1. Tätowierung - Wann/ Wie wurdet Ihr entjungfert? -Story-

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tomcore » 14.04.2010 10:04

Mich faszinierten Tattoos auch schon immer und so habe ich mir mein erstes Tattoo mit 15 selbst gestochen; drei Nadeln zusammen gebunden und mir dann mit schwarzer Tusche ein Herz in den Unterarm gepiekst (ich hatte da gerade ziemlichen Herzschmerz) ...

Mein erstes richtiges Tattoo lies ich mir mit 21 Jahren (1991) und nach reiflicher Überlegung auf die Brust stechen - da Custom-Tattoos damals noch nicht so wirklich verbreitet waren, gab's einen Oldschool-Panther aus dem Vorlagenbuch. Diesen Panther liess ich mir allerdings im Januar 2010 covern, da er einfach nicht mehr zu meiner polynesischen Seite passte und ich dieses Tattoo auch auf die Brust vergrössern wollte.

Zwischen 1996 und 2003 lies ich mir meinen rechten Arm von einem Oberarm-Tribal in einen 3/4 Tribalsleeve ausbauen und ab da gings erst richtig los. Es folgten Innenarm, Bauch, Unterschenkel und seit 2008 wird meine linke Seite eben polynesisch. Zuerst der Arm (da wurde auch das Herz gecovert), letzten Frühling die Schulter, letzten November bis Januar dann die Brust und die halbe Flanke und ab morgen gehts in nochmals vier Terminen runter bis unters Knie ... :twisted:
Tomcore

Beitragvon Amplishion » 07.09.2010 0:42

Mein 1. Tattoo hab ich mir mit 18 stechen lassen, vor knapp 2 Jahren.
ich dachte eigentlich ziemlich professionell,a ber wie ich eben den Tipp bekommen habe ist es wohl nicht ganz so gut. :?

3 Jahre Planungszeit hab ich gebraucht.
Grüßle von Anna :)
Amplishion

Beitragvon melli80 » 08.09.2010 15:38

Nun...ich war grad 18 glaube ich(Jetzt bin ich 30)

Damals mit meinem Freund in ein Studio gefahren...was ausgesucht und unter die Haut tackern lassen inkl dem Namen des Partners.

Nun...den gab es dann nach 5 Jahren nimmer...der Name ist auch schon wech.

Seit dem hat mich die Sucht gepackt und wird mich sicher nimmer los lassen.
melli80

Beitragvon trauma55 » 09.09.2010 10:15

17, kalligraphiefeder, tusche, auf schulterblatt, ein freund
D&P
KUNST BEDARF KUNST. ART NEEDS ART. ARTE BISOGNA D'ARTE.
Facebook
S.Y.L.A.NTENHEIM / KUNSTVERSORGUNGSQUARTIER
Youtube
trauma55
Professional

Beitragvon Cashya » 09.09.2010 21:06

Mein erstes Tattoo habe ich mit 18 stechen lassen bei Hängos Tattoo Studio in Berlin.

Tattoos haben mich schon lange davor faziniert, meine Oma hat traditionelle Tattoos im Gesicht und an der Hand, und dann habe ich in der Bravo -ja ich weiß sehr sehr blöd^^-damals so klebe Tattoos entdeckt und das eine davon war soooo toll^^ und damit bin ich dann hin zum Tätowierstudio und wollte genau das.

Der Inker wollte es mir noch ausreden weil es kein richtiges Ohmzeichen ist, aber ich wollte genau das und habe es bekommen. Man war ich stolz drauf ;) Gibt es übrigens immer noch und soll eigentlich auch nicht gecovert werden, höchstens irgendwann in ein größeres integriert werden.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon Soulfire_Grace » 12.09.2010 21:41

Ich war 22, (also vor 8 Jahren), und wollte unbedingt ein so gern genanntes Arschgeweih:-) Schon damals hat mir die Tätowiererin versucht es auszureden weil es out war-ich wollte es aber unbedingt-für mich selbst-ist mir doch egal ob es out war-schliesslich sollen Tattoos keine Modeerscheinung sein....
Also es war eine super schmerzhafte Erfahrung, und beim Tätowieren musste ich mir das unverschämte Geschwafel anhören, warum ich mir nicht wenigstens buntes Zeug tätowieren lasse.....achhh, na ja :-))
Soulfire_Grace

Beitragvon lia22 » 13.09.2010 7:57

Vor ca. 8 Jahren, irgendwo in der Nähe von Wien, bei einem Schamanen der eigentlich tattoomässig im Ruhestand ist und nur mehr selten sticht.
Als ich gefragt hab, wann er endlich anfängt, hat er gemeint, dass wir eh schon fast fertig sind.

Motiv: OM, das umfassendste und erhabenste Symbol der hinduistischen, spirituellen Erkenntnis.

War schon ein besonderes Erlebnis von einem Schamanen tätowiert zu werden!
Alles Liebe
lia22
lia22

Beitragvon bamboofan » 20.09.2010 9:40

Thailand, 2006 (26 J. alt), traditionell gestochen, Oberarm Innenseite.
Eine Schneeflocke. Von der der Tätowierer noch nie etwas gehört hatte (AAAAH, Snowman?!) :D

Obwohl das allererste wohl mit ca. 8 Jahren war: Ich dachte mir, dass man nen blauen Fleck wohl mit ner heissen Nadel aufstechen kann und er dann weg ist. Die 3 Punkte vom Ruß an der Spitze zieren immer noch meinen Oberschenkel...
bamboofan

Beitragvon Eagle » 11.10.2010 11:17

Wenn ich hier so durchlese sind die meisten schon sehr früh dabei. Da bin ich ja schon richtig spät dran. Aber besser spät als nie. Ich war nach eine schwierige Periode in meinem Leben und ich mich schon seit mehr als 10 Jahre mit der Gedanke an einen Tattoo am Anfreunden war, 45 Jahre wie ich mein Erstes bekommen habe. Und der wird immer da bleiben und eine spezielle Bedeutung haben. Das Stechen war ganz unspektakulär in einen Studio.

Eagle
Eagle

Vorherige

Zurück zu Tattoo