Tattoo am Fuß

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo am Fuß

Beitragvon laxie-76 » 02.09.2010 21:21

Hallo!
Kann mir jemand Tipps und Infos zu Fußtattoos geben? Ich möchte mir demnächst ein relativ großes Tattoo am Fuß stechen lassen, welches vom Zeh bis zum Knöchel geht. Das es schätzungsweise ziemlich schmerzhaft wird ist mir eigentlich schon klar, aber was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann ist die Heilung. Schaden die widrigen Umstände (Socken, Schuhe) beim Verheilen? Kann es passieren, dass das Motiv nicht so schön rauskommt, wie an anderen Stellen? Gibt es Tipps, wie man es optimal über die Bühne kriegt? Habe mir schon überlegt, ob ich mir vielleicht ne Woche Urlaub nehmen sollte. Dann könnte ich ja daheim Barfuß bleiben…???
laxie-76

Beitragvon Masinka » 02.09.2010 21:32

also, ich hab mein (relativ grosses) fußtattoo jetzt seit etwas über 2 wochen. hier meine erfahrungswerte:

auf keinen fall beide füsse auf einmal tätowieren lassen, dann bist du nämlich eventuell sogut wie bettlägrig. zum termin seeeehr weite schuhe anziehen, die einer gewissen schwellung nach dem termin platz bieten.

ich hab vier tage gebraucht, bis ich wieder einigermassen laufen konnte. die schwellung war zwar im rahmen, aber sobald blut in den fuss gelaufen ist, hat es saumässig getuckert und wehgetan. während der abheilung (ich schwöre auf feuchte wundheilung) möglichst barfuss rumlaufen. ich muss sagen, ich bin durch dieses verhalten an ein sehr gut verheiltes fußtattoo gekommen. es ist keine farbe raugegangen und auch sonst hatte ich keine probleme.

das ist so meine erfahrung.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Re: Tattoo am Fuß

Beitragvon K-ink-Man » 02.09.2010 21:33

Schaden die widrigen Umstände (Socken, Schuhe) beim Verheilen?

Ja, sie sind zumindest ein Risikofaktor, den man umgehen könnte.
Kann es passieren, dass das Motiv nicht so schön rauskommt, wie an anderen Stellen?

Ja, bei widrigen Umständen.
Gibt es Tipps, wie man es optimal über die Bühne kriegt? Habe mir schon überlegt, ob ich mir vielleicht ne Woche Urlaub nehmen sollte. Dann könnte ich ja daheim Barfuß bleiben…???

Das mit den Urlaubstagen ist eine sehr sehr gute Idee.

Du kannst sicher auch schon vor dem Termin in dem Laden nachfragen, was die für spezielle Hinweise für die Pflege von Fußtattoos haben.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon *Bambi* » 02.09.2010 21:51

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie Masinka.
Die ersten 2 bis 3 Tage war´s echt schmerzhaft leider.
Habs freitags stechen lassen und bin die darauffolgende Wochen schon ganz gut rumgehumpelt beim Arbeiten, da ich keinen Urlaub nehmen konnte :lol:
Schuhe gehören da definitiv nicht zu deinen Freunden :mrgreen:

Ich konnte aber wetter- und temperaturtechnisch nicht auf Schuhe und Socken verzichten, bin da aber mit der Feuchtheilmethode auch sehr gut gefahren, d. h. 3 Tage mit Folie und somit keine Probleme, dass irgendwas festklebt oder reibt.
*Bambi*

Zurück zu Tattoopflege