Jetz kann ich endlich was mit dir anfangen @Abuser
Mein kleines Resumee:
Samstag sollte es also losgehen, auf die 3te Convention zu Kassel. Gen 11 Uhr ging es los, die meisten Stände um uns herum sind gerade noch rechtzeitig zur Öffnung fertig geworden, andere traffen gerade erst ein.
Unser Plätzchen schien besuchertechnisch ein eher ruhigeres, die Menschenmassen balten sich vorallem um die Stände von Mini B. und dem des Tattooscouts/spirits. Die Besucherzahl schien sich im Allgemeinen aber recht gering gehalten zu haben. Beide Tage wurden begleitet von musikalischen und unterhaltenden Acts und einem Moderator der seines gleichen sucht... in the house! Die Rede ist von Jod Zet. Mir persönlich absolut unsympathisch, nicht zuletzt wegen seinem vermutlich neurotischen Drang seine einstudierten Laute und Anfeuerrufe lautstark zu wiederholen alles gepaart mit überaus ansprechender Berliner Schnauze. Der Gipfel der Geschmacklosigkeit war dann jedoch Mr. Methan, der bei mir nur damit Eindruck schinden konnte, dass er Scheiße zu Geld macht. Warum man ausgerechnet IHN gebucht hat, ist mir bis jetzt noch ein Rätsel...
Man kann sich vorstellen, dass einem die Bratwurst im Hals stecken bleibt, wenn ein explosionsartig abgefeuerter flatternder Furz durch eine mit einer Konzertanlage befeuerten Messehalle schallt. Ganz zu schweigen davon, dass das Team um die Tontechnik eh nicht so der Knaller gewesen zu sein scheint. Musik schrillte nur so aus den Lautsprechern, es war zu laut, übersteuert und an gewissen Ecken der Halle gabs üble Interferenzen.
Bourlesque, Geishatanz, Airbrush-irgendwas-schlangenmann und Feuerwerf/spuck-frau fand ich persönlich, soweit ichs überhaupt verfolgt habe langweilig und lieblos.
Bis auf die wenigen Besuche der Scoutler und dem einen oder anderem Gespräch mit dem Platznachbarn, muss ich sagen, war die Convention relativ langweilig...