frage zum material des zungenpiercing schmuck

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

frage zum material des zungenpiercing schmuck

Beitragvon sarahjeanne83 » 02.10.2010 19:44

hallo,

ich überlege mir ein zp zu machen, wobei das mein erstes "richtiges" p. wäre.
(die in den ohren sind ja keine..)

gibts es beim schmuck da auch was anderes als edelstahl? weil meine zahnärztin hat mir schwer davon abgeraten, das die zähne kaputt gehen. meine zähne sind mir heilig :roll: ich möchte auch keinen stahl im mund.
gibt es da irgendwas aus gummi, silikon o.ä., was weniger schädigend ist?

wie finde ich da ein qualifiziertes studio? weil ich hab echt angst, das da daneben gestochen wird und am ende kann ich die zunge nicht mehr bewegen oder schmecke nichts :shock:

und: meine ohrlöcher sind oft rot, entzündet und schmutzig wenn ich die teile mal 2 wochen nich rausnehm. muss ich das zp dann jeden tag rausnehmen? weil ne entzündung im mund, stell ich mir schmerzhaft vor.

jaa, ich hab voll die panik bei sowas.. :oops:

vielen dank euch ;)
sarahjeanne83
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2010 14:11

Beitragvon changling » 02.10.2010 20:10

titan oder ptfe werden bei piercings meines wissens als erstschmuck empfohlen.

das expand-mag gibt auch gute infos (nr. 3: wie findet man das richtige studio; nr. 7 mit special ZP) genannte ausgaben sind im freien download.
http://www.expandmag.com/ausgaben.php?EXPANDSID=292a5cc70520f248bf80e5a4187fe0d1

infos und shop über ptfe
http://www.ptfepiercing.de/ptfe/

wenn du sagst, woher du kommst, kann man hier vielleicht ein studio in deinem umkreis oder weiter weg empfehlen.

warum deine lobes häufiger entzündet sind, kann man aus der entfernung nur vermuten. vielleicht liegts am material. viele sind allergisch auf nickelhaltigen schmuck. dann wäre ein schmuckwechsel zu nikkelfreiem schmuck hilfreich...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon wolftec » 02.10.2010 20:27

nicht der stab ist das zahnschädigende sondern die kugeln die drauf sind!
am anfang bekommste normal einen titan stab in der ausreichenden länge und wenn es abgeheilt ist, so 4-6 wochen später kannste den gegen was anderes tauschen. dann würd ich dir bunte oder einfarbige kunststoffkugeln empfehlen.
und diese märchen von wegen, zunge nich mehr bewegen oder geschmack verlieren ist mumpitz. das sind fernsehgerüchte. nur die adern sollte man nich unbedingt treffen, aber ein erfahrener piercer weiß das schon.

und n richtiges studio wirste bestimmt finden, geh einfach mal n paar verschiedene studios ab und rede mit freunden, mündliche empfehlungen sind meist viel wert.
Benutzeravatar
wolftec
Professional
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2008 14:50

Beitragvon sarahjeanne83 » 02.10.2010 20:44

danke dir!!
titan oder ptfe werden bei piercings meines wissens als erstschmuck empfohlen.

also ist sowas kunststoff ähnliches möglich. wobei ein weicherer stoff wär natürlich am besten.
das expand-mag gibt auch gute infos

ohh genial, das werde ich mir gleich zu gemüte führen.
infos und shop über ptfe
http://www.ptfepiercing.de/ptfe/

muss ich das dort kaufen und zum piercer mitnehmen?
viele sind allergisch auf nickelhaltigen schmuck

mmhh ich habe billige silber teile. ja so schlimm is das am ohr ja nicht, aber bei der zunge würde ich wohl das beste nehmen wollen.

ich bin die nächsten 3-4 wochen in nürnberg. ansonsten bin ich noch in frankfurt und leipzig. aber ich werde mal googlen nach studios.

das hier gruselt mich: (wikipedia-zitat)
Piercings im Mundbereich (Zunge, Lippe, Lippenbändchen) bergen ein hohes langfristiges Gefahrenpotential für Zähne und Zahnhalteapparat. Der Schmuckknopf eines Zungenpiercings führt relativ häufig zu Traumatisierungen der zungenwärts gelegenen Zahnhöcker, was zu Zahnfrakturen und Absterben des Zahnmarks führen kann.

da steht "relativ häufig" :shock:

und:
Bei Verwendung von nichtmetallischem Schmuck, beispielsweise aus Acryl, Horn oder PTFE, ist die Gefahr von Zahnschäden aufgrund der geringeren Härte des Materials zwar geringer, das Risiko von Knochenschwund bleibt allerdings unverändert hoch.


knochenschwund??? :shock:
sarahjeanne83
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2010 14:11

Beitragvon Guest » 03.10.2010 4:08

Wenn du eh in nürnberg bist, ruf mal im visavajara an, die sind sehr gut und helfen dir auch weiter.
Mach nen ptfestab rein und acrylkugeln drauf, dann passiert nix, diese dramaturgie mit “sehr häufig “ usw. basiert auf gar nichts...
Guest
 

Beitragvon sarahjeanne83 » 03.10.2010 20:48

hmm.. ja ok. danke dir. bin schon schlauer. :)
aber gibts da nix weicheres, irgendwas biegsames wie silikon, wo man auch mal bedenkenlos draufrumkauen kann? (sowas was bei implantaten eingesetzt wird?)

und wie ises mit den schmerzen? gehört es zu den schmerzhafteren?

edit: ich habe diese "wildcat" seite gefunden da is ne studiosuche.
sarahjeanne83
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2010 14:11

Beitragvon Guest » 03.10.2010 21:19

weicher als PTFE geht nicht, sonst halten ja keine Kugeln drauf.

aber ich kann dir sagen, das wenn du auf einen PTFE-Stab richtig draufbeist, den ersetzten solltest, weil dann ne Kerbe drin ist -> weil der so weich ist.

www.visavajara.com -> Nürnberg
Guest
 

Beitragvon hausschwamm » 03.10.2010 21:22

visavajara ... wennste eh in nbg bist... da biste wirklich gut aufgehoben...

und schmerz is relativ... is ja nur mega kurz, von daher :wink: wird schon!

und zum material... wenns so weich ist wie silikon dann haste es auch schnell mal durch gebissen - dann flutscht es raus und fertig ist der salat... also zumindest stelle ich mir das so vor wenn ich etwas gummibärartiges als ZP drin hätte...

ich würd zu der pft/acrylkugelvariante tendieren wenn ich nen zp haben will das nicht aus metall besteht....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste