von kill-o-bite » 16.03.2011 19:28
Dragon Age 2 (PC).
Die Erwartungen wurden bisher nicht gänzlich erfüllt, fürchterlicher Einstieg ins Spiel, flaches Leveldesign, langweilige Charaktere, aber die schnellen Kämpfe gefallen mir ganz gut. Dafür kann man nicht mehr komplett rauszoomen und es gibt kein friendly fire mehr. Dank Pre-register und signature Edition usw. hat man aber von Anfang an ein paar nette Features in seinem Inventar. DA2 ist sehr mainstreamig geworden. Als Einstieg in die Rollenspielwelt ganz okay. Wer die Tiefe der Handlung und die Vielfältigkeit der Spielewelt schätzt, und jedes Gepräch ausführlich vertiefen will, ist hier eher schlecht aufgehoben. Die rasante Action entschädigt zwar ein wenig, aber im Goßen und Ganzen ist DA2 kein würdiger Nachfolger von Teil1. Da hat Bioware in meinen Augen etwas geaschlampt. Zumal das Game in der Version 1.0 ziemlich buggy ist. So kann ich nach einer gewissen Zeit meine rechte Maustaste nicht mehr benutzen.
Ich freue mich hingegen auf The Witcher 2, nachdem ich bisher jedes Buch gelesen, und den ersten Teil mit Leidenschaft durchgespielt habe.
Das war ein kurzes Fazit meinerseits zu Dragon Age 2
Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...