort.

Was bedeutet eigentlich dieses Hier, Ohr Tunnel aus eloxiertem Titan?
bayern_star
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2011 18:55

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon neid0 » 22.06.2011 19:25

angeraute oberfläche
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon tutis78 » 22.06.2011 19:38

eloxieren = das Färben von Metallen durch elektrolytische Oxidation

Das Titan Blackline von Wildcat ist z.B. so gefärbt. Problem, was ich mit dem Zeug festgestellt hab ist, daß die Farbe nicht dauerhaft hält sondern mit der Zeit abreibt und somit die zu Anfang recht glänzende Oberfläche sehr schnell matt wird. Die Kugeln meiner BW-Piercings z.B. sind schon sehr matt und der Stab hat beinahe ganz seine Farbe verloren.

Fazit für mich: ausprobiert und für nicht gut befunden. Mir kommt sowas nicht mehr in die Haut!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon bayern_star » 22.06.2011 20:02

Und was kann man am besten für ein Ohr Tunnel für Material nehmen?
bayern_star
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2011 18:55

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon tutis78 » 22.06.2011 20:07

Das hängt ganz von Deinen persönlichen Vorlieben ab.

Ich z.B. bevorzuge Naturmaterialien wie Holz, Horn und Knochen, da es damit net so schnell an zu "müffeln" fängt.

Oder eben Titan ohne irgendwelche Elox-Schichten, wenn es schon Metall sein soll.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon Guest » 22.06.2011 20:57

also eloxieren ist kein Lackieren oder Beschichten, von dem her ist es eigentilch das selbe wie das reine Titan (die Oxidschicht wird einfach verändert).

Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, weder veränderungen der Oberfläche noch sonst irgendwas..

edti: Aluminium durch Titan ersetzt
Zuletzt geändert von Guest am 23.06.2011 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Guest
 

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon tutis78 » 22.06.2011 21:10

Uh, jetzt wo der Herr Zutroy das sagt, muß ich mich berichtigen! Das Titan Blackline von Wildcat ist ja pulverbeschichtet :oops: Also bitte den Part mit dem Abrieb wieder vergessen!

@Zutroy: Alu als Piercingschmuck :?:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon bayern_star » 23.06.2011 10:10

@Zutroy,vielen ieben Danke für deine Hilfe
Dieses Forum ist einfach SUPER,hier findet man immer Hife :D :D :D :D
bayern_star
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2011 18:55

Re: Plug wie lange drin lassen?

Beitragvon Guest » 23.06.2011 11:20

ach, jetzt bin ich irgendwie auf Aluminium gekommen...
Titan natürlich..
Guest
 


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste