Flutkatastrophe - Mir gehts gut

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon Travelingmic » 28.12.2004 17:03

Hallo liebe Leute!
Nachdem sich schon einige besorgte Mitmenschen bei mir gemeldet haben, kurz die Nachricht:
Ich bin vor einer Woche aus Borneo und Thailand zurueck gekehrt, um Weihnachten mit der Familie in Deutschland zu verbringen. Daher war ich von der verheerenden Flutkatastrophe in Asien nicht direkt betroffen.
Auch einige meiner engsten Freunde, die dort leben, sind, soweit ich hoere, ok.
Glueck gehabt hat vor allem mein Bruder, der zur Zeit in Sumatra ist. Er hatte eigentlich vorgehabt am Tag des Bebens in Aceh beim Tauchen zu sein, reiste aber erst einen Tag spaeter von Bukittinggi ab, da er noch seinen Weihnachts-Kater auskurieren musste (wusste ich doch, dass Alkohol fuer etwas gut ist!) und wurde in Medan aufgehalten.
Dennoch trifft mich dieses Unglueck tief in meiner Seele.
Ein Gutteil meines Herzens liegt in Asien mit seinen Menschen und seiner Kultur. Dass nun viele Orte an denen ich glueckliche Momente verbracht habe, zerstoert sind; Menschen mit denen ich schoene Momente erlebte, nun tot oder in ihrer Existenz bedroht sind, ist schwer zu fassen. Bald schon moechte ich wieder dort hin reisen, um mich naeher nach ihnen zu erkundigen oder ihnen zu helfen.
Besondere Sorge gilt den wunderbaren Mentawai auf der Insel Siberut (ueber die ich in einer der letzten TM-Ausgaben berichtete) an der (schwer getroffenen) Westkueste Sumatras. Ich hoffe sehr, dass es diesen - stets froehlichen - Menschen gut geht.
Mein Beileid an die Betroffenen, den Ueberlebenden viel Kraft fuer den Wiederaufbau!
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste