Blumenranke....aber bitte nicht Standard

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Blumenranke....aber bitte nicht Standard

Beitragvon Fightthefuture82 » 03.10.2010 20:57

Hallo! Ich möchte mir eine Blumenranke mit 3 Blüten (für meine Kinder) und einer verblühten die ihre Blätter abwirft machen lassen. Ort: Seitlich der Taille bis zum Rippenbogen.

Nun meine Frage (hoffe ihr habt Ideen, ich habe mich schon wund-gegoogelt):

Ich suche nun eine Blumenart die nicht jeden 2. Frauenkörper ziert. also keine Lilie, keine Rose, keine Orchidee. Ich hatte schon an Kirschblüten gedacht, auch wenn die auch oft gebräuchlich sind, habe da aber angst das die Blüten zu klein ausfallen (kann ja nicht die Masse Tätowieren lassen da es nur 4 werden sollen) und der Stiel zu hölzern wirkt. Habt ihr Ideen oder Ratschläge? Es soll naturnah werden, also kein Tribal, Sternchen oder ähnliches Zeug, nur ne Ranke, vielleicht mit Schmetti und Raupe.
Fightthefuture82

Beitragvon monkima » 03.10.2010 21:14

Passionsblumen find ich sehr schön und die wachsen auch in Ranken :wink:

http://www.google.ch/images?hl=de&q=pas ... 66&bih=553
monkima

Beitragvon Glashaus » 03.10.2010 21:16

du kannst doch im prinzip jede blume nehmen, die du gerne hast.
sonnenblumen, weil sie deine kleinen sonnenscheine sind usw....
oder willst du, dass sie sich von natur aus rankt?
Glashaus

Beitragvon Fightthefuture82 » 03.10.2010 21:37

ja es soll eigentlich von natur aus Ranken, will es realistisch. Soll auch so realistisch wie möglich tätowiert werden.

Sonnenblumen mag ich nicht so... Passionsblume hört sich schon besser an ist aber glaube ich ziemlich schwer so original darzustellen oder?!
Fightthefuture82

Beitragvon monkima » 03.10.2010 21:39

Mit dem richtigen Tätowierer klappt das schon :wink:
monkima

Beitragvon zebraskin » 04.10.2010 17:25

Hast du keine Bibliothek in der Nähe, wo du ein Buch über Blumen finden könntest? Wenn du dann eine gefunden hast, die dir gefällt, kannst du immer noch im Internet nach weiteren Bildern suchen.

Prinzipiell kann man alle Blumen so tätowieren, dass sie realistisch aussehen. Das hängt allein vom Können des Tätowierers ab :wink:
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon Fightthefuture82 » 04.10.2010 18:46

Ja... Blumen habe ich auch viele im garten und in den Büchern habe ich auch schon gestöbert. Aber da ihr ja schon viele Tattoos gesehen habt, dachte ich ihr habt vielleicht "die" ultimative Idee.., weil ihr zum beispiel mal ein außergewöhnliches Tattoo gesehen habt. Vieles wirkt auf der Haut halt anders als im garten ne?! Ich möchte halt nicht die 120 millionste mit ner Lilie auf der Seite sein, ich mag keine Massenware.
Fightthefuture82

Beitragvon RatinaZ » 04.10.2010 19:03

Sofern man den richtigen Tätowierer wählt kann man aus jeder Blüte, auch einer 0815 Lilie, ein Hingucker-Aussergewöhnlich-Tattoo machen. Vor allem wenn man vielleicht die erwähnte Raupe einbaut oder sowas macht es das wieder etwas mehr zum Unikat. :wink:
Als Blume werf ich mal die Clematis mit ein, gibts Ein und Mehrfarbig, mit 3 Blättern, 5, oder mehr usw. Da kann man gut jede Blüte optisch anders gestalten und es bleibt die gleiche Art.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon RainyB » 04.10.2010 19:21

Hallo du,

Passionsblume ist ein guter Vorschlag, gibt es in unzähligen Variationen und ist wunderschön!

Da ich aus der Branche bin, noch ein paar Vorschläge:

(Duft)Wicke
Kapuzinerkresse
Clematis
Jasmin
Kranzschlinge ( Stephanotis )
schwarze Susanne ( könnte ich mir sehr schön vorstellen, mit den Farbkontrasten )
Prunkwinde-Ipomoea tricolor
vielleicht auch die Blüte des Zierkürbisses, hat bestimmt nicht jeder *lach*
Blauregen ( auch super schön )
Trompetenblume

ähm, viel Spaß beim googeln, vielleicht ist ja was dabei! :mrgreen:
Liebe Grüße
RainyB
RainyB

Zurück zu Tattoomotive