Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 25.09.2010 18:56

Von Dr. Beckmann gibts in der Drogerie so kleine grüne Fläschchen. Da gibts eins auch gegen Stockflecken. Aber obs funzt, weiß ich net... :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Ragnaro » 25.09.2010 19:15

Ok, Danke werde ich mal am Montag sehen wo ichs bekomme und berichten.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Bruenor » 25.09.2010 20:16

Frage:
War von euch schonmal jemand in New York?
Ich hab evtl. vor, im nächsten Jahr für ein paar Tage rüberzufliegen, was darf denn sowas kosten? Einfache Übernachtungen, paar Sehenswürdigkeiten besichtigen, shoppen usw....
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, do´s and dont´s...

:?:
Bruenor

Beitragvon wolfpaec73 » 25.09.2010 21:14

Günstige Flüge bekommst du eigentlich nur außerhalb der Saison (also nicht zwischen Mai und September). Ein Tip: Versuch mal Flüge nach Newark (EWR) zu bekommen - Lufthansa und Continental fliegen/flogen von Düsseldorf bzw. Köln nonstop dahin. Newark sollte günstiger sein als JFK.
Übernachten ist schwierig - ich habe Verwandte in der Nähe wo ich unterkomme, wenn ich da bin. Bin zum Milleniumwechsel mal für eine Nacht da gewesen und habe in einem YMCA ca. 100 USD (pro Person) für ein $-Bettzimmer bezahlt. Das war das absolute Schnäppchen, auch wenn ich sonst mit Mehrbettzimmern und Dusche/WC auf dem Gang nichts anfangen kann. Vielleicht hilft dir die Seite weiter: http://ymcanyc.org/index.php
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon LÖö » 25.09.2010 21:17

Der Sommer ist in NYC Saison? Da geht man ja kaputt. Wir haben in einem Hostel genächtigt, das hat glaub so 30 Euro pro Nacht gekostet (war Anfang April 2008).
LÖö

Beitragvon wolfpaec73 » 25.09.2010 21:18

Sommerferienzeit halt - dann will jeder Depp dahin... ;-)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon Bruenor » 26.09.2010 9:38

Sowas würd mir ja gefallen:
http://www.fairflight.de/reisen/New_Yor ... hjahr.html

Ich frag mich halt nur, obs noch günstiger geht. Flug/Hotel zusammen buchen, oder seperat? Ich werd mich mal noch durch einschlägige Foren wühlen!
Vielleicht wird ja was draus!

Danke erstmal! :wink:
Bruenor

Beitragvon standard-e » 26.09.2010 11:28

Welchen Schmuck trägst du? Ist es wirklich entzündet (also ist es rot, dick, stinkt die Flüssigkeit?) Entzündete Piercings sollte man niemals rausnehmen.

Puh, gute Frage...um ehrlich zu sein weiß ich garnich was das für ein Zeug ist.
Aber es war ja bei beiden so, bei dem Material vom Piercer und bei dem vom Juwelier.

In meinen Tunnels hab ich jetzt Chirurgenstahl, aber früher auch jegliches anderes Zeug drin gehabt und nie Probleme.

Glaube nicht das sie stinkt. Ich merke halt immer 1-2 Tage vorher das mein Ohr immer heißer wird und irgendwann eiterts dann und der Knubbel stört halt.

Hach...naja :( Ich glaub ich werd's wohl einfach draußen lassen müssen.
http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon Bloodflower » 26.09.2010 12:31

Also als ich mal überlegte nach NYC zu fleigen hab ich es so rausgelesen, dass eben gerade nicht Sommer Hauptsaison ist sondern Winter, v.a. Vorweihnachtszeit und Silvester.

Hab es aber auch abgeblasen da mir das ganze zu teuer war. Selbst die Hostels sind ja kaum zu bezahlen. Da muss ich wohl warten bis da mal jemand hinzieht den ich kenne *g*.
Bloodflower

Beitragvon LÖö » 26.09.2010 13:58

Ich glaube nämlich auch nicht, dass Sommer die Hauptreisezeit ist, eben weil's tierisch heiß wird dort. Die Stadt ist ja nun auch kein typisches Reiseziel für die Sommerferien. Achja, wir waren in einem dieser "Jazz-"Hostels. Ein Freund von mir möchte an Silvester nach NYC und bucht aber erst, wenn er seine Masterarbeit abgeschlossen hat (im November). Ich bin gespannt, was das kosten wird.
LÖö

Beitragvon n8ght » 26.09.2010 16:45

@Bruenor:

Habe zwar keinen günstigen-Hotel-Tipp, dafür aber einen kostenlosen Sightseeing-Tipp vom Wasser aus: :D

Von der Whitehall Street in Lower Manhattan mit der Staten Island Ferry nach St. George auf Staten Island rüberfahren (fährt glaub ich halbstündlich, dauert ca. 25 min und war zumindest vor 10 Jahren noch kostenlos und meines Wissens nach hat sich da bis jetzt nichts dran geändert!!!) und wieder zurück. Da kommst du an der Freiheitsstatue vorbei und hast aufm Rückweg noch einen super Blick vom Wasser aus auf Manhatten! Wenn die Zeit ist, solltest du das sowohl einmal tagsüber als auch einmal spätabends machen!!!!

Wenn's denn mal soweit ist: viel Spaß in N.Y. und viel Glück noch bei der Hotel-Suche! :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon wolfpaec73 » 27.09.2010 20:17

L'Öö hat geschrieben:Ich glaube nämlich auch nicht, dass Sommer die Hauptreisezeit ist, eben weil's tierisch heiß wird dort.

Hab mich glaube ich in den letzten Jahren oft genug um Flüge im Sommer bemüht - Frühjahr und Herbst ist definitiv günstiger.

Ist aber auch egal, bin schließlich kein Missionar... :wink:

wolfpaec73

Beitragvon LÖö » 28.09.2010 0:32

wolfpaec73 hat geschrieben:
L'Öö hat geschrieben:Ich glaube nämlich auch nicht, dass Sommer die Hauptreisezeit ist, eben weil's tierisch heiß wird dort.

Hab mich glaube ich in den letzten Jahren oft genug um Flüge im Sommer bemüht - Frühjahr und Herbst ist definitiv günstiger.

Ist aber auch egal, bin schließlich kein Missionar... :wink:

Na ok. Ich würde halt nicht hinfliegen in der Zeit bzw. generell eh nicht mehr. Einmal genügt.
LÖö

Beitragvon Gewitterfisch » 28.09.2010 20:41

Irgendwelche Tipps, wie man gekochte Eier pellt ohne dass die Hälfte davon im Müll landet (ich schrecke immer gut ab)?
Und bitte keine Ratschläge von wegen "mit Gefühl". Die lässt mein Freund ohnehin oft genug vom Stapel :lol:
Gewitterfisch

Beitragvon schnari » 28.09.2010 20:46

abkühlen lassen.

aber auch gekaufte lass sich manchmal nur widerwillig schälen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema