Magazine PIERCING

Bücher, DVDs, Dokumentationsfilme...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Magazine PIERCING

Beitragvon dobermann » 18.06.2011 19:56

Gute zeitschriften zum thema "PIERCING"

Die erste Ausgabe des Magazins wurde von Jim Ward 1977 herausgegeben und später unter der Ägide von Gauntlet (US-Piercingschmuck-Hersteller, Jim Ward war Inhaber) publiziert. Im Dezember 1998 musste Gauntlet Konkurs anmelden und das war auch das Ende für das PFIQ.

Die ersten Ausgaben des PFIQ waren schwarz/weiß und nur wenige Seiten dick. Das Magazin wuchs aber stetig und bekam erst im Mittelteil und Umschlag (mit der Ausgabe 15) Farbe und später in größerem Umfang in hochwertigem Druck. Die Publikation war das wichtigste Medium im Bereich des Bodypiercing seiner Zeit und hatte prägenden Einfluss auf die Entwicklung dieses Bereiches. Mit zahlreichen Bildern und auch der Artikel-Reihe "Pierce with a Pro" (Piercen mit den Profis) ist es eine Quelle, auf die noch heute viele Piercer mit ihren Wurzeln zurückgehen.

Leider hab ich nur paar ausgaben dieser genialen zeitschrift
(falls wer welche zu verkaufen hat bitte melden)
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Zurück zu Literatur und andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste