1. Tattoo (Kosten etc. )

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1. Tattoo (Kosten etc. )

Beitragvon Logitech » 23.01.2011 1:53

Hi Leute

Seit gut einem Jahr trage ich nun den Gedanken mit mir rum mich tätowieren zu lassen, ich bin allerdings erst 15.
Heute habe ich mit meinem Vater mal wieder über das Thema gesprochen und da ich jetz am 28. 16 werde und das schon länger mein Traum ist und ein anständiges Motiv stehen die Chancen gut das ich darf. Bedingung ist eben das ich es an einer Stelle stechen lasse wo man es nicht sieht wenn ich ein T-Shirt oder Hemd trage, damit es später z.B. keine Komplikationen am Arbeitsplatz gibt was ich auch völlig in Ordnung finde. Man hört ja immer als Argumente dagegen das verzieht sich durchs Wachsen etc. mein Wachstun sollte jetzt bald mal abgeschlossen sein ich bin groß genug mit meinen 1,95 xD. Dann hab ich heute nachmittag doch gleich mal meine ZEichnungen wieder rausgekramt und noch ein wenig überarbeitet.

So jetzt einige Fragen dazu:
1. Wie sieht es aus mit den Schmerzen am: Schulterblatt und an der Wade.
2. Welche Stelle ist für das erste Tattoo besser geeignet Schulterblatt oder Wade?
3. Wie hoch sind die Kosten ungefähr für dieses Tattoo ( siehe Anhang)
Ich hatte vor mir den Falken auf die Wade tätowieren zulassen zusammen mit dem Spruch: Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen.
Alternative wäre nur den Spruch aufs Schulterblatt.

Ich würd mich über eure Antworten freuen, falls einen von euch die Bedeutung des Tattoos interessiert einfach fragen ;)

MfG Falk

Edit: Das soll ein einfarbiges Motiv werden.

Edit Nr. 2: Ich ahbe grade das Thema zum Thema Preise von Tattoos gefunden und mir das mal durchgelsen.. Sowas in die Richtung dachte ich mir schon, aber eine ungefähre Einschätzung von euch wir teuer es ungefähr werden könnte wennn es anständig gemacht wird fände ich super ;).
Logitech

Beitragvon HaiTaucher » 23.01.2011 2:11

Komm wieder wenn du 18 bist... vorher findest du eh keinen gescheiten guten Tätowierer der dir das sticht.. und da ist es ganz egal ob Daddy dir das erlaubt oider evtl. sogar mitkommt..
HaiTaucher

Re: 1. Tattoo (Kosten etc. )

Beitragvon El_Hoschto » 23.01.2011 3:10

Logitech hat geschrieben:1. Wie sieht es aus mit den Schmerzen am: Schulterblatt und an der Wade.
Es tut eben weh
2. Welche Stelle ist für das erste Tattoo besser geeignet Schulterblatt oder Wade?
Egal denn bei beiden ist es nicht sichtbar wenn Du T-Shirt/Hemd trägst
3. Wie hoch sind die Kosten ungefähr für dieses Tattoo ( siehe Anhang)
80€ bis >80€

hhhmmmm ich glaube der Thread hat das Potenzial epische Ausmaße annehmen zu können... :lol:

================================
Was ich eigentlich sagen wollte hat mir HaiTaucher schon vorweggenommen. Werd erst mal erwachsen. :wink:
El_Hoschto

Beitragvon Masinka » 23.01.2011 8:33

zumindest ist hier mal ein 15 jähriger, der in gutem deutsch und korrekter orthografie höflich sein anliegen zum ausdruck bringt. (er hat sogar 'tätowieren' richtig geschrieben). ich finde, das kann man schon mit ein wenig freundlichkeit honorieren.

grundsätzlich muss ich mich aber anschliessen - es wird schwer werden, einen guten! tätowierer zu finden, der dich mit 16 schon sticht.

schau mal hier, ähnliches gilt auch in deinem fall.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Logitech » 23.01.2011 11:36

Ok mit solchen Antworten hab ich gerechnet. Welche Gründe sprechen direkt aus Sicht eines Tätowierers dagegen einen 16 jährigen zutätowieren?
Ich kenn bisher nur so die Gründe die man immer von allen hört: Dein Geschmack ändert sich eh, du wächst ja noch das verzieht sich nur, So stellt dich später keiner ein und so weiter.
Hat ein Tätowierer da noch andere Gründe oder sind das wirklich die Gründe die fest dagegen sprechen?

Btw: Eine anständige Rechtsschreibung ist ja wohl selbst verständlich, wenn man eine Frage an andere Leute hat und ernstgenommen werden will. ;)

MfG Falk
Logitech

Beitragvon DannyM3 » 23.01.2011 11:42

@Logitech
ein guter Tätowierer sticht aus Prinzip keine unter 18 jährigen.
Bei guten Tätowierern hast du zudem mindestens ein halbens Jahr bis Jahr Wartezeit.

Schau dir mal z.B. den Adler von magicofart an - müsste im "Cover-Thread" zu finden sein.

Das ist die Liga in die du für deinen Tattoowunsch gehen musst - und die sticht nunmal keine unter 18jährigen.
DannyM3

Beitragvon Logitech » 23.01.2011 11:46

Gut ok dann bedank ich mich erstmal für eure Antworten dann werd ich wohl warten müssen :/ Aber ok das ist es mir dann auch noch wert dann kann ich schon mal anfangen mit sparen das wirds mit 18 vllt. doch was größeres. In der Zeit werd ich hier wohl mal weiter lesen und mir hier viele geniale Tattoo´s angucken. ;)

Danke für eure Antworten

MfG Falk

Edit: Das ist übrigens kein Adler sondern ein Falke ;)
Logitech

Beitragvon DannyM3 » 23.01.2011 12:11

Respekt! Sehr weise Entscheidung!

Falke, Adler - haupsach s fliegt :-)
DannyM3

Beitragvon Masinka » 23.01.2011 12:16

dein verhalten ist reifer, als das mancher 'erwachsenen' user, die hier so aufschlagen.

im übrigen bringen die zwei jahre wartezeit auch vorteile: wenn du jeden monat nur 15€ zur seite legst, kannst du dir mit 18 ein hochwertiges tattoo leisten. und eventuell längere wartezeiten bei einem guten tätowierer fallen so auch nicht mehr ins gewicht ;)

edit: mathe und ich - wir stehen auf kriegsfuss :mrgreen:
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Guest » 23.01.2011 13:35

Also anhand von deinem Schreibstil hätte ich dich nie auf 15, eher auf mind. 20 eingeschätzt.. :shock:

Deshalb mein Tip:
1. Schau dir alle Stile an (Realistic, Abstrakt, Polynesisch, Asia, Blackwork <- ganze wichtig! :mrgreen: )
2. Schau dir in jedem Bereich unterschiedliche Tätowierer an
3. Warten und die Eindrücke wirken lassen

In den 2 Jahren auf jeden Fall zu schaffen wenn du dich ranhältst und dann hast du schon ein geschultes Auge um gut von schlecht zu unterscheiden + einen Überblick über die Tattoowelt und ihre Vielfalt.

Danach kannst du entscheiden, wo du hingehst und ob das Motiv von dir noch aktuell ist.
Und beachte, das viele Tätowierer Wartezeiten von 6 - 1,5 Jahren haben, kannst ja, wenn du dich schon vor deinem 18. Geburtstag entschieden hast, schon mit 17 den Termin ausmachen damit du dann nicht noch länger warten musst.

und PS: Es ist grundsätzlich falsch, das GUTE Tätowierer NIEMANDEN unter 18 tätowieren, man merkt ja recht schnell ob derjenige es wirklich von sich aus will oder nur nem Trend hinterherrennt und es bereuen wird. :wink:
Guest

Beitragvon Logitech » 23.01.2011 14:30

Ich finds eben einfach selbst verständlich anständig zu schreiben. Aber danke für das Lob :wink:

Ich denke ich werde aufjedenfall mal zum Tätowierer hier im Nachbarort gehen einfach nur um mir mal ein paar Dinge anzugucken, und mich weiter zuinformieren.
Ich denke das die Zeichnung die ich habe mit 18 immer noch aktuell ist, ich hab die seit ich 13 bin zusammen mit dem Spruch hier liegen und nur immer wieder mal ein paar kleine Feinheiten verändert.
Nur wenn es eurer Meinung nach wirklich nicht gut ist sich das mit 16 machen zulassen dann lass ich es lieber. Zumal ich mir ein solch für mich wichtiges Tattoo nicht versauen lassen möchte von jemandem der das mal schnell in seinem Keller macht, dann lieber die 2 Jahre warten.
Logitech

Beitragvon vaucluse » 23.01.2011 16:45

zutroy hats richtig geschrieben: informier dich hier im forum, lese fleissig mit und mit der zeit bekommst du ein auge was gut ist und was nicht.

wenn du mal den thread "aussergewöhnliche Tattoos" durchgeackert hast, weisst du was wir meinen.
vaucluse

Zurück zu Tattoo