ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Ich wohne mittlerweile nur noch mit meiner Schwester und meiner Mutter zusammen. Wir haben meinen Vater verlassen, als ich 10 Jahre alt war.
Mit 12 entschied ich - mittlerweile bin ich 21 Jahre alt-, dass ich GAR NICHTS mehr mit ihm zu tun haben will.
-Er ist wiklich ein schlimmer Mensch-.
Jedenfalls haben meine Schwester und meine Mutter immer alles für uns 3 und auch sehr viel für mich getan. Sie haben teilweise neben ihrem stressigen Berufsleben einen 2. Job gesucht und und und...
Wir verstehen uns bestens und haben immer zusammen gehalten und mittlerweile geht es alles ins Gute mit dem Finanziellen. Meine Mutter hat ihre eigene Mutter damals wegen meines Vaters verlassen und musste wirklich viel leiden. 23 Jahre lang.
Ich hoffe das reicht erst mal als Info.
Nun zu meinem Tattoo-Wunsch:
Ich möchte gerne ein kleines Tattoo (viell. 5x5 cm) das möglicherweise aus drei Symbolen besteht, aber als ein ganzes zu verstehen und folgendes aussagt:
- Stärke
- Mut
- Feingefühl / Gefühlvoll
- Zusammenhalt / Zusammengehörigkeit
- Liebe
- Freiheit
- Veränderung
- Schönheit
Mir wurde schon ein Schmetterling vorgeschlagen, denn er war ja eine Raupe und ist dann aus seinem Cocon geschlüpft und hat Stärke, da man ihn nicht leicht bekommen kann, er frei ist und schön ist. Ich dachte da an einen mittelgroßen und einen kleineren und einen ganz kleinen.
Der kleine stände für mich, der mittlere für meine Schwester und der große für meine Mutter.
Aber irgendwie sehe ich es noch nciht als etwas Besonderes. Ich hätte gerne, dass sich hinter dem Tattoo eine richtige Geschichte verbirgt.
Ich weiss, dass Tattoo ist nur für mich, aber falls es doch ncoh mal jmd. anders sehen sollte, möchte ihc nicht, dass die Person einfach drei Schmetterlinge sieht. Es soll wirklich interessant sein. Wie ein ungeöffnetes Buch.
Und ich weiss auch noch nicht wo ich es machen lassen soll. Am besten da, wo man es immer noch überdecken kann.
Am Fuß tuts sau weh (habe ich gehört).. da habe ich Angst ^^

Ich wäre euch für Vorschläge sehr dankbar. Liebe Grüße