Pöckchen auf Tattoo& drumherum + Juckreiz

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pöckchen auf Tattoo& drumherum + Juckreiz

Beitragvon doenersbunny » 08.11.2010 23:17

Hallöchen ihr lieben!

Habe seid dem 06.10.10 mein 2 tattoo. Jetzt hab ich irgendwie pöckchen auf dem tattoo und drumherum und das juckt wie die S**!!! Ich krieg fast die kriese! Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll! Hab zur abheilung so ne Wund und Brandsalbe von Aldi geholt die hat mir super geholfen und mittlereile nutze ich dafür Olivenöl oder ne Urea creme mit 10% Urea anteil aber nix hilft!

Am schlimmsten ist es wenn ich duschen oder baden war! Ich nehme ein Babyshampoo das PH-Hautneutral ist und so gut wie keine parfüme enthält!

Ich weiss nimmer was ich machen soll!!!=( das nervt echt tierrisch! Habs schon mit kühlen versucht, aber irgendwie nutzt das nur wenn halt das kalte drauf ist, sobald es runter ist fängt es wieder an!!!!
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
1x Tattoo (name meines Sohnes)
doenersbunny

Beitragvon gummibär » 08.11.2010 23:41

du hast dein tattoo inzwischen seit knapp über einem monat und wenn es pöckchen bildet und juckt wie hölle, dann hört sich das alles andere als gut und gesund an.
möglicherweise reagierst du auf irgendeinen inhaltsstoff der cremes, möglicherweise auf die farbe oder was auch immer.
da wir hier so gut wie alle keine mediziner sind und uns schon gar nicht auf ferndiagnosen spezialisiert haben ist mein rat an dich: ab zum hautarzt!
vielleicht ist es nichts arges, vielleicht schon. ich an deiner stelle würde mir lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig sorgen machen.

wenn du magst, ein photo hier einzustellen wird sicherlich nicht schaden :)
gummibär

Hey Gummibär!!

Beitragvon doenersbunny » 08.11.2010 23:59

Foto kann ich gern morgen reinstellen, hier schlafen alle und das tattoo is im nacken;) schlecht zum fotografieren!!

Oki, muss eh die tage zum arzt! Mir is mal aufgefallen, das wenn ich es nicht eincreme, dann ist es nicht so schlimm!! Vlt liegts echt an der creme!! Wer weiss...ich werd mal den arzt fragen! Aber farbe kanns net sein, hab ja schon ein tattoo und da hab ich des nicht gehabt!! Deswegen...*kopfkratz*

Das ihr keine ärzte seid und ihr euch auch nicht auf ferndiagnosen spezialisiert habt!!! =) Is nich böse gemeint!!!
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
doenersbunny

Beitragvon Cayenne » 09.11.2010 10:40

Also ich finde, man sollte etwas auf seinen Körper hören, ich habe vor zehn Tagen meinen Rücken bearbeiten lassen und creme da nichts mehr, ich habe die ersten Tage gecremt, das brauchte es auch, danach empfand ich es jedesmal so, als würde die Haut drunter nicht mehr atmen können und ich habe aufgehört. Nun ist alles super verheilt, auch keine Pickelchen o.ä.
Dass es während des Heilprozesses juckt, ist normal, aber nach der Zeit hört sich´s eher an, als wäre es durch die ständige Behandlung gereizt, ich würde es einfach in Ruhe lassen.

Ich habe das gefühl, weniger ist manchmal mehr bei der Tattoopflege.
Cayenne

hmm...

Beitragvon doenersbunny » 10.11.2010 14:05

huhu Cayenne!

Ja du hast wohl recht vlt hab ich es ein wenig überpflegt! Aber gut, ich denke ich werde dies wohl aushalten;)!! Habe mit meinem (Surrer) gesprochen und der sagte das er selbst nach Jahren noch pöckchen und juckreiz hat ab und zu! Also ist es wohl nix schlimmes! Er sagte ich soll wenn es stark juckt mal Ebenol oder Fenistil Tattoogel drauf machen, dann sollte das problem eigendlich mit der zeit vergehen! Trtozdem danke für eure antworten!

Thema kann geschlossen werden!

>>

gut das der Thread noch nich geschlossen wurd!!
Hab heut von meinem Arzt ne salbe bekommen die nennt sich BetaCreme Lichtenstein 0.1% kortison! ich habs jetzt nur um´s tattoo rumgeschmiert die lindert den juckreiz weil ich mittlerweile auch an den beinen juckreiz hab mit so richtig dickel pusteln...-.- voll nervig!! Aber die is wunderbar, ich machs nur ums tattoo drum rum wegen chlor...meine jedenfalls ist drin, bzw die bezeichnung deutet irgendwie namentlich drauf hin! Chlorocresol!!! Deswgen lass ich das mal besser auf´s tattoo zu schmieren!!!

doppelpost zusammengefuegt. holisch
1x Bauchnabelpiercing
1x Tattoo (Babyfüße)
1x Zungenpiercing
doenersbunny

Zurück zu Tattoo