Motiv/Schriftzug für Sinn des Lebens

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DieMotte » 21.12.2010 16:35

Is cool. Freu mich, wenn ich dir helfen konnte. Bin auch am planen dran. Das verkürzt die Wartezeit auf den nächsten Termin. :D
DieMotte

Beitragvon Razielthefirst » 21.12.2010 16:56

Also Uroboros finde ich hat auf jeden Fall was! erinnert mich zwar an resident evil aber echt genial !!

Das kann man meiner Meinung nach auch sehr gut auf der Innenseite des Oberarms darstellen...

Was für mich als alternative nur noch in Frage käm wäre es auf die Brust, damit es noch mehr zur geltung kommt..aber ich denke ich werde erstmal meinen Inker fragen ob er mir eine Vorlage machen kann.
Razielthefirst

Beitragvon DieMotte » 21.12.2010 19:04

Oder auf den Rücken, zwischen die Schulterblätter.
DieMotte

Entscheidung

Beitragvon Razielthefirst » 21.12.2010 22:40

Also ich habe mich jetzt schon fast endgültig dafür Entschieden ein Alpha und ein Omega zu nehmen.

Ob mit oder ohne Umrandung steht aber noch im Raum.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich das zeichnen soll, da mein Inker meinte ich solle es in der Form wie ich es mir ungefähr vorstelle mal aufzeichnen und dann vorbei bringen, dann würde er mir daraus etwas zaubern.

Falls jemand von euch Lust und Zeit hat mir eine grobe Vorlage zu machen wäre das super, ich habe entweder an geschwungene Schrift oder daran, die beides Zeichen etwas mystisch aussehen zu lassen gedacht.

Mit mystisch meine ich in diese http://www.religioustattoos.net/Images/Alpha_Omega/alpha_omega_9.jpg richtung.... nur das ich das alpha nicht in groß sondern in klein das heißt in dieser http://www.grafiker.de/pages/images/news/alpha-gross.gif form haben möchte.
[color=black]
Razielthefirst

Beitragvon DieMotte » 22.12.2010 8:45

Bring ihm die beiden Bilder mit. Wahrscheinlich wird dir hier keiner was zeichnen. Google dich mal durch. Da wird sich sicher was finden. Sicher gibt es auch ein paar Seiten über Mythologie.
Gruß DieMotte
DieMotte

Beitragvon Mr.Vos » 22.12.2010 11:14

Hi,

ich muss ehrlich sagen, dass ich hier ein paar Verständnisschwierigkeiten habe. Deine ursprüngliche Anforderung war doch ein Symbol oder Schriftzug die zeigt wie Wertvoll ds Leben ist, richtig? Meiner Meinung nach spiegeln weder Ankh, noch Uroboros noch Alpha und Omega dieses wieder. Die ersten beiden stehen für die Unedlichkeit des Lebens, was aber nichts über den Wert an sich aussagt. Das Alpha und das Omega stehen dahingegen für das christliche Bild von Jesus bzw. das göttliche. In der Offenbarung sagt Jesus "Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende"..oder so ähnlich :) Also ich sehe da deffinitiv kein Symbol für den Wert des Lebens per se. Es sei denn man ist Christ und sieht Jesus als den Wert des Lebens an.

Wie gesagt, das sind alles meine Interpretationen. Ich würde jetzt gerne wissen wieso genau du dich für das Alpha und Omega entschieden hast.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Alpha und Omega

Beitragvon Razielthefirst » 22.12.2010 11:45

Kann gut nachvollziehen, dass du Probleme hast dies zu verstehen.

Für mich symbolisieren Alpha und Omega wie im Christentum schon beschrieben den Anfang und das Ende.

Es soll mich daran erinnern dass auch das Leben endlich ist und ich dadurch immer wieder daran erinnert werde, wie schnell ein Leben vorbei sein kann, wie wertvoll es ist und dass ich es wertschätzen muss.

Hoffe das hat dir etwas geholfen.
Razielthefirst

Beitragvon Mr.Vos » 22.12.2010 12:25

Hi.

Danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich. Für mich wäre diese Schlussfolgerung zwar etwas zu willkürlich konstruiert - also ein Symbol aus seiner ursprünglichen Bedeutung zu abstrahieren und ihm seine eingene Interpretation der Bedeutung zu geben - aber wenn du das so möchtest und damit zufrieden bist, dann ist das völlig berechtigt.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive