Suche grobe idden für ein tattoo für mich und meinen Freund!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche grobe idden für ein tattoo für mich und meinen Freund!

Beitragvon danceingfreak » 16.06.2011 15:29

Aloah erstmal!!!

Also ich lass mir nächsten Monat mein zweites Tattoo stechen! :D
Da kam mir die Idee das ich und mein Freund gemeinsames haben sollten!!

Also er hat noch keins plant aber eins am arm!! und ich dachte das es ganz cool sein eins zwischen den fingern zu haben da man dies nicht immer sieht!!!

Es soll auf jeden Fall nichts mit namen oder herzen sein!!!

Hatte bis jetzt an ein puzzle teil ged8! aber wir sind uns noch nicht ganz sicher!! vielleicht sollte es auch ein Schriftzug sein!!

Fakt ist für den Fall das wir uns trennen ( hoffentlich nicht) sollte es irgendwas sein was man nicht bereut!!

Danke schon mal für eure Anregungen :idea: !!
danceingfreak

Re: Suche grobe idden für ein tattoo für mich und meinen Fre

Beitragvon CherryBlossom » 16.06.2011 15:46

Ehm, Hände sind eigentlich immer ne schlechte Idee und dazu gehören für mich auch Finger bzw deren Innenseite... ich denke schon das es sehr auffällt, viele Menschen (zu denen ich auch gehöre) achten sehr auf die Hände ihrer Mitmenschen.

Naja ich würde etwas nehmen was euch verbindet und das kannst nur du wissen.
Irgendein Erlebnis wie Urlaub, Konzert oder ähnliches verbindet einen ja meist noch mehr.

Ob man es später bereut oder nicht kommt wohl auf die Art der Trennung an, ich würde mir nie etwas für meinen Freund stechen lassen.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon wolfpaec73 » 16.06.2011 22:18

danceingfreak hat geschrieben: ... kam mir die Idee...ganz cool ... noch nicht ganz sicher...vielleicht sollte...sollte es irgendwas sein was man nicht bereut...

Ganz ehrlich? Lasst es sein, das ist eine Totgeburt!
Hört sich für mich weder durchdacht, noch vernünftig noch geplant an.
Alles in der Regel keine guten Voraussetzungen für eine Tätowierung.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Mr.Vos » 17.06.2011 11:32

Hi,

danke erst mal für den Vorrat an Ausrufezeichen. Ich müsste jetzt genügend besitzen um die nächsten paar Jahre gut über die Runden zu kommen ;)

Zum Tattoo:

Über persönlichen Geschmack was die Platzierung eines Tattoos angeht kann man ja nicht streiten, jedoch sollte euch klar sein, dass Tätowierungen zwischen den Fingern recht häufig qualitativ nicht so optimal werden. Ich gebe für diese Aussage keine Gewähr, aber ich habe des öffteren gelesen, das es so sein soll. Das ist bedingt durch die Beschaffenheit der Haut an der Stelle, der Tatsache, dass die Hände ständig beansprucht und dadurch die betreffende Hautstellen um einiges mehr strapaziert werden, außerdem sind die Hände einer vermehrten UV strahlung ausgesetzt, weil sie einfach das ganze Jahr nackt sind. Das alles begünstigt das beschleunigte Verlaufen der Konturen, Verblassen der Farben usw. und man hat weniger lange Freude an dem Tattoo. Falls ihr dann noch zusätzlich einen Tätowierer habt der nicht ein absoluter Profi ist und Erfahrung an solchen Hautstellen hat, könnte es sogar von Anfang an in die Hose gehen und ihr habt eine Stelle zwischen den Fingern die nach einem Jahr nicht mehr an ein Tattoo erinnert, sondern danach aussieht als ob ihr euch nach der Gartenarbeit nicht die Hände gewaschen habt :)

Zur Idee, bzw. der Begründung der Tattooidee:

Mich wundert, dass du denkst, man würde einen Namen oder ein Herz mehr bereuen als irgend ein anderes Motiv....Ehrlich gesagt halte ich persönlich das für unrealistisch, denn ob da jetzt 'Hansi <3' steht, oder ob es nur ein Strich ist, wirst du doch immer wissen wofür es steht. Der Grad der Reue bliebe, je nach dem unter welchen Umständen ihr euch getrennt hättet, demnach im gleichen Verhältnis.

Joa...Senftube is leer.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon gipsy » 17.06.2011 11:38

Ich fände es total cool wenn ihr euch PSST auf den finger macht
gipsy

Beitragvon bamboofan » 17.06.2011 12:42

oder einen stilisierten Moustache.

NOT!

Lasst es, das kann nur danebengehen. Und ich meine nicht motivlich, sondern von der Idee & der Sicht auf das Ganze in ein paar Jahren.
Wie alt seid Ihr denn & wielange schon zusammen?

Ich bin froh, dass ich sowas nie gemacht habe & nie tun werde.
Wenn, und selbst das steht in weiter Ferne, dann Eltern oder eigene Kinder.
Wenn überhaupt.
bamboofan

Beitragvon shywolf » 17.06.2011 12:54

bamboofan hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich sowas nie gemacht habe & nie tun werde.Wenn, und selbst das steht in weiter Ferne, dann Eltern oder eigene Kinder. Wenn überhaupt.

Dem stimme ich 100%ig zu! Ich würde mir nie ein Motiv von meinem Partner, einer Freundin oder sonst wem stechen lassen. Denn wenn du dich mal trennst bzw. die Freundschaft in die Brüche geht, denkst du immer an diesen Menschen ... ein Tattoo ist was Bleibendes - da musst du dir gut überlegen was und für wen du etwas in deine Haut tackern lässt!

Gut gemeinter Rat: Höre hier auf die Leute im Scout ... und nimm Abstand davon.

LG: shywolf.
"Auch Würgegeräusche sind ernstzunehmende Kommentare. Immer." Bild
shywolf

Beitragvon pupskuh » 17.06.2011 15:39

... hm... ich würde hier gerne mal mein veto einlegen wollen... nicht jeder, der sich ein partnertattoo stechen läßt, wird das irgendwann bereuen... wenn es danach geht, dürfte man auch nicht heiraten, weil das ist - zumindest in dem märchenland, in dem ich aufgewachsen bin - nämlich auch für immer :wink: ... man sollte nicht immer davon ausgehen, dass a) eine beziehung zwangsläufig zerbricht und man b) wenn das passiert, sich immer im streit trennt ... es wird doch immer so viel gedöns um "tattoos mit bedeutung" gemacht; in diesem fall hat ein partnertattoo doch wohl eine bestimmte bedeutung und ist - im falle einer trennung - immer ein symbol für einen besonderen zeitabschnitt im leben, an den man - im besten falle - gute erinnerungen hat... insofern würde ich nicht immer von vorne rein ein partnertattoo verteufeln... ich stimme dem einwand allerdings zu, wenn es sich um junge menschen handelt, die ihren ersten freund haben und nach zwei wochen meinen, ein partnertattoo müsse her ... am besten noch auf dem unterarm und wenn's geht noch vor der abiprüfung ... ich setze jetzt einfach mal voraus, dass man ein gewisses "erwachsenenalter" hat, schon eine gewisse zeit eine beziehung führt und aller wahrscheinlichkeit nach den rest seines lebens miteinander verbringen möchte... wenn dem so ist, finde ich ein partnertattoo durchaus legitim... ist aber auch nur meine persönliche meinung, die niemand teilen muß... ich wollt's einfach nur mal gesagt haben... :mrgreen: ...

... was nen motiv angeht... hab ich aber auch keinen plan ... und finger: dämliche idee...
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.06.2011 15:43

...wenn dem so ist, finde ich ein partnertattoo durchaus legitim...

Gehr mir ähnlich...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Mr.Vos » 17.06.2011 16:01

Klar ist ein Partnertattoo legitim...mir ging es nur um die Begründung der Tatsache, dass es kein Name oder Herz sein soll, weil man es ja sonst bereuen könnte wenn es mal aus ist mit der Beziehung. Es macht keinen Unterschied. Wenn man ein Namen bereut, dann wird man auch einen Strich bereuen der für diese Person steht. So seh ich das nun mal.
Ich wollte verdeutlichen, dass es eben nicht so ist, dass man weniger an diese Person errinnert wird und, vorrausgesetzt mann trennt sich im Argen, man ein nicht personalisiertes Tattoo weniger 'bereuen' würde.

Gruß,
Mr.Vos

P.S. Ein Fallschirmsprung ist auch schön, macht richtig viel Spaß und in den meißten Fällen geht es gut aus und man lebt glücklich bis ans Lebensende. Trotzdem werde ich nie jemandem raten es zu tun, weil es auch durchaus schief gehen kann und dann ist es zu spät seine Empfehlung zurück zu nehmen. Aber wenn jemand springen will bin ich der letzte der ihn aufhält ;)
Mr.Vos

Zurück zu Tattoomotive