Studium und Co

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon LÖö » 05.12.2010 19:50

Hm, es kommt auf den Studiengang und die Uni an, wieviele Leute es sind. Da du ja zu Privatunis tendierst, wird da die Betreuungssituation mit Sicherheit gut sein. Ich studiere einen Studiengang mit freiem Zugang und wir sind dennoch nur 10-20 Leute in den Kursen. Das kann man so nicht pauschalisieren. An der FH würde mich ja der vorgegebene Stundenplan und die enorm verschulte Lehre stören. Darüber hinaus solltest du beachten, dass ein Zugang zu universitären Master-Programmen zwar rechtlich möglich sein sollte, aber von den Unis oft ausgeschlossen wird.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon CherryBlossom » 05.12.2010 22:30

Bei mir sieht es auch so aus das wir in manchen Kursen nur so 8 Leutchen sind, beziehungsweise nie mehr als 30.
Da müssen wir auch, wie in der Schule, wirklich mitarbeiten und unsere Hausarbeiten abgehen (leider).
Sogar in kath. Theologie, welche auch frei ist, haben wir in den Seminaren / Tutorien kleine Gruppen :)

FH´s sind halt meistens praxisbezogener als Unis und wollen oftmals auch während dem Studium das die Studenten ein Praktikum machen oder ein ganzes Praxissemester daher würde ich die L´Öö´s Tipp auch zu Herze legen mal zu schauen ob es auch wirklich in deine Richtung geht, bzw ob du dir das so vorgestellt hast.

Nur weil dein Vater Jurist ist, heißt das ja noch lange nicht, das es auch dir gefällt / liegt.
Hattest du mal Wirtschaftsrecht in der der Schule?
Ich hatte es 3 Jahre lang, ist zwar interessant aber uns wurde oft gesagt das Wirtschaftsrecht leider nicht so anerkannt wird wie Jura und das man sich das sehr gut überlegen sollte.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen