Labret entzündet?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Labret entzündet?

Beitragvon Parabola » 08.12.2010 20:47

Hey leute,

ich hab mir letzte woche dienstag endlich meine lang ersehnten Snakebites stechen lassen. Ich bin auch sehr zufrieden damit und hatte bisher eigentlich keine probleme. Jeden tag säubere ich sie mindestens 3 mal wirklich penibel und mache auch jedes mal nachdem ich was gegessen habe eine kurze reinigung. Nur am samstag als ich einen tagestripp nach Paris gemacht hab hatte ich keine zeit sie so gründlich zu pflegen wie sonst und hab deswegen einmal eine halb-pflege gemacht und nachdem ich was gegessen hab nur octenisept draufgesprüht.
Vor 1-2 tagen fiel mir auf dass beide löcher von außen etwas rötlich sind, aber ich denke mal dass das nach so kurzer zeit noch normal ist. Außerdem merke ich aber beim linken dass es sich selbst kurz nach dem sauber machen noch so anfühlt als würde getrocknetes wundsekret am stab kleben und im stichkanal kratzen und es hängen manchmal so kleine "klümpchen" daran von denen ich befürchte dass es eiter sein könnte, was aber auch reste vom reinigen sein könnten(gibts das?).

hab mal versucht halbwegs gute fotos hinzubekommen und sie angehängt.
Ich hoffe mal dass ich nur ein hypochonder bin^^

Mfg
Joel
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben!(George Bernard Shaw)

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.(Jean-Jaques Rousseau)

http://www.myspace.com/jackspeck90

icq:422478047
Benutzeravatar
Parabola
 
Beiträge: 226
Registriert: 25.03.2010 1:05
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon lena-2109 » 09.12.2010 0:03

Hört sich blöd an, aber wenn du von dieser gelblichen, etwas zähflüssigeren Flüssigkeit mal was frisch am Stecker hast, riech dran. Eiter stinkt nämlich. Alles andere ist Wundsekret, bei meinem Bauchnabelpiercing kam das die ersten 6 Wochen raus, laut Marion von Cee-Kay-Art auch ganz normal. Dieses Angetrocknete hatte ich dort auch genauso wie du es beschreibst. Dass es nach einem Tag rot wird, scheint auch normal zu sein. Ich kenne die Faustregel, größer als ein 1-Cent-Stück darf die Rötung aber nicht werden.

Wie das aber mit diesem kleinen Hubbel um den Stichkanal drumrum aussieht, kann ich dir nicht sagen, weil ich mich mit Lippenpiercings gar nicht auskenne...
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Glenn_ » 03.01.2011 1:13

ist das schon ein stahlstab oder sieht das nur so aus ?

edit: okay bissle spät is bestimmt eh verheilt x)
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon Xiphos » 03.01.2011 9:49

Is der "Knubbel" mittlerweile weg?
Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles
Benutzeravatar
Xiphos
 
Beiträge: 98
Registriert: 15.12.2010 22:14
Wohnort: DE

Re: Labret entzündet?

Beitragvon tutis78 » 03.01.2011 18:29

Nun, das Stechen ist jetzt schon eine Weile her, aber ich antworte trotzdem mal :wink:

Parabola hat geschrieben:Jeden tag säubere ich sie mindestens 3 mal wirklich penibel und mache auch jedes mal nachdem ich was gegessen habe eine kurze reinigung.


Ähm, ich weiß jetzt net, ob man das 100%ig mit BWP's oder nem Septum vergleichen kann, aber diese 3x tägliche, penibele Reinigung könnte das Problem sein. Jedes Mal, wenn Du am Piercing rumfummelst, bedeutet das eine Reizung für den Stichkanal. Daher sicherlich die Schwellung.

Bzgl. den "Krümelchen" gehe ich mit lena-2109 konform. Wenn es net riecht, dann ist das ganz normales Wundsekret. Die Rötung halte ich auch für ganz normal (siehe 1. Absatz) und die sollte in ein paar Tagen normalerweise weg sein.

Alles Angaben ohne Gewähr, da ich wie gesagt nur von BWP's und nem Septum Erfahrungswerte hab!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste