Helix zickt ein bisschen herum

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Helix zickt ein bisschen herum

Beitragvon Banshee » 07.01.2011 21:44

Habe jetzt einige Tage gewartet und wollte mich nun doch mal an euch wenden.
Ich habe mein Helix seit fast 3 Jahren und eigentlich noch nie Probleme damit gehabt. Ich trage Stecker und keine Ringe.
Seit etwa 2 Wochen schmerzt es aber ziemlich und nachts merke ich, dass ich nur auf einer Seite liegen kann, weil es eben auf der 'Helixseite' ziemlich weh tut.
Habe den Stecker dann mal rausgenommen und gesehen, dass die Stelle um das Loch leicht gerötet und hinten irgendwie auch ein wenig dicker ist.
Sieht also nach einer Entzündung aus.
Was soll ich am besten drauf machen?
Und, ist es bei einer solchen Entzündung angenehmer, wenn man einen Ring rein macht? Ich habe bislang keinen und würde mir dem entsprechen dann wohl einen kaufen.

Würde mich über Hilfe freuen.
Danke =)
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Benutzeravatar
Banshee
 
Beiträge: 404
Registriert: 08.06.2009 18:09

Beitragvon *charly* » 07.01.2011 23:39

Hallöchen,
eitert das Piercing denn?
Also ich versuche es ganz gerne erstmal ohne "Medikamente" und würde es deswegen mit Salzwasser reinigen. Einfach normales Salz, am besten ohne Zusätze, in lauwarmes Wasser rühren.
Wenn es eitert oder schlimmer wird kann ich Tyrosur- Gel empfehlen. Das bekommt man frei in der Apotheke, es ist ein lokal Antibiotikum.
Ansonsten würde ich möglichst wenig dran fassen etc. 8)
LG

EDIT: Vielleicht hast du auch eine Allergie gegen das Material entwickelt? Oder sind die Stecker aus Titan?
*charly*
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2010 22:05

Beitragvon Banshee » 08.01.2011 11:26

Hey ho, dankeschön für die rasche Antwort.
Es eitert nicht.
Ich werde es dann wohl mal mit Salzwasser behandeln.

Eine Allergie wäre reichlich unwahrscheinlich, weil ich diese Stecker auch in anderen Ohrlöchern habe und keine Probleme auftreten.
Mir wäre gestern noch eingefallen, dass ich vielleicht am Reithelm hängen geblieben bin.
Mal sehen, ob es besser wird, wenn ich beim reiten Tape drauf mache.

Dankeschön.
Liebe Grüße
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Benutzeravatar
Banshee
 
Beiträge: 404
Registriert: 08.06.2009 18:09

Beitragvon lena-2109 » 08.01.2011 18:31

Bei meinem Helix muss ich immer unbedingt darauf achten, dass der Schmuck wirklich groß genug ist. Das heisst bei mir, SEHR groß. :lol: Schau mal, dass der Stecker innen und aussen noch ein paar Millimeter herausschaut, bei mir gibt es sonst immer wieder sofort Probleme, auch mit dem abgeheilten Piercing.
Ich habe jetzt schon länger diese Spirale drin, da siehst du, wie viel "zu groß" der eigentlich ist:

Bild
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon *fran* » 08.01.2011 21:00

Meins hat auch immer wieder gezickt, hängenbleiben beim Umziehen, verhakeln mit dem Kamm und so.
Wenn der Stecker so viel übersteht ist die Gefahr des Hängenbleibens noch größer, hab jetzt Ruhe: 4x1,2mm Labret + 5mm HALBkugel aufgeschraubt, da gleitet alles dran vorbei.
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Beitragvon Banshee » 09.01.2011 22:17

Danke für die Auskunft darüber :)
Ich denke mal, dass ich mich wohl in nächster Zeit mit neuem Schmuck ausstatten werde und dann mal sehe, wie mein Ohr darauf reagiert.
:)
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Benutzeravatar
Banshee
 
Beiträge: 404
Registriert: 08.06.2009 18:09


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast