Skin Diver

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 30.06.2009 17:52

Das MD/SD wird als natürliche Reaktion des Körpers auf Fremdmaterialien in eine "Bindegewebshülle" (keinen Hauttasche) eingeflochten.


Sprich man kann die dinger nicht überall einsetzen (z.b knorpel) da dieser ja meines wissens anderes bindegewebe hat.Lieg ich da richtig???

Und wo sind sie eigentlich am unproblematischsten....von der verheilung her??
Und diese "Kapselfibrosen" sind dann auch der grund warum es einige zeit schmerzt (wegen zusammenziehen des gewebes)???Soviel ich weiss bekommt man die bei brustinplantaten.

Jeh mehr ich mich mit diesem thema beschäftige umso mehr merke ich das diese diver doch einiges an fachwissen bedarf und nicht zu unterschätzen sind (von der machart)
liebe grüsse
willi
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gladiator » 30.06.2009 23:24

Sprich man kann die dinger nicht überall einsetzen (z.b knorpel) da dieser ja meines wissens anderes bindegewebe hat.Lieg ich da richtig???


Da liegst du richtig. Können schon nur Sinn macht es nicht.

Rest ist Fachgesimpel des mach ma besser per PN...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Guest » 30.06.2009 23:26

wie sind denn jetzt Skindiver so allgemein zu betrachten?
Guest
 

Beitragvon Prothesengott » 01.07.2009 9:42

Also, wie gesagt: ich hatte bis dato keine Probleme. Der Vorteil liegt meines Erachtens in der geringeren Größe im Vergleich zu Md´s, weshalb sie dichter aneinander gesetzt werden können. Was das Herausreißen o.ä. angeht, hab ich schon beiderlei Meinungen gehört, sowohl, dass SD besser halten wg. geringerer Angriffsfläche über der haut, als auch, dass MD´s besser halten wegen größerer Einwachsfläche unter der Haut. Muss man wohl ausprobieren. da ich keine wechselbaren Aufsätze brauche und die Skin Diver sehr dezent finde, habe ich mich für sie entschieden...
Hey hey hey, ich war der goldene Reiter!
Prothesengott
 
Beiträge: 98
Registriert: 10.01.2009 12:36

Beitragvon Gladiator » 01.07.2009 12:47

@zutroy

meine ganz persönliche Meinung ist, das die Diver weder im Heilungsablauf noch danach was das Verwachsen im Körper angeht, den Micros in einigem nachstehen. Bedingt durch die Form der Divers. An nem abheheilten MD kann man schon mal feste hängenbleiben ohne es aus der Verankerung zu reißen. Die Diver rupft man sofort raus. Auch brauchen sie länger was die Verkapselung und Haltung durch Kollagenfasern angeht. Eben weil das Füßchen zu klein ist.

Meiner Erfahrung nach sind die MDs immer noch das non plus ultra. Aber andere Piercer sehen das anders. Jeder stellt auch andere Ansprüche... somit kann man das nicht pauschalisieren. Letztendlich muß der Kunde das selbst und für sich entscheiden.

Lg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon changling » 01.07.2009 18:47

Gladiator hat geschrieben: An nem abheheilten MD kann man schon mal feste hängenbleiben ohne es aus der Verankerung zu reißen. Die Diver rupft man sofort raus. Auch brauchen sie länger was die Verkapselung und Haltung durch Kollagenfasern angeht. Eben weil das Füßchen zu klein ist.

Meiner Erfahrung nach sind die MDs immer noch das non plus ultra.


schliess ich mich aus persönlicher erfahrung an. find die mds - abgesehen vom schickheitsgrad - besser/haltbarer...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon dobermann » 24.07.2009 16:57

Mein erster,gemacht am lehrling :oops:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Guest » 24.08.2010 16:37

nach fast 6 Monaten mal meine Erfahrung mit den neuen, zweiteiligen Skindivern:


-Verheilzeit: Sehr kurz, nach 7 Tagen fest, nach ca. 3 Wochen stabil.
-Daran hängen bleiben: Ohne Folgen
-Aufsätze wechselbar (erhältlich in 3 & 4mm), allerdings 0,8mm gewinde -> spezielle Aufsätze werden benötigt, kosten aber nicht viel und gibts mittlerweile in vielen Varianten.
-wenn man die nicht mehr haben will, ist das entfernen deutlich schwieriger und hinterlässt auf jeden Fall Narben.

Ich bin bisher glücklich mit meinen, einer hat sich zwar entzunden, aber mit Prontolind-Verbänden bekommt man das wieder schnell in den Griff..
Guest
 

Beitragvon Ephira » 25.11.2010 16:07

ist zwar schon bisschen her, aber ich habs grad beim durchstöbern gefunden :)
sieht sehr schick aus, und geföllt mir echt gut.
Und da es ja schon bisschen her ist: halten sie immer noch gut? Gabs Probleme?
Benutzeravatar
Ephira
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.02.2009 14:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Guest » 25.11.2010 16:53

ah, da wollte ich ja weiter berichten..

Soweit meine Erfahrung update:

- wenn man richtig hängenbleibt, gibts doch Probleme
- wenn sie mal entzunden sind, ist es relativ schwer, das wieder in den Griff zu bekommen
- rausmachen geht (bei entzundenen) relativ einfach, da ja kein Gewebe mehr da ist zum festhalten
- rauswachsen tuen sie nicht


ich hab ab morgen jedenfalls keine Skindiver mehr im Hals, einerseits jobtechnisch, andererseits, weil ich den unteren schon rausmachen hab lassen und der mittlere jetzt auch entzunden ist und raus soll, dadurch würde einer blöd aussehen -> auch raus.
Guest
 

Beitragvon Cashya » 25.11.2010 22:35

Zutroy hat geschrieben:ich hab ab morgen jedenfalls keine Skindiver mehr im Hals


Kannst du wenn das abgeheilt ist mal Fotos von den Punktnarben(sollte es welche geben) machen und hier einstellen? Ich mein ich hab den SD eh schon im Gesicht und es ist schon zu spät sich es anders zu überlegen, aber ich wüsste gern wie es danach aussehen könnte..
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München

Beitragvon Cashya » 08.02.2011 21:00

So seit ner weile hab ich beobachtet wie mein Skindiver immer weiter raus kam und seit heute morgen stand er schräg vor.
Bin nach der Arbeit gleich beim Piercer meines Vertrauens vorbei und nun ist er draussen. Schade!
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast