BWP heilt nicht ab!

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

BWP heilt nicht ab!

Beitragvon AmandaWoodward » 27.02.2011 13:01

Hallo!

Mitte Oktober habe ich mir beide BW piercen lassen. Ich habe mich an die Pflegeanweisungen gehalten und auch sonst nichts getan was den Heilungsprozess erheblich verzögern könnte.
Die Piercings sind nun 4 1/2 Monate alt und immer noch nicht abgeheilt. Sie siffen nach wie vor rum, die kleinste falsche Berührung schmerzt unheimlich.
Entzündet sind sie nicht, nur einfach noch nicht abgeheilt.
Gibts irgendetwas, das ich dagegen tun kann? Ich habe nämlich schon drüber nachgedacht sie einfach wieder rauszunehmen wenn das so weiter geht, denn so macht das keinen Spaß :(
Benutzeravatar
AmandaWoodward
 
Beiträge: 366
Registriert: 07.09.2008 23:55
Wohnort: Worms

Beitragvon LÖö » 27.02.2011 13:57

Viereinhalb Monate sind ehrlich gesagt nicht viel, die Abheilung kann ja schon laut "ExpertInnenmeinung" bis zu sechs Monate in Anspruch nehmen. Womit pflegst du die Piercings? Wer hat "Zugang" zu ihnen?

Ich mache dir wenig Hoffnung, wenn ich dir erzähle, dass ich es jeweils zweimal mit BWPs probiert habe und zweimal gescheitert bin, die sind bei mir auch nach Jahren nicht verheilt, bis ich sie rausnahm.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon neid0 » 27.02.2011 14:09

zwei tipps die helfen könnten:

1. nimm ein schnappsglas, machs voll mit salzlösung oder eigenurin, nach vorne beugen, schnappsglas über bw, hinlegen, einwirken lassen, wiederholen

2. dehn das teil n bissl auf, danach hats bei mir aufgehört zu siffen (also z.b. von 1.6 auf 2.0mm)
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Beitragvon Lunitari » 27.02.2011 16:56

Hallo,

ich habe auch seit Oktober mein BWP. Es ist auch immer noch nicht abgeheilt. Das scheint aber, wie gesagt, normal zu sein. Halbes Jahr sagt man.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei mir nicht weh tut. Also ich kann dranfassen, ohne dass es schmerzt.
Manchmal gibt es Tage, wo es ein wenig zwickt, aber das ist nicht so dramatisch, find ich. Dann sprüh ich wieder Octenisept drauf und dann ist gut.
Ich würde dir noch ein wenig Geduld empfehlen. Solange es nicht entzündet ist, ist es doch ok, oder?
Du wirst sehen, es heilt schon noch ab.

Viel Erfolg!
Lunitari
Benutzeravatar
Lunitari
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.01.2011 19:56

Beitragvon Guest » 27.02.2011 20:01

neid0...wenn die bei jeder Berührung weh tun, dann wird sie wohl nicht dehnen wollen :wink: ist ja nicht jeder so krass unterwegs wie du :mrgreen:

also ich wüd die ja rausnehmen, weil ich auf sowas keinen Bock hab..aber lass doch mal von nem Piercer den Stichkanal durchspülen, evtl. hilfts ja was, Schmerzen sollten eigentlich auch bei unverheilten Piercings nicht auftreten :?

Ansonsten stimm ich Punkt 1 vom neid0 zu, das ist wirklich das wirkungsvollste
Guest
 

Beitragvon AmandaWoodward » 27.02.2011 22:03

Hi!

Also erstmal danke für die Tipps.. Das mit der Kochsalzlösung werde ich mal probieren, Eigenurin schreckt mich dann doch noch etwas ab :D

Zugang dazu haben eigentlich nur mein Freund und ich!

Ich habs auch vllt ein wenig blöd ausgedrückt. Also bei der kleinsten Berührung hab ich keine Schmerzen. Nur muss ich nach wie vor sehr vorsichtig sein. Beim BH anziehen, abtrocknen nach dem Duschen und auch meinen Freund muss ich öfter mal zu etwas mehr Vorsicht ermahnen, weil es doch nicht so ist wie vorher. Ich kenn es von meinen anderen Piercings das die Körperstellen in der Abheilphase auch so war, dass ich zu Anfang vorsichtig sein musste. Nach dem Abheilen musste ich dann aber keine Rücksicht mehr darauf nehmen, dass da jetzt ein Piercing ist, es war alles wie "vorher".
Die BWPs hören halt nicht auf zu siffen und diese übertriebene Vorsicht nervt mich.. Aber ich werds wohl erstmal mit Geduld probieren.

Dehnen kommt für mich nicht in Frage. Allein der Gedanke daran treibt mir Tränen in die Augen :D Zumal ich denke, dass es eher kontraproduktiv wäre einen nicht abgeheilten Stichkanal zu dehnen...
Benutzeravatar
AmandaWoodward
 
Beiträge: 366
Registriert: 07.09.2008 23:55
Wohnort: Worms

Beitragvon LÖö » 28.02.2011 23:12

Verstehe ich richtig, dass du deinen Freund ranlässt, obwohl sie nicht verheilt sind? Dann ist es kein Wunder, wenn es nichts wird. Ich würde da striktes Tatsch-Verbot erteilen. Trägst du Ringe oder Stäbe? Schon einen Materialwechsel versucht?
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Eena » 28.02.2011 23:45

Welches Material hast du eingesetzt bekommen? Ich hab Kunden, die das gleiche Problem hatten. Lass sie durch PTFE oder Bioplast ersetzen. Danach müsste es besser gehen!
Benutzeravatar
Eena
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2011 21:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon arec » 01.03.2011 9:26

das es mit PTFE besser wird kann ich bestätigen, war bei mir auch so!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmandaWoodward » 01.03.2011 18:02

Gut, die Sache mit dem Freund hat sich nun erledigt :D

PTFE hab ich von Anfang an drin... :/
Benutzeravatar
AmandaWoodward
 
Beiträge: 366
Registriert: 07.09.2008 23:55
Wohnort: Worms

Beitragvon LÖö » 01.03.2011 20:20

Bei mir war's auch vom Material unabhängig. Scheiße, dass es bei dir ähnlich zu sein scheint.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste