Details für Weltkarte Rücken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Details für Weltkarte Rücken

Beitragvon skadiva2 » 02.12.2010 0:21

Mein plan ist soweit eine Weltkarte mit allen Kontinenten (also schon nach neustem stand) aber vom Aussehen her Antik.

Mit Schiffswegen, Felsen und Seemonstern usw.

Das dann entweder als würde jemand sie auf meinem rücken ausrollen, sprich so das man das papier auf dem sie gedruckt ist auch sieht, oder nur die Karte selber ohne groß Umrisse (das wäre dann auch schon die erste frage was würdet ihr da besser finden?)

Und dann sollen in irgendeiner form Makierungen drauf für die Orte (oder ehr länder das wird sonst wohl zu groß für meinen rücken mit den details^^) an dennen ich schon war. Aber genau da überkommt mich die große Einfallslosigkeit... einfache Kreuze ist irgendwie zu langweilig und es sollte ja sowohl zur Optik der Karte passen als auch ein wenig hervorstechen... falls da jemand ne Eingebung zu hat wäre ich sehr dankbar!

Bei Google & Co. lassen sich zu "antic world map" und ähnlichem hauptsächlich die mit zwei kreisen für die jeweiligen Weltseiten finden, so solls aber nich werden sonder schon alles in einem und wohl auch keine "randdeko" (die haben oft engelsgleiche figuren in den Ecken die Winde darstellen sollen o.ä.)

Und falls ihr noch Ideen für Details, wie die Seemonnster, habt immer her damit!

Danke schon mal im vorraus!

Skadiva
Ich leide nicht unter realitätsverlust, ich genieße ihn.
skadiva2

Beitragvon Lotti » 02.12.2010 0:39

kleine bunte Fahnen für die orte an denen du schon warst fänd ich cool, die könnte man dann ja auch so in dem restlichen Stil machen :)
Ansonsten ne coole Idee !
Lotti

Beitragvon madmaxx » 02.12.2010 0:46

Früher hat man an die Positionen der Städte häufig so kleine stilisierte Stadtbilder hingemacht. Wird bei ner ganzen Weltkarte aber wohl aufgrund der Größe scheitern.

Ich finde das ein Antikes aussehen auch einfach nicht mit ner modernen Darstellung (=Mercator-Projektion) zusammenpasst. Wenn du ne antike Karte haben willst, geh in ein Archiv und mach Bilder von antiken Karten. ;)
madmaxx

Beitragvon Jlin » 02.12.2010 11:07

Ich persönlich würde das Papier der Karte auch mit darstellen.
Insgesamt auf jeden Fall eine gute Idee.

Wenn ich an antike Karten denke fallen mir immer sofort die Karten ein, auf denen das "Ende der Welt" zu sehen ist :D, quasi als Rand um Eurasien und Afrika. Aber da du ja einen der Wahrheit entsprechenden Karteninhalt möchtest passt das wohl eher nicht... An den zwei Kreisen könnte man vorbeikommen, indem man sie einfach weglässt? Die beiden Teile müsste man dann natürlich so ausrichten, dass es vom Abstand etc. passt.

Zwecks Darstellung der besuchten Länder gefällt mir die Fähnchenidee!
Jlin

Beitragvon Staubwolke » 02.12.2010 11:27

Ich musste jetzt an die Karte des Herumtreibers von Harry Potter denken. Dieses antike Pergament, wo dann Schuhabdrücke dort rumliefen, wo eben gerade real jemand rum lief. Vielleicht wären ja Schuhabdrücke etwas, um darzustellen, wo Du schon warst?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon bamboofan » 02.12.2010 11:52

Nadeln, die in den Ländern/Städten stecken, an denen Du schon warst und die einen leichten Schatten werfen, sodass es möglichst realistisch aussieht?

Tipps für Monster: such' mal nach dem "Leviathan" und den Legendary Sea Monsters
bamboofan

Beitragvon Gewitterfisch » 02.12.2010 14:34

Schöne Idee, gefällt mir :)
Mir persönlich würde es denk ich besser gefallen, wenn eine Art 3D-Effekt eingesetzt würde, wenn man also das Papier erkennen könnte, weil es sich zum Bsp. an einer Ecke aufrollt/an den Rändern wellt.
Evtl. könnte man die Ränder auch angekokelt aussehen lassen ...
Die Markierungen würde ich eher schlicht halten (bamboo hat die typischen Nadeln ja schon vorgeschlagen) ...
Zusätzlich zum Seemonster würde mir ein stattliches Segelschiff gefallen.

Hast Du schon jemanden im Auge, der das Projekt umsetzen soll?
Gewitterfisch

Beitragvon skadiva2 » 02.12.2010 20:08

Wow, Danke erstmal für die ganzen Ideen!

Die Stecknadel idee find ich gut gerade mit den Schatten...

Segelschiffe kommen natürlich drauf ohne geht ja fast gar nich :wink: und nach Seeunviechern bin ich schon am suchen... Die Kraken sagen mir sehr zu und Nessi natürlich, fast zu wenig Rücken für alles.

Wers im Endeffect umsetzten soll, weiß ich noch nich, wird wohl auch noch ein wenig dauern. (Erstmal Oberschenkelprojekt dritte und letzte Sitzung in zwei wochen und dann ist umzug nach Deutschland angesagt und dann mal sehen)
skadiva2

Beitragvon Herger » 02.12.2010 23:45

Das Kind entdeckt seine Leidenschaft für Landkarten. Schließt sich in sein Zimmer ein und sitzt stundenlang über einem alten Atlas.... Einmal sieht es irgendwo auf einem Fresko eine Abbildung von der Welt, auf dem die Kontinente eine andere Anzahl und eine andere Form haben als die, die es aus seinem Schulatlas gewohnt ist. Gespannt entziffert es die Schrift auf der weißen Fläche an den Rändern; TERRA INCOGNITA, der unbekannte Erdteil, und HIC SUNT LEONES, hier wohnen die wilden Löwen.

„HIC SUNT LEONES!“

Mit diesen – durchaus ängstlichen – Worten wurden zu Zeiten des Römischen Reiches die Gebiete jenseits der Grenzen bezeichnet. In diesen unbekannten Gebieten lauerten Gefahren, drohtenTod und Verderben. Hier aber gab es auch das Neue und Unbekannte zu entdecken!

...

könnte man ebenfalls einbauen (... evtl. zusammen mit nem kleinen stilisierten löwen)

Bild

;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon lovis » 04.12.2010 2:20

richtig geile idee! würd mir an mir persönlich sogar gefallen! (keine angts, ist schon was da, passt nicht zusammen ;))
ich find kleine fahnen oder stecknadeln am besten.. fußstapfen sind auch ganz süß, aber meiner meinung nach nicht so klassisch.
Im übrigen finde ich die lateinischen sprüche echt schön und sehr passend für das was dir vorschwebt!
lovis

Beitragvon skadiva2 » 04.12.2010 18:57

Hm... Die Idee ansich find ich sehr gut, allerdings wäre es ja irgendwie Problematisch wenn die unbekannten Erdteile dann doch noch "erobert" werden. Aber ich behalts definitiv im Hinterkopf.

Meine Ideen für Letterings drumrum sind bisher ehr, ähm, schlicht gewesen und eigentlich schon verworfen....

ain´t no rest...
....for the wicked
("cage the elephant" song...)
skadiva2

Zurück zu Tattoomotive