Vandalismus nach Neueröffnung!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Guest » 06.12.2010 20:44

Hallo,

dann melde es doch und lasst es "Offtopic" stellen. Ich werde wohl aufgeben, denn heute waren die nächsten zwei Scheiben im "Arsch"! Klar, helfen kann mir hier keiner.......
Wollte nur mal etwas die angebliche "Glückseligkeit"........

Grüße
Andy
Guest
 

Beitragvon Motte40k » 06.12.2010 20:49

Also ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, aber welche Form von Hilfe hast du hier erwartet?
Bild
Motte40k
 
Beiträge: 216
Registriert: 29.10.2008 14:06

Beitragvon Mrs.J » 07.12.2010 7:56

Ob Kleinkrieg, übertriebenes Konkurrenzdenken oder was-auch-immer ist an der Stelle doch erst einmal zweitrangig.
Ich empfinde den mangelnden Respekt gegenüber fremden Eigentums als unter aller Sau.
Das beginnt im Kleinen und endet, wie in dem Fall, bei größeren Sachen wie Vandalismus.

Dir alles Gute und dass endlich Ruhe einkehrt.
Tut mir leid dass du solche Erfahrungen machen musstest.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mrs.J
 
Beiträge: 1310
Registriert: 28.07.2010 22:49

Beitragvon Panda » 07.12.2010 18:27

Vandalismus aus Spaß an der Freude ist nunmal gar nicht so selten. Und viele brauchen gar keinen besonderen Grund dafür. Ich kann nicht glauben, dass das ein anderes langjähriges Studio gewesen sein soll, der für sowas seine Existenz riskiert. Ich denke, das kann jeder gewesen sein, der gerade nen Wurm im Kopf hatte.

Du sagt, du kommt aus der Bikerszene. Manchmal rührt es auch daher, in welchen Kreisen man sich bewegt, weil man es da schnell mit Neidern zu tun bekommt.

Manchmal ist es daher besser in Bekanntenkreisen gar nicht rumzuerzählen, was man vor hat.. Wenn ich mir nen neuen Porsche anschaffe, ihn vor meine Lieblingskneipe stelle, und damit rumprahle, kann ich davon ausgehen, dass mir innerhalb kürzester Zeit einer ne Dalle rein haut oder den Schlüssel über die Motorhaube quer zieht.

Dieses Eck wo du sitzt, ist mir etwas suspekt! Ich persönlich würde wahrscheinlich weg gehen. Zwei Einbrüche hintereinander sprechen für sich, dass dir jemand nichts Gutes will und dich im Auge behält und vielleicht irgendwann wieder die Gelegenheit nutzt, irgendwas kaputt zu machen, einzutreten oder den Laden auszuräumen, sobald du was neues hast oder wenn du es nicht vermutest oder gar wenn du vielleicht mal im Urlaub bist!

Wenn du wirklich annimmst, es wäre ein anderes Studio gewesen, dann mußt du dich halt fragen, ob es Sinn macht, ein neues Studio an ein bestehendes zu eröffnen.

Meiner Meinung nach sollte man als Ladenbesitzer darauf achten, dass man sich nicht gegenseitig in die Quere kommt mit Konkurrenten. Ob man jetzt gerade Tätowierer oder Metzger ist. Man macht sichs damit nur selbst schwer.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Guest » 07.12.2010 20:50

Hallo Leute und Panda,

wieviele Metzger oder Bäcker gibt es denn in Deinem Ort? Vandalismus ist kein Kavaliersdelikt, egal in welchem Fall oder wen es am Ende betrifft.

Wer setzt denn am Ende seine Existenz auf's Spiel? Nicht der "Feind", so lange wie man ihn nicht dingfest macht! Sondern der Angegriffene verliert seine Existenz, indem der Gedanke eines anderen Standortes ins Auge gefasst wird und er nicht zum Zuge kommt, sich auch nur um einen Kunden zu kümmern.
Wenn ich alleine wäre und keine Frau mit Kinder im Hintergrund, klar schnell mal seine sieben Sachen gepackt und ab.

Gründe gibt es immer, für ein Konkurrenzdenken! Wenn ich alleine an einem Standort bin, fehlen meinen "Kunden" die direkten Vergleiche und ich bin hier schnell mal das "Non plus Ultra", dass Maß aller Dinge. Dann kommt auf einmal so ein Dahergelaufener und will mir am Ende Konkurrenz bieten. Wie seine Arbeit am Ende ist, ist zweitrangig. Also gehe ich von dieser Konsultation aus und fange an zu handeln.

"Ich gebe nicht auf! Werde wohl in ein anderes Gebäude ziehen und nicht mehr eine Angriffsfläche mit einer riesen Schaufensterfläche bieten. Anfangen wieder normal zu schlafen und mir nicht jede Nacht mit Hund und Schläger bewaffnet um die Ohren hauen. In unseren Geschäft braucht man klare Gedanken und eine ruhige Hand, ich habe im Moment nichts von beiden."

Leute. Ich möchte Euch hier nicht behelligen,oder am Ende auf Mitleid aus sein.Nein, ich möchte hier auch ein kleines Zeichen setzen, dass wir am Ende alle nur das eine wollen: GUTE ARBEIT LIEFERN UND GLÜCKLICHE KUNDEN.

In diesem Sinne.

Grüße
Andy
Guest
 

Beitragvon Phoenix » 08.12.2010 11:56

Ich habs jetzt mal ins Off Topic verschoben.

Bei allen Mutmaßungen, 2 mal in folge ist auffällig, wobei man da mit unterstellungen ja auch vorsichtig sein sollte.

Stelle mir gerade vor wie das hier in Köln wäre wo jede woche 4 auf machen und 3 wieder zu....
(gefühlter eindruck und maßlos übertrieben)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Caitiff » 08.12.2010 17:37

Ne gute Versicherung und man kommt mit mehr Geld aus so nem Schadensfall raus, als eigentlich verursacht wurde... Viel Glück bei der Aufklärung... btw. Pupskuh... es gibt mehrere Falcon Tattoostudios ^^
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon tattoogermane » 08.12.2010 19:07

ich find´s schon ´nen kracher hier öffentlich einen anderen tätowierer in den kreis der verdächtigen nach ganz vorn zu stellen, solange man dies nicht in irgendeiner form beweisen kann. in deinem ort wird´s ja wohl nicht so viel geben. im prinzip hätte man ihn auch beim namen nennen können. erfüllt übrigens auch einen tatbestand. also vorsichtiger mit dergleichen mutmaßungen.

mir ist konkurrenz eigentlich latte. meinethalben können direkt neben mir noch zehn läden aufmachen. das problem was ich sehe ist, dass heutzutage jeder vollschnarchi meint er müsse ein studio eröffnen. wenn´s dann nicht sofort läuft, wird ertsmal an der preisschraube gedreht, was bei vielen erstmal ein argument ist dorthin zu gehen. was qualitativ bei solchen idioten rumkommt, wissen die meisten wohl. im endeffekt sitzt unsereins da und muss den müll dieser leute covern. diese abzockerei auf kosten der geprellten kunden und dieses getue von wegen "tattooszene" und solchem rotz kotzen mich dann wirklich an.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon madmaxx » 08.12.2010 19:21

Ich verstehe immer noch den Sinn dieses Threads nicht. Was willst du erreichen?
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Guest » 10.12.2010 1:06

tattoogermane hat geschrieben:ich find´s schon ´nen kracher hier öffentlich einen anderen tätowierer in den kreis der verdächtigen nach ganz vorn zu stellen, solange man dies nicht in irgendeiner form beweisen kann. in deinem ort wird´s ja wohl nicht so viel geben. im prinzip hätte man ihn auch beim namen nennen können. erfüllt übrigens auch einen tatbestand. also vorsichtiger mit dergleichen mutmaßungen.

..............


Hallo,

ich ziehe hier niemanden in den Verdacht! Was würdest Du denn sagen, wenn man es Dir auch noch androht? Als mein Studio fertig war, hatte man es mir sofort übermitteln lassen... Ich dachte auch erst, ach lass ihn doch drohen. (erst die Scheiben zur Straßenseite, mit einer Farbattake und dann die Scheiben zum Hof, nachdem ich dir Werbung angebracht hatte). Das es so kommt damit habe ich nie im Leben gerechnet! Aber am Ende beweisen kann ich nichts und somit sieht es rein rechtlich schlecht für mich aus!

Von mir aus kann man diese Thema schließen..........

Grüße
Andy
Guest
 

Beitragvon Panda » 12.12.2010 2:18

Dafür gibt es die Polzei und Versicherungen, die sowas klären sollen. Und eine Kameraanschaffung lohnt sich auch.

Ich weiß nicht, in welchem Umfeld du dich bewegt. Nach deiner Beschreibung wohl in keinem gutem. Bikerszene, Gossenviertel, .... vielleicht hast du auch einfach zuviel rumgeprahlt.

Wenn ich mir einen neuen Porsche kaufe ihn vor meine Lieblingskneipe stelle und damit angebe, kann ich davon ausgehen, dass mir innerhalb kürzester Zeit ein Neider den Schlüssel über die Motorhaube zieht. So ist das nunmal.
Und da du dich in deiner Stadt eh für den Besten hälst, wird das wohl zeitig die Runde gemacht haben.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Guest » 12.12.2010 14:27

Hallo Panda,

da liegst Du falsch mit Deiner Vermutung.

1. Wenn ich mich in der Bikerszene auskenne, soll dieses nicht gleich bedeuten, dass ich in einer bin. Ich war mal in einem Club, hier handelte es sich aber mehr um die Racerszene.
2. Von einem Gossenviertel kann man auch nicht reden, es ist im Stadtzentrum
3. Ich habe nicht rumgeprahlt, sondern einfach nur mein Studio eingerichtet
4. Bin ich zwar in dieser Stadt geboren, habe aber hier zig Jahre nicht gewohnt
5. Auf Grund dessen ist mein Bekanntenkreis, hier, an einer Hand abzuzählen

Noch eine Frage: Wie kommst Du darauf, dass ich mich in meiner Stadt für den Besten halte? Diese Behauptung wurde von mir nie gestellt!
Guest
 

Beitragvon tattoogermane » 12.12.2010 14:38

wie´s aussieht, wirst du wohl in dieser stadt keine zukunft mit einem geschäft dieser art haben.

da gibt´s nur eine alternative: such dir einen neuen wirkungskreis.

es sei denn, du hast die nerven und die kohle und ziehst dein ding weiter durch.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste