Hätte er das persönlich zu mir gesagt, dann hätte ich ihm per Schlag geantwortet
Im Ernst: hätte die Ramona nen weniger hübschen Gemüsegarten unter der Haut, dann hätte ich das ja evtl. ganz entfernt noch verstanden, aber da das nicht der Fall ist, find ich das auch ne absolute Frechheit!
Ich hab letzte Woche meine Mom zum Doc gebracht und im recht vollen Wartezimmer so lange auf sie gewartet (kurze Hose und t-shirt / Tunnel in den Ohren). Kaum setz ich mich hin, stehen die Leute rechts und links neben mir auf und setzen sich woanders hin. Somit ist rechts und links neben mir jeweils ein Platz frei geworden.
Dann betrat ein Pärchen gesetzten Alters das Wartezimmer und blieb mit den Worten: "Na toll, jetzt müssen wir auch noch stehen." am Eingang stehen. Ich habe die beiden Herrschaften dann freundlich darauf hingewiesen, daß die beiden Plätze neben mir noch frei sind und ich gerne rutschen könnte, damit sie sich nebeneinander setzen können.
Antwort: "Neben sowas asoziales wie Sie setzen wir uns nicht. Da stehen wir lieber den ganzen Tag!"

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)