Daith

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Daith

Beitragvon puschel87 » 25.01.2011 21:37

Halli Hallo!

Ich mache mir seit ner Weile Gedanken, mir ein Daith mit Ring stechen zu lassen.
Da ich hier bereits gelesen habe, das dieses nicht jeder Piercer vernünftig beherrscht würde ich gerne von euch eine Empfehlung haben, wenn möglich.
Raum Hamburg, Pinneberg oder Lübeck.

Und habe gelesen, das gepunchte schneller Heilen als gestochene. Leider hab ich nicht herausfinden können, wie genau gepuncht wird. Habe zwar eine Vermutung was es ist, aber kommt mir an der Stelle sehr schwierig vor.
Würde mich freuen wenn mich jemand in der Hinsicht aufklären kann.

Danke

EDIT:
Achja, mit Kopfhörern gibt es keine Probleme, oder?
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56

Beitragvon *charly* » 26.01.2011 0:52

Also beim Punchen wird das Gewebe quasi "ausgestanzt". Dafür wir eine spezielle Hohlnadel benutzt.
Beim Stechen wir das Gewebe nur verdrängt, daher ist mehr Druck darauf.
Ich habe auch schon gehört, dass ein gepunchtes Knorpelpiercing nach dem Punchen weniger Schmerzen verursacht, als ein"normal" gestochenes.
Bei meinem -übrigens gestochenen- Daith hatte ich keine Probs mit Kopfhörern. :) An den ersten paar Tagen war allerdings Vorsicht geboten. :)

Leider kann ich dir in der Gegend kein Studio empfehlen- wünsche dir aber schon mal viel Spaß. :p
*charly*
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2010 22:05

Beitragvon puschel87 » 26.01.2011 12:48

Danke schön Charly...

Kann mir das echt schwer vorstellen. Das Prinzip hab ich verstanden, aber die Stelle ist ja doch etwas versteckt. Zudem hab ich etwas Muffe vor Punchen, klingt für mich Schmerzvoller....

Hat jemand noch nen Tipp wo ich hingehen könnte und ob Punchen oder Stechen?
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56

Beitragvon Guest » 26.01.2011 13:38

ob punchen oder stechen entscheidet deine anatomie..
Guest
 

Beitragvon arec » 26.01.2011 13:49

allgemein denke ich das man sich bei Endless Pain gut piercen lassen kann! hab dort selber ein Piercing erhalten und auch freunde, alles cool!
Ohne Termin.
Ob sie punchen weiss ich allerdings nicht!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon puschel87 » 26.01.2011 18:22

ne Freundin von mir will morgen zu "House of Pain" zum Tunnel erweitern gehen. Da ich sie begleite bin ich nun am überlegen, ob ich den Daith gleich mit mache.
habt ihr Erfahrungen mit denen? kann man da bedenkenlos hingehen?
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56

Beitragvon arec » 27.01.2011 9:34

house of pain? da war ich drin und da kriegen mich keine hundert Pferde mehr rein!!!!!!
ich würde da gar nix machen lassen, der Laden ist mir tierisch unsympatisch. Tattoos die ich gesehen habenw aren durch die Bank schlecht und fürs piercing wird mit discount preisen geworben!
Sorry aber den Laden würde ich meiden!
Endless Pain!!!!!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon puschel87 » 27.01.2011 17:02

ohh... ok! Bin mit meiner Freundin nu nicht mitgegangen.
Weiste bei Endless Pain die Preise? Auf der HP hab ich nichts gefunden.
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56

Beitragvon arec » 27.01.2011 17:19

ausm kopp weiss ich die nicht aber die preise waren standard und die piercerin ist echt nett. Einfach mal vorbei schauen! aufm kiez, erichstrasse!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon puschel87 » 27.01.2011 20:27

jo.. danke schön
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56

Beitragvon puschel87 » 27.01.2011 21:32

Meine Freundin war noch nicht da und ist nach dem was ihr hier schreibt nicht abgeschreckt. Der Typ hätte sich ja kompetent am Telefon angehört.
Kann man denn beim Tunnel erweitern und Unterlippen Piercing viel falsch machen? Also habt ihr da schlagende Argumente, die meine Freundin überzeugen könnten? Will ja nicht, das sie da unglücklich wieder raus kommt
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56

Beitragvon arec » 28.01.2011 11:24

ich hör mich am telefon auch kompetent an wenns ums Thema Organtransplantation an, trotzdem kann ichs nicht!

was alles schief laufen kann weiss ich nicht aber ich finde den Laden einfach nicht gut, wenn ich da rein komme und mich sofort unwohl fühle, würde ich mich dort nicht "behandeln" lassen! Under House of Pain wirkt auf mich immer wie auf nem Bahnhof, ne sorry, da würde ich ned hingehen! Ich kann über die Qualität der Piercings nicht sagen aber in Sachen Tattoos ganz schlecht.

Ich hatte mir mal n Spas sgemacht und hab mich beraten lassen. Ich wollte ein individuelles Horror-irgendwas. Aussage: ja guck die mal die 0815 paint flash's am rechner vorne an. "ich will aber nix standardmäßiges, ich will was eigenes"..."wir können die flashs ja ein bisschen abändern".... ne is klar...

und die tattoos mit denen er wirbt in form von bildern an der wand, sorry, alles grottig!
ich würde da nicht hingehen!
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon colouredmanu » 28.01.2011 12:14

Kann ich so unterschreiben leider.
Das is nix da.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast