Tips und was ich beachten sollte bei meinem ersten tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Fuvid » 13.03.2011 19:08

gut, 900km wäre dann doch zu weit
Fuvid

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.03.2011 19:28

Das tut auch nicht Not um ein gutes Tattoo zu bekommen - wenn man es aber auf einen bestimmten Tätowierer abgesehen hat, dann muß eben manchmal der Berg zum Propheten kommen..
Nur mal eine neue Herangehensweise als Vorschlag:
Schritt a) Grundsätzliches Motivkonzept überlegen
Schritt b) Stil festlegen
Schritt c) Geeigeneten Tätowierer finden (Distanz und Preis sollten keine sehr erheblichen Faktoren sein) - da können wir Dir hier sicher Anregungen geben
Schritt d) Auf zum Künstler der Wahl, Motiv besprechen und Termin festmachen
Schritt e) Stechen lassen
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Fuvid » 13.03.2011 19:59

a) Konzept steht, wie oben beschrieben.
b) es sollte schlicht, aber nicht zu stilisiert sein, aslo die flügel sollten schon nach engelsflügeln aussehen. das ganze sollte s/w sein
c)ok, da brauch ich dann eure hilfe, nehme gerne vorschläge deutschlandweit an, meine familie ist relativ weit verbreitet, somit kann man das bestimmt mit einem besuch verbinden. preis: muss ich halt sparen, sollte ja auch länger halten ^^, wenn ich an nem we mal 150€ versaufen kann kann ich auch mal nen monat nicht weggehen :)
d)&e) kommt dann später
Fuvid

Beitragvon süßwassermatrose » 14.03.2011 11:07

pupskuh hat geschrieben:... :roll: ... genau so packt man die suche nach einem guten tätowierer an...

kein grund mit den augen zu rollen :wink: - vor allem weil fuvid im gleichen satz ohnehin die bereitschaft signalisiert hat auch mehr kilometer zurückzulegen. damit, dass der threadersteller um das erwähnte studio einen weiten bogen machen soll, hast du natürlich recht - keine frage. trotzdem finde ich es schon okay sich auch mal nach guten studios in der umgebung zu erkundigen.

die vorgeschlagene herangehensweise von buddha_eyes ist da schon ganz hilfreich.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Fuvid » 15.03.2011 17:51

so, ich habe mal einen thread im tattoo-studios auf gemacht um eins zu suchen, danke für eure mühen ;)
Fuvid

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive