tattookirsche hat geschrieben:wenn die evolution nicht gewollt hätte, dass wir menschen "höher entwickelt" sind als beispielsweise schweine, würden garantiert wir auf der anderen seite der ladentheke liegen um zum verzehr angebpten werden und ein freundlicher schweinemetzgermeister würde uns nett verpacken. ob das jetz nu jut is oder nich.
Ganz genau! WIR SIND HÖHER ENTWICKELT! wir haben Vernunft, Moral und Gewissen.
genau DESHALB sollten wir keine Tiere töten und quälen, nur weil wir Hunger haben!
An dieser Stelle will ich meine Signatur nochmal hervorheben:
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Das kann jetzt eine endlose Diskussion werden, das will ich aber nicht, weil ich es leid bin den Leuten immer wieder die gleichen Argumente zu erklären.
jeder muss für sich entscheiden, was er isst. Nur die Naivität, die pure Ahnungslosigkeit stört mich bei manchen Menschen. Sie hauen sich alles mögliche rein, ohne eine sekunde darüber nachzudenken wie ihr Essen hergestellt wurde, woher es kommt, was das überhaupt ist. :angry:
Derjenige der Fleisch isst sollte auch bereit sein, dafür das Tier zu töten oder zumindest dabei zuzuschauen. eder andere lügt sich irgendwie was vor...
???
Solche Seiten wie peta.de/.com polarisieren natürlich, aber man sollte sich das schon mal anschauen!
Für Musikfans ist peta2.de/.com auch eine gute Adresse...
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?