Mit Blutgerinnungsstörung tätowieren lassen, geht das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mit Blutgerinnungsstörung tätowieren lassen, geht das?

Beitragvon Matti » 23.02.2011 19:29

Hallo ich hab ma ne Frage und zwar möchte ich mich tätowieren lassen, aber ich hab ne Blutgerinungsstörung weiß nich ob sich da wer auskennt. Also genau is das nin Faktor 11 mangel, hab son nin Blutpass bekommen wo meine Blutgruppe drin steht. Mein arzt hat zu mir gesagt das dieser mangel selten is aber nichts schlimmer im Studio konnte man mir nich weiter helfen und da wo ich meinen Termin hab er meinte ich brauch nin Zertifikat....

Na der Punkt is kann mir da irgendjemand weiter helfen???

Achso ich brauch keine Medikamente nehmen oder so....
Matti
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2011 19:22

Beitragvon smz » 23.02.2011 19:52

Erstmal Willkommen hier im Forum 8)
Zu deinem Anliegen: Bei einer Blutgerinnungsstörung besteht immer ein mehr oder weniger großes Risiko des Auftretens von starken Blutungen bei Verletzungen, wozu auch Tätowierungen im weiteren Sinne zählen. Zu deiner speziellen Erkrankung wird dir hier mit Sicherheit niemand was sagen können, bei einer Inzidenz von 1 auf 1.000.000 ists ja doch ne eher seltene Sache :wink:
Wende dich bitte an deinen Arzt, niemand anderes wird die Frage zufriedenstellend beantworten können. Ich kann deinen Tättowierer da bestens verstehen, ich würde das Risiko auch nicht tragen wollen

Ps: Ich nehm mal an mit Zertifikat meinst du eine Art Attest, dass du im medizinischen Sinne tätowierbar bist?
Benutzeravatar
smz
 
Beiträge: 426
Registriert: 18.10.2010 18:19

Beitragvon KittieCat » 24.02.2011 14:22

Wie hoch ist denn deine PTT?
Ist es genetisch bedingt oder hast du eine Lebererkrankung o.a.
Benutzeravatar
KittieCat
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.07.2010 20:20

Beitragvon Matti » 24.02.2011 16:34

Ja hallo erstam danke für die Antworten und ja das is ne genetische Sache also mit der Leber is alles in Orbnung was ist den PTT???
Matti
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2011 19:22

Beitragvon KittieCat » 24.02.2011 16:43

Die PTT ist ein Laborwert der angibt ob und wie stark deine Blutungszeit verlängert ist.
Weißt du ob du Homozygot oder Heterozygot bist, also ob du die Mutation auf einem oder beiden Chromosomen hast? Je nachdem ist die Krankheit stärker ausgeprägt.
Benutzeravatar
KittieCat
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.07.2010 20:20

Beitragvon Matti » 24.02.2011 20:59

Ohhh man da bin ich jetzt echt überfragt!!! Ich hab nur sonnen notfallausweis da steht meine Blutgruppe die Diagnose eben!!! Faktor 11 mangel und Antikörpersuchtest: negativ und Therapie Becherpresse!! Na hab mir jetzt nin Termin im Hämophiliezentrum nin Termion gemacht!! Also den tattowiertermin am 5 MÄrz fällt also aus aber Sicherheit geht vor!!!!
Matti
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2011 19:22

Beitragvon smz » 25.02.2011 13:31

Denke, dass das mit Sicherheit die beste Lösung ist, hoffentlich können die dir dort mehr sagen! Würde mich interessieren, kannst du hier nochmal posten was sie dir sagen?

Noch eine Frage am Rande: Was zur Hölle ist "Becherpresse" ?
Benutzeravatar
smz
 
Beiträge: 426
Registriert: 18.10.2010 18:19

Beitragvon Matti » 25.02.2011 16:52

Ja also wenn ich nin ergebnis habe werd ich das gerne wieder hier posten mussst dich aber noch gedulben krieg die Ergebnisse erst im Mai!!

Naja soweit ich das versatnden habe als is das einfach nur son ding wie beim blutdruck messen nur stärker das in das betroffene Körperteil kein Blutmehr rein fliest... glaub ich zumindest aber da kann ich mich auch ncoh ma informieren!!!


Und Danke wir Die Antworten!!!

Cheers
Matti
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2011 19:22


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste